Aktuelle News

Monat: 03/2019

Kein Aprilscherz

Porti-Player mit Röhre

Cayin bietet ab sofort mit dem N8 einen HiRes-Porti-Player an, dessen analoge Ausgangsstufe mit einer Röhre arbeitet. Es handelt sich aber nicht um…

"Beweislastumkehr" verlängert

EU-Parlament stärkt Verbraucherrechte

Am Dienstag hat das EU-Parlament zwei Richtlinien verabschiedet, die den Verbrauchern erweiterte Rechte in Garantiefällen einräumen. Weist ein Produkt…

Lautsprecher-Umschalter

Dodocus verbessert UBoxen

Wer seine Lautsprecher wahlweise als Frontlautsprecher einer Surround-Anlage nutzen oder zum reinen Musikhören mit einem Stereo-Verstärker verbinden…

Neustart in Berlin

Audionet ist zurück

Die Berliner High-End-Schmiede Audionet hat einen neuen Eigentümer, und zwar keinen Finanzinvestor, sondern einen privaten Investor: Stefan Schwehr,…

Solitaire CWT1000-40 Anniversary Edition

Jubiläums-Box von T+A

Zum 40jährigen Firmenjubiläum hat T+A die Solitaire CWT 1000-8 SE komplett weiterentwickelt. Die Schallwand der neuen „CWT1000-40 Anniversary Edition“…

Merason DAC1

Neuer DAC aus der Schweiz

„Merason DAC 1“ nennt sich das erste audiophile Werk aus der schweizerischen Manufaktur dafraud GmbH. Der Wandler bietet Eingänge für optische und…

Aus für UKW im Kabel

Vodafone und Pÿur: Analog komplett abgeschaltet

Gut ein Jahr hat es gedauert – jetzt sind alle analogen TV- und Radioprogramme in allen Kabelnetzen von Vodafone (Kabel Deutschland) abgeschaltet. Am…

Ab 10.000 Euro pro Paar

Dynaudios neue Confidence kommen in den Handel

Vorgestellt wurden sie schon letztes Jahr auf der High End – in den nächsten Wochen sind sie tatsächlich erhältlich: die neuen…

Mit WLAN und Chromecast

Canton goes Multiroom

Die neue „Smart“-Serie ist Cantons Antwort auf ein Produktsegment, das bisher vorwiegend von US-Herstellern bedient wird: kompakte Funk-Aktivboxen,…

Für Mac und Windows-PC

Foto- und Video-Konverter von dBpoweramp

Vom Entwickler der berühmten CD-Ripper- und Musik-Konverter-Software dBpoweramp gibt es jetzt auch einen Foto- und einen Video-Konverter. Als „Family…

16-Kanal-Verstärker

Focal treibt Heimkino auf die Spitze

Nicht weniger als 16 Ausgangskanäle kann der neue Heimkino-Verstärker „Astral 16“ von Focal bereitstellen. 12 davon über Class-D-Endstufen mit je 200…

Auf der High End

Neuheiten-Feuerwerk bei Audio Reference

Der Hamburger Vertrieb für edle High-End-Produkte kündigt für die High End ein ganzes Bündel von Premieren an. Dazu gehören der Vorverstärker Momentum…

Vollverstärker runderneuert

Emitter komplett überarbeitet

ASR Audio Friedrich Schäfer aus Herborn hat die „Emitter“-Vollverstärker komplett überarbeitet. So wurden die Hauptplatinen komplett neu konstruiert…

Bauer-Audio-Plattenspieler

DPS 3 jetzt auch in Weiß

Der Plattenspieler dps 3 von Bauer Audio ist ab sofort auch mit silberfarbener Aluminiumbasis und mattweißer Top-Platte verfügbar. Bei den Zargen…

German Design Awards 2019

Drei Design-Preise für Pro-Ject

Der „Rat für Formgebung“ hat die „German Design Awards 2019“ vergeben – und drei Produkte von Pro-Ject ausgezeichnet. Der Plattenspieler „Essential…

№ 5805 und № 5802

Mark-Levinson-Verstärker mit DAC und MQA

Harman-Tochter Mark Levinson stellt auf der High End zwei neue Vollverstärker vor: № 5805 (9000 Euro) und № 5802 (8000 Euro). Letzterer bietet…

iPad Air, iPad mini

Neue iPads mit Miniklinke und Lightning-Port

Apple verabschiedet sich bei seinen iOS-Geräten noch nicht vollständig vom hauseigenen Lightning-Anschluss: Die jetzt vorgestellten neuen iPads sind…

Neue Sicherheitsnorm

Burmester als erster High-End-Hersteller zertifiziert

Die Berliner High-End-Schmiede Burmester hat ihren CD-Player CD102 nach der neuen EN/IEC-Sicherheitsnorm vom VDE-Institut prüfen und zertifizieren…

HiRes-Streaming

Tidal-App mit MQA jetzt auch für iOS

Schon zur CES Anfang dieses Jahres hatte Tidal ein Update seiner Android-App mit integriertem MQA-Decoder veröffentlicht. Jetzt folgt das…

Neue Chassis

Raidho: Update für 100.000-Euro-Lautsprecher

Der dänische Hersteller hat seine mannshohen Lautsprecher D4.1 behutsam zur neuen TD4.2 überarbeitet. Die äußere Erscheinung wurde beibehalten, aber…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren