Aktuelle News

Monat: 05/2017

Pulse IV (Bild: Leema)

Leema Pulse, die vierte

In der vierten Generation stattet der britische Hersteller Leema Acoustics seinen Vollverstärker Pulse mit üppigen Digital-Features aus: USB-Port für…

CanJam zieht nach Berlin

Europas größte Kopfhörer-Messe CanJam findet erstmals nicht mehr in Essen, sondern in Berlin statt, und zwar am 4. und 5. November 2017 im Musikhotel…

S Pre (Bild: Sombetzki)

Sombetzki: passive Vorstufe

Passend zu den Mono-Endverstärkern S 509 bringt Michael Sombetzki nun die Passiv-Vorstufe S Pre (2200 Euro). Sie besteht lediglich aus vier Paar…

KV Beta (Bild: Silent Wire)

Abgespeckter Kopfhörerverstärker

Silent Wire stellt zur High End einen neuen Kopfhörerverstärker vor: Er heißt schlicht „KV Beta“ und unterscheidet sich vom Top-Modell KV Alpha…

Andante Kompakt- und Standbox (Bild: Elac)

ELAC Andante: Tieftöner im Inneren

Im Herbst kommt ELAC mit der neuen Lautsprecherserie Andante auf den Markt. Die Boxen sind mit Koax-Chassis für den Hoch/Mitteltonbereich bestückt,…

(Bild: DALI)

DALI: Boxenständer gratis

Manchmal lohnt es sich, mit dem Kauf von HiFi-Gerätschaften bis zum Sommer zu warten, denn dann lockt so manche Gratisaktion. So bietet der dänische…

Bob Stuart (Bild: MQA)

Bob-Stuart-Interview in voller Länge

In der aktuellen STEREO-Ausgabe berichten wir über das Pro und Kontra des MQA-Tonformats, darin ein Interview mit MQA-Mastermind Bob Stuart. Wir…

Auf der HighEnd CDs in Premiumqualität rippen

Die Grenzen der Laufwerkstechnik sind noch lange nicht ausgereizt! Audio Physik und x-odos treten auf der HighEnd 2017 an, um diese These zu…

aus www.hifi-oberhausen.de

HiFi im Ruhrgebiet

Wenn Sie sich schon mal einen Termin für den kommenden Winter vormerken möchten: Am Freitag, 24. November 2017, und Samstag, 25.11., steigt auf Burg…

Xelento wireless (Bild: Beyerdynamic)

Beyerdynamic: In-ears werden drahtlos

Anfang des Jahres hatte Beyerdynamic seine Edel-In-ears „Xelento remote“ vorgestellt. Jetzt folgt die Drahtlos-Version „Xelento Wireless“, die…

nuVero 60 Exclusiv, nuline 334, nuVero 170 (von links, Bilder: Nubert)

Neuheiten-Feuerwerk bei Nubert

Aus Schwäbisch Gmünd kommen in den nächsten Monaten zahlreiche neue Lautsprechermodelle. Den Anfang macht eine Sonderedition der Kompaktbox nuVero 60:…

ME1 (Bild: TAD)

TAD-Lautsprecher – der fünfte

15 Jahre hat der japanische Hersteller TAD gebraucht, um gerade mal fünf Lautsprecher zu entwickeln. Das neueste – und zugleich kleinste – Modell…

Tempus 77 (Bild: Magnat)

Für HiFi und Heimkino: Magnat Tempus

Aus Pulheim bei Köln kommt eine neue Lautsprecherserie, die sich für Musikwiedergabe ebenso eignen soll wie für den Heimkino-Ton: „Tempus“ von Magnat.…

Tannoy-Neuheiten (Bild: TAD)

Tannoy weicht auf die hifideluxe aus

Offenbar ist die High End in diesem Jahr komplett ausgebucht, so dass der eine oder andere Aussteller aus Platzgründen auf die Konkurrenzveranstaltung…

aus dem Google Play Store

Mehr Datenschutz in der Bose-App

Boses „Connect“-App zur Steuerung Bluetooth-fähiger Produkte war ins Gerede gekommen, weil sie Daten sammelt und „nach Hause telefoniert“. Bose selbst…

(Bild: HiFi Forum)

HiFi-Möbel als Akustikelemente

Klassische Raumakustikelemente zur Dämpfung oder Diffusion verbessern zwar den Klang – doch meist auf Kosten der Wohnraum-Optik. Wie wäre es denn,…

aus www.bmwi.de

Bundesregierung will Digitalradio vorschreiben

In Deutschland sollen künftig nur noch Radiogeräte verkauft werden, die auch digitale Signale empfangen können. Das will die Bundesregierung mit einer…

4312 SE (Bild: JBL)

Männer-Lautsprecher zum 70sten

JBL feiert in diesem Jahr sein 70. Jubiläum und bringt aus diesem Anlass einen Klassiker von 1968 in einer limitierten Auflage neu auf den Markt. Das…

HDV 820 (Bild: Sennheiser)

Sennheiser: Kopfhörerverstärker mit höherer Auflösung

Fünf Jahre nach der Einführung des ersten digitalen Kopfhörerverstärkers aus dem Hause Sennheiser kommt im Juli der Nachfolger auf den Markt. Er heißt…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren