Aktuelle News

Monat: 09/2014

Authentifizierung per QR-Code: ARD.Connect

SmartTV mit dem Tablet steuern

Mit dem Internet verbundene Fernseher sind schön und gut, aber sie mit der Infrarotfernbedienung zu steuern, erfordert Fingerakrobatik. Viel…

Detachable PC mit Core-m: HP Envy x2

Intel: Tablets mit Notebook-Leistung

Bei Tablet-PC hinkte Intel lange der ARM-Konkurrenz hinterher, doch jetzt holt der Prozessor-Primus zum Gegenschlag aus: „Core-m“ nennt sich die neue…

LG G Watch R (links), Samsung Gear S

Telefonieren mit der Smart Watch

Armbanduhren, die per Bluetooth mit dem Smartphone Kontakt aufnehmen, Anrufe annehmen oder kurze Textnachrichten auf ihrem Display darstellen können,…

4k-Curved-TV in allen Größen: Samsung auf der IFA

Alles „Curved“

Der Trend zum gebogenen TV-Schirm hat auch die Messebauer inspiriert: Samsung hatte eigens für die Pressekonferenz eine riesige gebogene Leinwand…

Streamen vom Plattenspieler: Samsungs Link Mate

Analoges im Party Mode streamen

„Multiroom Audio Streaming”-Systeme sind auf der IFA ein zentrales Thema, und es gibt kaum noch einen Hersteller ohne ein solches Produkt. Leider…

Samsung präsentiert auf der IFA das UHD-Logo

UHD-Logo verabschiedet

Fernseher mit 4k-Display wird man künftig am neuen Ultra-HD-Logo erkennen können, das auf der IFA erstmals vorgestellt wurde. Das Logo gilt allerdings…

Philips-Streamer SW 750

Spotify Connect für den Desktop

Unermüdlich arbeiten die Spotify-Entwickler an der Verbesserung und Erweiterung ihres Musik-Streaming-Dienstes. Als Nächstes soll „Spotify Connect“…

Verstärker A-S 701, CD-Spieler-Streamer CD-N 301

Preiswerter Netzwerk-CD-Spieler von Yamaha

Mit einer Kombination aus CD-Player und Streamer hatte Yamaha vor zwei Jahren eine neue Gerätegattung ins Leben gerufen. Jetzt wird diese Spezies noch…

NWZ-A15 und MDR-1A

USB-Kopfhörer von Sony

Sony hatte ja schon voriges Jahr seine Liebe zu HiFi neu entdeckt – jetzt wird das „HiRes Audio“-Sortiment erweitert. Neu sind der HiRes-Walkman…

Top-System R1

Technics is back

Mit einem feierlichen Launch-Event läutete Panasonic im Rahmen der IFA das Comeback der Marke Technics ein. Dabei geht es nicht etwa um den…

Netzwerk/CD-Player C-N7050

Onkyo-Update im September

Noch im September will Onkyo seine A/V-Receiver TX-NR636, TX-NR737 und TX-NR838 per Software-Update auf Dolby-Atmos-Wiedergabe aufrüsten. Für die…

Streamer/DAC N-70A

Pioneer mit neuen Netzwerkspielern/Wandlern

Zur IFA stellt Pioneer eine ganze Reihe neuer Produkte für die Festplatten-basierte Musikwiedergabe vor. N-50A (um 600 Euro) und N-70A (1300 Euro)…

"DG Discovery" auf dem iPad

Streaming-App für Klassik

Die Deutsche Grammophon bietet eine App für iOS-Handhelds an, mit der man auf eine repräsentative Auswahl des DG-Repertoires zugreifen kann. Derzeit…

Ganz nach Wunsch: mit oder ohne Bridge

Sonos völlig kabellos

Nach einem monatelangen, umfangreichen Betatest ist es jetzt so weit: Das Sonos-System lässt sich ganz ohne LAN-Kabel betreiben. Bisher musste eine…

Abonnenten werden zu Deezer transferiert

Ampya ist jetzt Deezer

Mit dem heutigen Tag ist der Musik-Streaming-Dienst Ampya, den die Pro7Sat1-Gruppe vor gut einem Jahr gestartet hatte, Geschichte. Ampya-Abonnenten…

"LG Music Flow"-System

Multiroom-System – HiRes-tauglich

Drahtlose Multiroom-Streaming-Systeme sind derzeit Thema Nr. 1 in Sachen Audio. Sie können fast alles – nur meist keine hochauflösenden Dateien…

Experience-Days 19.+20.9.

Experience Days: Programm jetzt online

Am 19. und 20. September veranstaltet Klangmeister im ehemaligen Offizierskasino „Spiegelbergzentrum“ am Spiegelberg 1 in Lemgo die „Experience Days“…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren