Aktuelle News

Monat: 09/2016

Lightning Audio + Charge RockStar (Bild: Belkin)

Hören und Laden via Lightning

Einen Nachteil haben Apples neue iPhones ohne Kopfhörer-Klinkenbuchse: Wenn man den Kopfhörer über den Lightning-Port anschließt, kann man das Gerät…

Bild: Sennheiser

Sennheiser: Flagship Store in Berlin

Exklusive Marken unterstreichen ihre Exklusivität gern durch so genannte Flagship Stores, in denen sie ihre Produkte in edlem Ambiente präsentieren.…

Offene Tür bei Clearaudio

Am Freitag, 23. September, haben Besucher von 14 bis 18 Uhr die Möglichkeit, Clearaudio hautnah zu erleben. Dazu öffnet Clearaudio seine Tore und lädt…

AirPods (Bild: Apple)

Intelligente „AirPods“ mit Sensoren

Apples neue Bluetooth-In-ears namens AirPods verbinden sich automatisch mit dem iPhone oder anderen Apple-Geräten, sobald man das „Lade-Case“ öffnet.…

EarPods und Lightning-Adapter (Bilder: Apple)

Bye, bye Miniklinke

Überraschend kommt es nicht mehr, denn die Gerüchteküche wusste es längst: Apples neues iPhone 7 kommt ohne Miniklinkenbuchse für den Kopfhörer.…

Die DAB+-Ausstattung steigt (Grafik: TNS Infratest)

DAB+ im Aufwärtstrend

Alljährlich lässt die Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten die Haushalts­ausstattung mit Geräten und die Nutzung der verschiedenen Medien von…

Bye, bye, IFA (Bild: gfu)

IFA 2016: mehr Aussteller, weniger Besucher

Auf dem Berliner Messegelände beginnt nun der Abbau der Stände, und die Veranstalter ziehen Bilanz. Demnach ist die Zahl der Aussteller um 13 Prozent…

P3 Serie 2 (Bild: B&W)

B&W P3: neue Generation

Der leichte On-Ear-Kopfhörer P3 von Bowers & Wilkins geht ab sofort als „P3 Serie 2“ (150 Euro) in die nächste Generation. Weiterentwickelt wurde…

AH-C821 (Bild: Denon)

In-ears mit Doppel-Wandler

Denon bringt in diesen Wochen einen neuen In-ear-Hörer namens AH-C821 mit zwei 11,5-mm-Wandlern für jedes Ohr. Durch die Doppelbestückung sollen Bässe…

Der Waschvorgang (Bild: Vinylclean)

Plattenreinigung online

Nein, natürlich können Sie Ihre LPs nicht übers Internet reinigen. Aber Sie können die Reinigung online ordern und die Platten dann zu Vinylclean nach…

Stevie Wonder über Manger-Lautsprecher

Am Donnerstag, 22. September, um 19 Uhr kommt in der Veranstaltungsreihe „Hearthatsound“ das Stevie-Wonder-Album „Songs in the Key of Life“ über…

Die EISA-Preisträger und -Journalisten (Bild: EISA)

EISA-Awards in Berlin verliehen

Ein Höhepunkt der IFA war wie in jedem Jahr die Verleihung der EISA Awards im festlichen Rahmen (zu den Siegergeräten der „HiFi Expert Group“ einfach…

HD 4-30, HD 599, PCX 460 (von links, Bild: Sennheiser)

Facelift für Sennheiser-Klassiker

In STEREO 8/2011 hatten wir den ohrumschließenden, cremefarbenen HD 598 von Sennheiser getestet. Jetzt folgt, in dezent aufgefrischtem Design, der HD…

Anton Schalkamp (Bild: Revox)

Anton Schalkamp heuert bei Revox an

30 Jahre lang war er Geschäftsführer von Bose in Deutschland und Österreich, und er ist einer der profiliertesten Vertriebs-Profis der Branche: Anton…

AVR-X 6300 H (Bild: Denon)

Denon integriert AV-Receiver ins HEOS-System

Multiroom-Systeme müssen nicht immer nur aus kompakten All-in-One-­Laut­­sprechern bestehen. Wer im Wohnzimmer eine veritable HiFi-Anlage betreibt,…

GigaGate Starter-Set (Bild: Devolo)

WLAN-Problemlöser von Devolo

Wenn das WLAN-Signal auf dem Weg vom Router zu Audio/Video-Komponenten im Wohnzimmer zu stark durch Wände und Decken gedämpft wird, hilft das neue…

NS-6170 (Bild: Onkyo)

Es gibt sie noch: reine Netzwerkspieler

In letzter Zeit sind sie rar geworden: reine Streamer als separate HiFi-Komponente. Denn meist steckt die Streaming-Funktion heute im Verstärker, im…

NC-50DAB (Bild: Pioneer)

Auf 43 cm: CD-Player/Streamer/Tuner/Verstärker

Von Pioneer kommt im Oktober eine All-in-One-Elektronik-Komponente, die alle klassischen und modernen Medien vereint. Der NC-50DAB enthält einen…

Festival (links), Arena (Bild: Riva)

Noch ‘n Multiroom-System

In Kalifornien steht die Wiege der Streamer und Multiroom-Systeme, und von dort kommt nun eine weitere Familie vernetzter Aktiv-Lautsprecher: die…

iSINE20 (Bild: Audeze)

Magnetostatische Wandler jetzt auch bei In-ears

Audeze hat es geschafft, das magnetostatische Wandlerprinzip seiner großen Kopfhörer nun auch auf In-ears zu übertragen. Gleich drei Modelle mit…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren