Aktuelle News

Monat: 09/2016

.

DAB+-Bundesmux nähert sich der Vollversorgung

Media Broadcast, der Betreiber des bundesweiten DAB+-Sendernetzes, hat heute den 100. Sender in Betrieb genommen, und zwar am Standort Kreuzberg in…

Händler-Events von In-akustik

Guido Lay, Produktmanager für Piega und Primare bei in-akustik, präsentiert im Oktober und November bei verschiedenen Händlern die Neuheiten dieser…

Alfred Brendel (Bild: BVMI)

„Echo“ fürs Lebenswerk: Alfred Brendel

Der „Echo Klassik“ in der Kategorie „Lebenswerk“ geht in diesem Jahr an Alfred Brendel. Die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des…

Line MK2 (Bild: bFly)

bFly modifiziert Absorberfüße

Die „Line“-Absorberserie von bFly-audio gibt es jetzt in einer neuen MK2-Version. Sie wird nun mit dem Plug-in der „Master“-Serie ausgestattet. Dabei…

S4A-, S4GB- und RSD-Röhren (Bild: BTB)

Neue Röhrenmarken bei BTB

Gleich drei neue Röhrenmarken hat BTB-Elektronik jetzt im Sortiment: S4A (Selected for Audio), S4GB (Selected for Guitar and Basses), und RSD (Röhren…

AKG-Werk Wien (Foto: AKG)

AKG Wien macht dicht

Der österreichische Mikrofon- und Kopfhörerspezialist AKG schließt seinen Stammsitz in Wien. Wie österreichische Medien berichten, erfuhren die 131…

Amiron Home (Bild: Beyerdynamic)

Beyerdynamic erneuert T90

Die drögen Modellbezeichnungen sind passé bei Beyerdynamic: Der Nachfolger des T90 hört auf den klangvollen Namen Amiron home. Womit auch gleich klar…

Reflect Aware (Bild: Harman)

Lightning-In-ears von JBL

Immer mehr Hersteller statten ihre Kopfhörer mit integrierten D/A-Wandlern und Lightning-Stecker aus. Von JBL kommen jetzt In-ears mit aktiver…

aus www.hollywoodreporter.com

Musikindustrie verklagt Streamripping-Dienst

Wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, haben die drei Major Labels Klage gegen den Streamripping-Dienst YouTube-mp3.org bei einem Gericht in…

Vertriebswechsel bei Music Hall

Die Produkte des US-Herstellers Music Hall werden in Deutschland ab sofort von ATR Audio Trade vertrieben. Music Hall produziert Plattenspieler in…

Lightning-Adapter "Teardown" (Bild: iFixit)

Rätselraten um Lightning-Adapter

Seit Apple Anfang September sein iPhone 7 ohne Kopfhörer-Klinkenbuchse sowie den beigepackten „Lightning auf Miniklinke“-Adapter vorgestellt hat,…

aus www.dvb-t2hd.de/empfangscheck

DVB-T2 HD: Empfangskarte online

Wer sich informieren möchte, welche TV-Programme er bereits im neuen Format DVB-T2 HD empfangen kann, sollte jetzt auf www.dvb-t2hd.de/empfangscheck…

SmartLine AX1 (Bild: Advance Acoustic)

Innen wie außen edel: „Advance Paris“

Der französische Hersteller Advance Acoustic kommt in diesen Tagen mit einer neuen Midi-Komponentenserie auf den Markt. Sie firmiert unter der…

V 110 SE (Bild: Octave)

Variabler Dämpfungsfaktor durch Röhrentausch

Nach dem V80SE hat Octave nun auch seinen Vollverstärker V110 auf „SE“-Standard aufgerüstet, das heißt mit seinen „Octave Dynamik Technologien“…

Yvette (Bild: Wilson Audio)

Die neue Wilson: Yvette

Von Wilson Audio kommt eine neue „zeitrichtige“ Lautsprecherbox: die Yvette. Die Dreiwegebox hat wieder die typische Wilson-Form mit den angewinkelten…

SonoroHiFi (Bilder: Sonoro)

Sonoros Flaggschiff

Bisher hat Sonoro sich auf Kompaktradios für Küche oder Schlafzimmer oder Tisch-Musiksysteme fürs Wohnzimmer spezialisiert. Nun kommt mit der…

Daniel Röhn (Bild: Edel AG/Pioneer)

„Hearthatsound“ featuring Pioneer

Am 20. Oktober steht die Marke Pioneer im Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe „Hearthatsound“. Präsentiert wird die neueste Generation von Netzwerk-…

.

Deutschlandradio Kultur wird umgeflaggt

Nach der Wende war es als „Deutschlandradio Berlin“ gestartet – als Pendant zum in Köln ansässigen Deutschlandfunk. Beide Programme gehörten aber zur…

aus www.deezer.com

Family-Tarif bei Deezer

Nach Apple Music und Spotify zieht jetzt auch der Musik-Streaming-Dienst Deezer mit einem Familientarif nach. Bis zu sechs Familienmitglieder können…

Cubasis 2 (Screenshot: Steinberg)

Cubasis 2 mit Frühbucherrabatt

Steinberg hat seine Musikproduktions-App Cubasis für das iPad in die nächste Generation befördert. „Cubasis 2“ enthält alle Updates der ersten…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren