Aktuelle News

Monat: 12/2014

Pocket Guide Ultra HD

Neuer Einkaufsberater „Ultra HD“

Wer sich zu Weihnachten schnell noch einen neuen Fernseher gönnen möchte, kann sich jetzt im neuen „Pocket Guide Ultra HD“ informieren, worauf es beim…

Electrocompaniet zieht um

Der deutsche Vertrieb des norwegischen Herstellers Electrocompaniet ist ab dem 1. Januar 2015 unter folgender neuer Adresse erreichbar:…

Custom Street (Bild: Beyerdynamic)

Personalisierbarer Mobilhörer

Beyerdynamic überträgt das erfolgreiche Konzept des Custom One Pro auf einen kompakten Mobilhörer: Auf der CES in Las Vegas feiert der „Custom Street“…

Qobuz: HD-Downloads zum MP3-Preis

In Frankreich führt der Streaming- und Download-Anbieter Qobuz ein neues Abo-Modell ein: Es heißt „Qobuz Sublime“ und bietet für 219 Euro im Jahr die…

Revelation (Bild: QED)

Konfektionierte Lautsprecherkabel von QED

Bisher gab’s die QED-Kabel nur als Meterware – ab sofort sind sie auch fertig konfektioniert mit QEDs „Airloc Forté“- Bananensteckern in den Längen…

Windows-Systemsteuerung

JRiver als Audio-Treiber

In der neuen Version 20 hat JRiver seinem Media Center eine interessante neue Funktion beigebracht: Das MC 20 erscheint in der Windows-Systemsteuerung…

DNP-730AE (Bild: Denon)

Denon erneuert preiswerten Streamer

Der Vorgänger hat nun schon rund drei Jahre auf dem Buckel – Zeit für ein Update: Mit dem DNP-730AE bringt Denon einen flachen Netzwerkspieler als…

MCR-N560 WA (Bild: Yamaha)

PianoCraft mit WLAN-Adapter

Yamaha legt seiner berühmten PianoCraft-Minianlage einen externen WLAN-Adapter bei und bietet das Paket als MCR-N560 WA für rund 560 Euro an. Die…

(Grafik: Meridian)

Neues Tonformat ermöglicht HiRes-Streaming

Downloads in hoher Auflösung gibt es ja längst, aber beim Streaming ist bislang verlustfreie CD-Auflösung das höchste der Gefühle. HiRes-Dateien zu…

Musik-Videos auf Watchever

Nachdem Youtube eine eigene Musiksparte innerhalb seines Video-Portals angekündigt hat, zieht nun auch der französische On-Demand-Dienst Watchever…

NightHawk (Bild: Audioquest)

Kopfhörergrill aus dem 3D-Drucker

Von AudioQuest kommt ein ohrumschließender, halboffener Kopfhörer, dessen Grill auf einem 3D-Drucker hergestellt wird. Es ist wohl das erste Mal, dass…

Sennheiser mit eigenem Label

Ein neues Betätigungsfeld hat die Firma Sennheiser aufgetan. Neben ihrem Hauptgeschäft, der Entwicklung und Produktion von Mikrofonen und Kopfhörern,…

XXL HP Stand (Bild: Oehlbach)

Kopfhörerständer als Büste

Wer es extravagant liebt, kann jetzt bei Oehlbach einen Kopfhörerständer der besonderen Art erwerben: Es handelt sich um den Original Oehlbach-Kopf…

RHA T10i (Bild: RHA)

Neue In-ears und Kopfhörerverstärker bei Higoto

Der Essener Vertrieb Higoto hat sich auf den Aufbau noch wenig bekannter Marken spezialisiert. Neu im Sortiment sind In-ears des schottischen…

ECM-2 (Bild: Electrocompaniet)

Electrocompaniet-Streamer mit WIMP

Der AV-Streamer ECM-2 von Electrocompaniet kann jetzt auch auf den Musik-Streaming-Dienst WIMP zugreifen – schließlich stammen beide Anbieter aus…

Denon-HEOS nimmt Altgeräte in Zahlung

Im Rahmen der Aktion „90 days to be amazed“ nimmt Denon jetzt beim Kauf eines HEOS-Lautsprechers ein altes, aber prinzipiell noch funktionsfähiges…

Facebook verliert an Zuspruch

Internet-Trends sind schnelllebig – das müssen nun auch soziale Netzwerke wie Facebook feststellen. Während in 2013 noch 77 Prozent der Jugendlichen…

Vorführstudio (Bild: HiFi Forum)

Schnäppchentage in Baiersdorf

„Alles muss raus“ heißt es am Freitag, 9., und Samstag, 10. Januar, im HiFi-Forum in Baiersdorf in der Breslauer Straße 29. Sämtliche…

Herus+ (Bild: Resonessence)

HiRes-DAC als Streichholzschachtel

Der kanadische Hersteller Resonessence Labs bringt seinen Mini-Wandler Herus in der Version Herus+ für rund 400 Euro mit erhöhtem internen Speicher,…

TN-300 (Bild: Teac)

USB-Plattenspieler von Teac

Er kommt nicht mehr im Retro-Stil daher, sondern im modernen MDF-Gehäuse mit glänzender Oberfläche in Schwarz, Rot, Kirschholz und Weiß: Teacs neuer…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren