Aktuelle News

Monat: 09/2013

DVB-T-Tuner für den Lightning-Port

Die Zubehör-Hersteller, die von Apples neuem Lightning-Port im letzten Herbst kalt erwischt worden waren, kommen nun nach und nach mit…

Audio-Video-Streamer von Electrocompaniet kommt Anfang Oktober

Ursprünglich sollte er schon Ende August fertig sein, doch nun kommt der ECM-2 von Electrocompaniet erst Anfang Oktober in den Handel. Seinen ersten…

Marantz 14er jetzt mit USB Host und Client

Die zweitgrößte Player/Vollverstärkerkombi im Marantz-Programm heißt ab Mitte Oktober SA-14S1 und PM-14S1. Den CD/SACD-Player hat Marantz jetzt…

Audionet präsentiert in Bonn

Erstmalig ist Audionet bei den Westdeutschen HiFi-Tagen mit von der Partie. Präsentiert werden der DNP Netzwerkvorverstärker und die AMP Endstufen,…

Ascendo-Topmodelle runderneuert

„System M5“ und „System Z5“ nennen sich die neuen Topmodelle von Ascendo. Das reduzierte Bauhausdesign der Vorgänger wurde beibehalten, aber im Innern…

Focal mit Flachs-Sandwich-Membran

Die französische Highend-Manufaktur Focal kommt mit einer komplett neuen Lautsprecherserie, bestehend aus einem Kompakt-, drei Stand- und einem…

Kopfhören zu fünft

Von wegen „Private Listening“: Kopfhörer sind zwar im Trend, aber man möchte trotzdem nicht allein Musik hören. Deshalb hat Monster den neuen,…

Audio Technica kompensiert den Lärm

Ein neuer „Noise Cancelling“-Kopfhörer kommt vom japanischen Spezialisten Audio Technica. Das Besondere am ATH-ANC70 ist die integrierte…

AKG-Hörer wird portabel

Harman-Tochter AKG hat den Bügelhörer K 550 fit gemacht für den portablen Einsatz: Die neue Version heißt K545, und sie kommt mit zwei austauschbaren…

Beyerdynamic erneuert Porti-Hörer

Der Kopfhörerspezialist Beyerdynamic aus Heilbronn hat seinen kompakten Leichthörer T50p überarbeitet. Im Nachfolger T51p stecken optimierte…

GP Acoustics zieht um

Ab dem 16. September ist GP Acoustics (Arcam, KEF, Celestion) unter folgender Adresse zu erreichen: GP Acoustics GmbH, Kruppstraße 82–100, 45145…

Experience Days bei Klangmeister

Am kommenden Freitag, den 13. September, lädt das Klangmeister-Team aus Lemgo zu einer Vorführung mit dem Titel „Wellenfeldsynthese“. Sie findet unter…

Komfort ohne Airplay: Spotify Connect

Musik von Spotify last sich jetzt einfacher auf HiFi-Anlagen wiedergeben. „Spotify Connect“ heißt das neue Feature, das nach und nach in neue…

IFA-Impressionen

Vergessen Sie alles, was Sie bisher über die Highlights der IFA gehört haben: In Wahrheit sind es nämlich Smartphone-Täschchen und ähnliches Zubehör.…

Die IFA 2013 öffnet ihre Pforten

Der Countdown zur diesjährigen Funkausstellung geht in seine Schlussrunde: Morgen früh um 10 Uhr öffnet die IFA ihre Pforten. Bis zum 11.9. können…

Universal-Fernbedienung als App

Die Hersteller von Navigationsgeräten haben es vorgemacht: Wenn ihre Hardware nicht mehr gefragt ist, weil das Smartphone ihre Funktion ersetzt, dann…

Pianocraft lernt Streamen

Yamaha hat seiner legendären Pianocraft-Kompaktanlage, die seit Jahren Favorit bei den STEREO-Tests ist, das Streaming beigebracht. In der aktuellen…

Willkommen zurück, Sony

Dass wir das noch erleben dürfen: Sony besinnt sich auf seine Wurzeln und bringt wieder hochkarätige HiFi-Stereo-Komponenten im 43-cm-Format. Im…

Das Horn wird digital

Avantgarde Acoustic ist bekannt für seine riesigen, imposanten und entsprechend teuren Hornlautsprecher. Mit dem „Zero 1“ bringt das Unternehmen nun…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren