Aktuelle News

Monat: 07/2011

DAWs hadern mit Mac OS X Lion

Seit Mittwoch stellt Apple sein neuestes Betriebssystem für den Mac bereit: OS 10.7 „Lion“. Erstmals ist das neue OS nicht auf DVD zu haben,…

HiFi auf der IFA: Update

Ganz so vollzählig, wie ursprünglich gemeldet, sind die klassischen HiFi-Hersteller denn doch nicht auf der IFA vertreten. Leider geht die Messegesell…

B&W erfindet den In-ear neu

Der Boom bei In-ear-Hörern ist ungebrochen, aber der Trend geht zu Konstruktionen, die nicht nur durch Quetschen in den Gehörgang gehalten werden. Bow…

Webradio wächst gebremst

Der Boom der Internetradios scheint sich deutlich abzuschwächen. Der „Webradiomonitor 2011“, der im Auftrag der Bayerischen Landesmedienanstalt…

DAB-Empfang via Stick

Die vielleicht einfachste Art, Digitalradio DAB+ zu empfangen, kommt von Noxon: ein USB-DAB-Stick für den PC. Er wird komplett mit DAB-Antenne und…

Neodym-Preise explodieren

Hochwertige Dauermagnete für Lautsprecher und Kopfhörer werden aus einer Neodym-Eisen-Bor-Legierung hergestellt, wobei etwa ein Drittel auf das Metall…

Die IFA platzt aus allen Nähten

Die Hallenflächen der IFA sind komplett ausgebucht. Allenfalls auf Freiflächen könne man noch ein Plätzchen für den ein oder anderen Aussteller…

3D ohne Brille

Dreidimensionales Fernsehen hat vielleicht etwas von der Faszination der ersten Stunde verloren, gehört aber nach wie vor zu den Top-Innovationen der…

Pure Audio Blu-ray wird AES-Standard

Großer Erfolg für Stefan Bock (Foto) von den MSM-Studios: Seine „Pure Audio Blu-ray“ ist von der Audio Engineering Society (AES) spezifiziert worden.…

73 Prozent sind online

Erstmals sind in Deutschland mehr als 50 Mio. Menschen online: Das sind fast drei Viertel aller über 14 Jahre alten Einwohner. Zu diesem Ergebnis…

VideoWeb bringt den Fernseher ins Netz

In deutschen Haushalten stehen rund 25 Mio. Flachfernseher ohne Netzwerkanschluss. Um auf diesen Geräten dennoch die Mediatheken und die…

Hybrid-Receiver von Kathrein

Der Netzwerkanschluss gehört immer mehr zum guten Ton bei DVB-Receivern. Kathrein stattet den neuen Sat-Empfänger UFS 923 mit einer LAN-Buchse aus,…

Jetzt in Version 10: Sound Forge Audio Studio

Sonys Software-Sparte hat die Consumer-Audio-Anwendung „Sound Forge Audio Studio“ überarbeitet: In der neuen Version 10 werden Auflösungen bis 32 Bit…

AKG bringt Edel-In-ear

Eine neue Referenz bei In-ear-Hörern möchte AKG etablieren: mit dem K 3003 für rund 900 Euro. Es handelt sich um ein Dreiwegesystem mit je einem…

Last.fm-Update bei Denon

Der Internet-Musikdienst Last.fm ist nur noch am PC frei empfangbar (STEREO berichtete) – auf Standalone-Geräten nur noch nach Abschluss eines…

Industrie unterstützt Digitalradio

Anders als beim ersten DAB-Start vor 15 Jahren nehmen die Beteiligten diesmal selbst Geld in die Hand, um die Trommel für DAB+ zu rühren. Wie auf der…

Airplay vom Designer

Auch Design-Spezialist Loewe bringt im Herbst eine Airplay-taugliche Minimalanlage: Sie besteht aus einem einzigen Gehäuse, das für jeden Stereo-Kanal…

KEF auf Spenden-Tour

In diesen Tagen startet in den USA ein Motorradtrip über tausend Meilen für einen guten Zweck: Es sollen Spenden für ChildLine gesammelt werden, eine…

Sony unterstützt Airplay

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, wie rasant sich Apples Streaming-Protokoll am Markt durchsetzt, dann ist er jetzt erbracht: Sony hat eine…

Endlich kommt HD auch ins Kabel

Darauf haben Fans von RTL oder Sat 1 schon lange gewartet: Dass sie diese Programme am Breitbandkabel in HD-Qualität empfangen können. Doch lange Zeit…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren