Aktuelle News

Monat: 12/2015

(Bild: Levin Design)

Schallplattenbürste aus Mooreiche

Exotische Materialien machen edle Gerätschaften noch ein bisschen exklusiver. Von Transrotor und Levin Design kommt nun eine Schallplattenbürste mit…

HD 800 S (Bild: Sennheiser)

Sennheiser setzt noch einen drauf

Seit die Preise für Kopfhörer keine Obergrenze mehr kennen, fragt sich jeder Premium-Hersteller: Bin ich mit meinem Top-Produkt nicht zu billig? So…

DAC 8 DSD (Bild: T+A)

T+A-DAC wird DSD-tauglich

Der DAC 8 von T+A geht in die zweite Generation: Als „DAC 8 DSD“ kann er nun auch DSD-Signale verarbeiten, die der PC via USB anliefert, und zwar bis…

T5p (Bild: Beyerdynamic)

Beyerdynamic T5p, die zweite

Ein Bügelkopfhörer, optimiert für den mobilen Einsatz, aber zum Preis des stationären Topmodells: 990 Euro kostet der neue T5p von Beyerdynamic. Der…

M 3.2 (Bild: Shanling)

Shanling erweitert 3.2-Serie

Passend zum D/A-Wandler D 3.2 (Test in HIFI DIGITAL 3/2015) gibt’s von Shanling jetzt das CD-Laufwerk T 3.2 (um 3500 Euro). Es ist technisch…

Armaturenbrett mit Carplay (Bild: Deezer)

Deezer über Apple CarPlay

Ab sofort können Abonnenten des Musik-Streaming-Dienstes Deezer auch im Auto komfortabel auf ihre Musik zugreifen – sofern das Car-Audio-System das…

Napster wächst um 45 Prozent

Im zurückliegenden Jahr ist der Abonnentenstamm des Musik-Streaming-Anbieters Napster/Rhapsody weltweit um 45 Prozent auf 3,5 Mio. gewachsen. Die…

Chromecast Audio an Aktivbox (Bild: Google)

Chromecast Audio wird HiRes-tauglich (Update)

Google stellt ab sofort ein Firmware-Update für seinen Audio-Streaming-Adapter Chromecast Audio bereit. Bisher konnte das Gerät zwar hochaufgelöste…

QNAP HD Station 3.0 (Screenshot: QNAP)

JRiver Media Center für QNAP

Die Audio-Video-Player-Anwendung JRiver Media Center ist ab sofort auch auf NAS-Systemen von QNAP nutzbar. Sie ist Teil der aktuellen Version „HD…

aus www.sonicstudio.com

Amarra for Tidal als Windows-Version

Sonic Studio hat bisher ausschließlich Software für den Mac entwickelt, doch in „early 2016“ soll Amarra for Tidal, der Player für den…

In-akustik übernimmt Primare-Vertrieb

Ab dem 1. Januar wechselt der Vertrieb der Primare-Produkte in Deutschland von ELAC zu In-akustik. Hintergrund ist, dass ELAC sich in den kommenden…

M.O.C. in München (Bild: High End Society)

High End 2016 vom 5. bis 8. Mai

Falls Sie schon einen Kalender für 2016 zur Hand haben, sollten Sie die Tage nach Christi Himmelfahrt schon mal rot markieren: Vom 5. bis 8. Mai…

WOM Townhouse (Bild: World of McIntosh)

Fine Sounds Group wird zu „World of McIntosh”

Die Fine Sounds Group vereint viele klangvolle Namen unter ihrem Dach: Sonus faber, McIntosh, Audio Research, Wadia, Sumiko und Pryma. Doch nun wird…

iPurifier 2 (Bild: iFi Audio)

USB-Reiniger, die zweite

iFi Audio bringt den „iPurifier“ in der zweiten Generation. Es handelt sich um einen USB-Zwischenstecker, der Störsignale und Gleichspannungs-Offset…

WBS vertreibt Purist-Audio-Kabel

Die Kabel des US-Herstellers Purist Audio Design werden ab sofort in Deutschland von WBS vertrieben. Das Sortiment reicht von Cinch- und XLR-Strippen…

Evo DAC two (Bild: Manunta)

Evo-DAC wird DSD-tauglich

Der kompakte D/A-Wandler Evo von M2Tech – in Deutschland unter dem Namen Manunta am Markt – geht in die zweite Generation. Er ist jetzt mit dem…

Antileon EVO (Bild: Gryphon)

Neues von Gryphon, Opera Seconda und Tannoy

Zum Jahresende kündigt der TAD-Audiovertrieb zahlreiche Neuheiten an. So ersetzt Gryphon die Endstufe Antileon Signature nach 15 Jahren durch die…

Norddeutsche HiFi-Tage am 6./7. Februar

Am ersten Februar-Wochenende steht das Hamburger Hotel Holiday Inn (Billwerder Neuer Deich 14) wieder ganz im Zeichen der hochwertigen…

SUB 2090 (Bild: ELAC)

Subwoofer-Flaggschiff von ELAC

Der Kieler Lautsprecherspezialist setzt auf seine Subwoofer-Serie SUB 2050 und SUB 2070 noch einen drauf: Der neue SUB 2090 (um 3000 Euro) trumpft mit…

Songza-App (aus https://itunes.apple.com)

Google schließt Songza

Letztes Jahr hatte Google den Musik-Streaming-Dienst Songza gekauft, hatte dessen Entwickler übernommen und zahlreiche Features von Songza in den…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren