Aktuelle News

Monat: 11/2018

Degritter

Plattenwaschmaschine mit Ultraschall

Aus Estland kommt eine neue Plattenwaschmaschine mit Ultraschallreinigung. Nach einem erfolgreichen Crowdfunding-Projekt ist die „Degritter“ in Kürze…

| UW

Für 20 Euro im Jahr

eBay Plus: Fünf Jahre Garantie auf alles

Ein schier unglaubliches Angebot kommt jetzt von eBay: Wer den Dienst eBay Plus für 20 Euro im Jahr abonniert, kommt nicht nur in den Genuss von…

| UW

Nautilus Power Strip

Massepunkt aus 1 Kilo Kupfer

Von  Cardas Audio kommt eine Netzleiste namens „Nautilus Power Strip“ mit einem besonders aufwendigen Massekonzept: Der Schutzkontakt jeder der fünf…

| UW

xCan

Kopfhörerverstärker von iFi empfängt Bluetooth

Seine Grundfläche ist nicht größer als die eines Smartphones: Der neue Porti-Kopfhörerverstärker xCan von iFi steckt im schicken Gehäuse der x-Serie,…

| UW

SE-MS9BN

Pioneer: Bluetooth-Hörer mit Sprachsteuerung

In STEREO 5/2017 hatten wir von Pioneer den Bluetooth-Hörer SE-MS7 BT im Test. Jetzt bringt Pioneer ein ähnlich konstruiertes Modell, das zusätzlich…

| UW

GW100

Offener Bluetooth-Hörer von Grado

Meist sind Bluetooth-Kopfhörer ja geschlossene Konstruktionen, weil sie oft unterwegs eingesetzt werden, wo Mitmenschen nicht durch Kopfhörergezirpe…

| UW

Citation Tower

Harmans sprechende Standboxen

Bisher gibt es die so genannten Smart Speaker mit eingebautem Google Assistant oder Amazons Alexa-System ja nur als kompakte Regal- oder…

| UW

Vertriebswechsel

Axmann Audio vertreibt Benchmark

Der amerikanische Hersteller Benchmark Media Systems ist vor allem durch seine D/A-Wandler wie den DAC3 bekannt, aber er hat auch Vor- und…

| UW

Ether 2

Leichter Magnetostat von Mr. Speakers

Magnetostatische Kopfhörer haben ja meist ein ziemliches Gewicht, weil sie kräftige Dauermagnete brauchen. Von Mr. Speakers aus Kalifornien kommt nun…

| UW

Firmware-Update

Spotify Connect für alle

Bisher kommen nur Abonnenten der kostenpflichtigen „Premium“-Version von Spotify in den Genuss der Funktion „Spotify Connect“, mit der Musik am…

| UW

Lake People

Phone Amp G100 neu aufgelegt

Er brachte einst den Durchbruch für Lake People, die Elektronik-Spezialisten vom Bodensee: der Kopfhörerverstärker G100. Nun feiert er als „G100-W“…

| UW

Zena

Gryphon-Preamp mit Phono oder DAC

Aus Dänemark kommt ein Vorverstärker, der sich wahlweise mit einer Phono-Vorstufe oder einem D/A-Wandler-Modul bestücken lässt, auch nachträglich. Der…

| UW

Sonos One

In Farbe hören

Sonos bietet in Kooperation mit der dänischen Designer-Möbelmarke Hay seinen Lautsprecher One in fünf aktuellen Farben der Hay-Kollektion an: Die…

| UW

MP 2000 R MKII, MP 1000 E, R 1000 E

Weitere T+A-Geräte sind Roon-ready

Nachdem der MP 8 von T+A schon im August die Roon-Ready-Zertifizierung erhalten hat, folgen nun die Multi Source Player MP 2000 R MK II und MP 1000 E…

| UW

Mechanisch entkoppelt

Geteiltes Chassis: Music Hall MMF 3.3

Der US-Hersteller Music Hall erweitert sein Plattenspieler-Sortiment um das Modell MMF 3.3 (700 Euro). Es ist mit dem Music-Hall-typischen…

| UW

Auf Basis des Naiad

Extraleicht: Plattenspieler Rega Planar 8

Sein Name erinnert zwar an den Vorgänger RP 8, aber er basiert auf dem teureren Modell „Naiad“: Regas neuer Plattenspieler Planar 8 hat ein extrem…

| UW

Kompakter Vollverstärker

FET und Röhre in der Vorstufe: Vincent SV-200

Ein Vollverstärker im Midi-Format, der in der Eingangsstufe mit FET-Transistoren bestückt ist, gefolgt von 6N1 Röhren, die das Signal „klanglich…

| UW

MyConnect 50

Kompaktsystem von Advance Paris

Die komplette HiFi-Elektronik in einem einzigen, nur 27 cm breiten Gerät: Im „MyConnect 50“ von Advance Paris stecken ein Vollverstärker mit 2x60…

| UW

MRV Audio vertreibt Electrocompaniet

Nach Veränderungen in der Inhaberstruktur des norwegischen Herstellers Electrocompaniet wurde die Electrocompaniet Europe GmbH, die für die…

| UW

Steckdosentester

Elecaudio bei „HiFi von A bis Z“

In STEREO 9/2018 hatten wir den Steckdosentester von Elecaudio vorgestellt, aber nicht den deutschen Vertrieb dazu angegeben: Es ist die Firma „HiFi…

| UW

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren