Aktuelle News

Monat: 11/2014

Daniel Ek

Spotify-Chef: 6 Mio. für Taylor Swift

In einem dramatischen Plädoyer verteidigt Spotify-Chef Daniel Ek sein Geschäftsmodell. Top-Interpreten wie Taylor Swift – die mit ihrem Rückzug von…

High End Society: fünf neue Mitglieder

Seit dem 1. November begrüßt die High End Society fünf neue Mitgliedsfirmen: Audio Power Systems aus dem schweizerischen Zug, Electrocompaniet Europe…

R1 MK III (Bild: Ruark)

TAD Audio vertreibt Ruark

Jahrelang hat der TAD-Audiovertrieb die Tivoli-Radios in Deutschland vertreten – jetzt nimmt der Highend-Vertrieb aus Arnbruck die Tischradios der…

LS 50 (Bild: KEF)

KEF LS 50 auch in Weiß

Seit 2012 ist der kompakte Lautsprecher LS50 mit dem Uni-Q-Chassis auf dem Markt. Jetzt bringt KEF das erfolgreiche Modell auch in einer hochglänzend…

CEOL N9 (Bild: Denon)

Streaming-Komplettanlage von Denon

Wer’s kompakt und preiswert mag, kann von Denon die neueste Generation der „CEOL“-Komplett-anlagen erwerben. In der Version „Piccolo“ (N4) ist sie…

Kein Streaming: Album "1989" (Bild: www.wimp.de)

Taylor Swift auf WIMP & Co.

Der Rückzug von US-Sängerin Taylor Swift vom Musik-Streaming-Dienst Spotify hat für ziemlichen Wirbel gesorgt. Auf anderen Plattformen wie etwa WIMP s…

Spotify-App auf dem iPad

Spotify Connect für den Desktop

Mit der neuesten Version der Spotify-Software ist es möglich, die Musik in der Spotify-App am Handheld auszusuchen und sie dann an einen PC im selben…

Musiccenter 151 (Bild: Burmester)

Burmesters „kleiner“ Ripper/Server: Musiccenter 151

Nach dem großen Musiccenter 111 bringt Burmester nun den kleinen Bruder 151. Er speichert Musikdaten auf zwei Festplatten im RAID-1-Verbund mit einer…

Wilson/Pass-Setup (Bild: HiFi Forum)

Wilson und Pass in Baiersdorf

Am Samstag, den 13. Dezember, findet im HiFi Forum in der Breslauer Straße 29 in Baiersdorf die dritte Hersteller-Show des diesjährigen Event-Herbsts…

BS 403 (Bild: ELAC)

Elconex vertreibt ELAC in der Schweiz

Der Kieler Lautsprecherhersteller ELAC hat einen neuen Handelspartner in der Schweiz gefunden: Die Elconex AG übernimmt seit 1. November den Vertrieb…

ECG-1 (Bild: Electrocompaniet)

Vinyl-Dreher von Electrocompaniet

Für sämtliche Tonträger und -formate hat Electrocompaniet ein passendes Wiedergabegerät im Programm – nur für Vinyl-Scheiben bisher nicht. Das soll…

TH-500RP (Bild: Fostex)

Offener Hörer von Fostex

Einen neuen „orthodynamischen“ Kopfhörer bringt Fostex auf den Markt: Der TH-500RP basiert auf der seit vielen Jahren im Studio- wie im HiFi-Bereich…

Gedicht als Playlist (Bild: Spotify)

Taylor Swift zieht sich von Spotify zurück

Die US-Sängerin Taylor Swift hat ihre Alben vom Musik-Streaming-Dienst Spotify entfernen lassen. Für viele Spotify-Abonnenten ist das ein herber…

PDP 3000 HV (Bild: T+A)

HiRes-Player von T+A

T+A erweitert seine „HV“-Serie um einen SACD-Player, der über seine sieben Digitaleingänge auch als hochauflösender Wandler für externe Quellen dient.…

Onkyo-App mit Spotify Connect (Bild: Onkyo)

Spotify-Connect-Update für Onkyo-Receiver

Angekündigt ist es schon länger – jetzt hat Onkyo das Firmware-Update für seine AV-Receiver bereitgestellt, das sie Spotify-Connect-tauglich macht.…

Sonos-App mit zwei Spotify-Accounts (Bild: Sonos)

Sonos unterstützt mehrfache Spotify-Accounts

Mit einem Software-Update, das ab heute Nachmittag für Android-Handhelds zur Verfügung steht, öffnet Sonos sein System für mehrfache…

Wiederentdeckt: die LP (Bild: DG)

Deutsche Grammophon entdeckt das Vinyl

Nach Pure Audio Blu-ray und Lossless-Downloads hat die Deutsche Grammophon ein neues Tonformat für sich entdeckt: die Vinyl-LP. Zum Start kommt eine…

PureAmp (Bild: B.M.C.)

Kempf Audio vertreibt B.M.C.

Die B.M.C. Audio GmbH von Carlos Candeias übergibt den Vertrieb für Deutschland, Österreich und die deutschsprachige Schweiz an die Firma Kempf-Audio…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren