Aktuelle News

„Google Music“ in den USA gestartet

Jetzt ist er für jedermann zugänglich, sofern er in den USA wohnt: Googles neuer Musikladen „Google Music“. Man kann vom PC aus dem Browser oder am…

Hardware-Upgrade für Denon-AV-Flaggschiffe

Wer viel Geld für hochkarätige AV-Verstärker ausgegeben hat, möchte nicht, dass seine Geräte schon nach kurzer Zeit veraltet sind. Die Gefahr ist aber…

Produkt des Jahres: Voxativ Ampeggio

Das US-Magazin Stereophile hat eine ungewöhnliche Wahl getroffen: Ein Lautsprecher aus einer kleinen deutschen Nischen-Manufaktur wurde zum „Product…

Phonosophie öffnet sich dem PC

Nun also auch Phonosophie: „Ich bin zwar weiterhin ein Anhänger von Vinyl und CD, aber das ist endlich auch mit PC der Rhythmus, wo ich mit muss“,…

Göbel Epoque gastiert in München

Ein „epochemachender“ Lautsprecher geht auf Reisen: Der fast zwei Meter hohe und 400 Kilogramm schwere „Epoque“ aus der Lautsprechermanufaktur Göbel i…

„Hohrizontal“ in fünf Breiten

Finite Elemente weitet das Spektrum seiner „Hohrizontal“-Soundboards aus. Die Regalbretter mit dem integrierten Soundsystem sind jetzt als…

Nubert-Subwoofer mit Equalizer

Aktive Tieftonlautsprecher können zwar mächtig Druck im Bass erzeugen – aber manchmal auch zu viel des Guten tun. Deshalb hat Nubert seinen neuen…

Der SWR öffnet sein Jazz-Archiv

Ungeahnte musikalische Schätze schlummern in den Archiven der ARD-Rundfunkanstalten. Denn in den 50er und 60er Jahren gingen noch viel mehr…

Blaupunkt: Zurück zu den Wurzeln

Bei Blaupunkt denkt man ja unwillkürlich an Autoradios – doch das Unternehmen startete anno 1923 mit Kopfhörern. Jetzt kehren die Hildesheimer,…

Boston-Vertrieb zieht nach Osnabrück

Schon seit einigen Monaten arbeiten die beiden Schwesterfirmen Marantz und Boston Acoustics beim Außendienst zusammen – jetzt werden auch Vertrieb,…

Teac-Serie mit asynchronem USB-Transfer

Eine digitale Miniserie hat Teac aufgelegt: Sie besteht derzeit aus dem Vollverstärker A-H01 (Foto oben, 500 Euro), dem D/A-Wandler UD-H01 (350 Euro)…

Röhre und USB

Zwei Welten in einem Vollverstärker: Der italienische Röhrenspezialist Synthesis stattet seine neuen „Action“-Vollverstärker A50 T (um 4000 Euro) und…

Anti-Lärm-Kopfhörer von PSB

Die kanadische Lautsprecherschmiede PSB steigt in den Kopfhörermarkt ein, und zwar gleich mit einem innovativen Produkt: dem lärmkompensierenden H4U…

EMI wird zerlegt

Ausgerechnet am 11.11.11 wurde das Ende des traditionsreichen britischen Musik-Majors EMI besiegelt. Die Tonträgersparte („Recorded Music“) geht für…

Leverkusener Jazztage: Halbzeit

Vom 5. bis zum 13. November bringen die Leverkusener Jazztage wieder Stars aus Jazz, Funk und Soul in die Industriestadt am Rhein, wie bereits in den…

Piega mit neuem Bändchen

Neues vom Zürichsee: Die Lautsprecherschmiede Piega hat ein neues Bändchen entwickelt. Es besteht aus einem Magnetkreis mit magnetischen Linsen, die…

TAD Labs präsentiert Vorverstärker C600

Die japanische Edelschmiede TAD Labs wird auf den Westdeutschen HiFi-Tagen eine Weltpremiere feiern: Der 35000-Euro-Vorverstärker C600 wird dort…

Kommendes Wochenende: Westdeutsche HiFi-Tage

Am Samstag, 12.11., von 10:00 bis 18:00 Uhr und Sonntag, 13.11., von 11:00 bis 17:00 Uhr präsentiert HiFi Linzbach in Bonn wieder die Westdeutschen…

Burmester wird Luxusmarke

Alljährlich wählt eine Jury aus 200 Experten die 30 renommiertesten deutschen Luxusmarken aus allen Produktbereichen. Einziger Highend-Hersteller in…

Boses neue „On ears“

Bei Bose-Kopfhörern gibt es eine klare Sprachregelung: Statt nichtssagender Kürzel steht „IE“ für In-ear, „AE“ für Around-ear (also ohrumschließend)…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren