Aktuelle News

Monat: 05/2021

Die digitale Premiere

Deutscher Jazzpreis am 3.6.: Wir streamen live!

Die Verleihung des Deutschen Jazzpreises feiert am 3. Juni ihre digitale Premiere. Ab 19:30 Uhr können Sie bei uns den Livestream verfolgen.

Stockfisch TTC Pro

Test: Kabel

Stockfisch TTC Pro

Werke aus der Wissenschaft – Kabel und ihr klanglicher Einfluss sind bei HiFi-Fans so umstritten wie kaum ein anderes Thema. Nun versucht…

Cayin YD01 Fantasy

Mobile Neuheiten

Kopfhörerverstärker „C9“ und In-Ears „YD01 Fantasy“ von Cayin

Cayin bringt zwei mobile Neuheiten, den Kopfhörerverstärker C9 und den In-Ear-Kopfhörer YD01 Fantasy, die auch perfekt miteinander harmonieren sollen.…

Denon PMA-400

HiFi-Klassiker

Denon PMA-400

Der (Cross-)Talkmaster – Der PMA-400 ist ein typischer hochwertiger Vollverstärker der 70er-Jahre – könnte man meinen. Aber abgesehen vom…

STEREO Umfrage

Bei welchem Konzert-Typ fühlen Sie sich am wohlsten?

Endlich sind die Corona-Zahlen wieder signifikant rückläufig, in vielen Bundesländern standen zu Pfingsten Lockerungen an und mit etwas Glück könnte…

iFi Zen DAC V2

Mit vollem MQA Decoder

Neue "V2"-Version vom iFi Zen DAC

Äußerlich unverändert verbirgt sich unter der Haube des neuen iFi Zen DAC V2 ein neuer, leistungsstärkerer Prozessor und Taktgenerator, der es dem…

Luxman L-595A

Limitiert auf 600 Stück

Luxman L-595A Class-A-Vollverstärker

Der neue L-595A Special Edition von Luxman ist ein reiner Class-A-Vollverstärker und wurde vom L-570 aus 1989 inspiriert, ist aber auch mit den…

Electrocompaniet Living Tana SL-2/L-2

Test: Aktivlautsprecher

EC Living Tana SL-2/L-2

Living Stereo – Electrocompaniet ist ein kleiner, kultverdächtiger High End-Hersteller, seit Dekaden bekannt für exzellent musikalische Verstärker,…

Logo des Deutschen Jazzpreises

Premiere am 3. Juni 2021

Erste Verleihung des Deutschen Jazzpreises

Dieses Jahr wird am 03. Juni zum ersten mal der Deutsche Jazzpreis verliehen – natürlich digital.

Acoustic Signature Maximus Neo

Test: Plattenspieler

Acoustic Signature Maximus Neo

Little Rock – So schwer, massiv und solide wie ein kleiner Fels erscheint der Maximus Neo von Acoustic Signature. STEREO präsentierte er sich indes…

VTL TL2.5i Phono / ST-150

Test: Vor-/Endverstärker

VTL TL2.5i Phono / ST-150

Made in Chino – Richtig gelesen: Hier geht‘s um „Made in Chino“ statt in China, um Kleinserie statt Massenfertigung. Beste Voraussetzungen für die…

Grafik 1

STEREO Umfrage

Nehmen Sie regelmäßig an unserer Umfrage der Woche teil?

Dank unserem Newsletter und unserer Umfrage der Woche hat sich hier in der Zwischenzeit eine richtige HiFi-Community gebildet – das finden wir toll!

Grado SR80x

Mit komplett neuen Treibern

Grado hebt Prestige-Modelle in verbesserte X-Serie

Der in Brooklyn ansässige Kopfhörer-Spezialist Grado verkündet die Markteinführung der neuen Prestige X-Serie. Mit komplett neuen Treibern,…

Die JBL 4309 in Schwarz

Kleinere Version der JBL 4349

JBL präsentiert neue Kompaktlautsprecher 4309

Harman Luxury Audio präsentiert den kompakten Studio-Monitorlautsprecher JBL 4309 im Retro-Design, der auf dem größeren Modell JBL 4349 basiert.

Canton Smart GLE 3

Homeoffice-HiFi Teil 3 – Aktiv-Lautsprecher

Canton Smart GLE 3

Muntermacher – Mit der Smart GLE 3 aus dem Hause Canton haben wir hier nicht nur den letzten, sondern auch den größten und teuersten…

Der Auralic Altair G2.1

Streamer/DAC kombiniert mit analogem Vorverstärker

Auralic bringt verbesserten Altair "G2.1"

Auralic kombiniert den digitalen Streamer Altair G1 mit den Vorzügen der Premium-Serie G2.1, und erschafft den neuen Altair G2.1, der sowohl analoge…

Apple Music und Amazon Music HD

Lossless ohne Aufpreis

Die beiden Musik-Streaming-Dienste gehen in die Offensive und bieten Lossless- und HiRes-Abos ohne Extra-Kosten.

Skyanalog G-1

Test: Tonabnehmer

Skyanalog G-1

In eigener Sache – Seit geraumer Zeit fertigt Skyanalog MC-Abtaster für fremde Marken. Die neue „G“-Serie der Chinesen läuft jetzt aber unter eigenem…

Marantz PM 7000N

Test: Streaming-Vollverstärker

Marantz PM7000N

Genius aus Japan – Die 1200-Euro-Klasse ist hart umkämpft. Hier sucht der schon ambitionierte Kunde und Musikfreund nach dem für ihn auf längere Sicht…

Nagra Classic Phono

Test: Phono-Vorstufe

Nagra Classic Phono

Die Autorität – Nagra gilt als traditionsreiche „Wert-Marke” für Präzision, Verarbeitung und audiophile Finesse. Warum das so ist, zeigt der neue…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren