Aktuelle News

Monat: 10/2021

Komplett drahtloses Heimkino-Lautsprechersystem von DALI

Neue „Equi“-Komponenten

DALI erweitert sein Drahtlos-System

Als DALI im Herbst 2018 seine Callisto-C-Serie vorstellte, war das nur der zaghafte Start ins Drahtlos-Zeitalter. Jetzt wird das Funksystem…

Skyanalog P1 – Aufmacher

Test: Tonabnehmer

MC-Tonabnehmer Skyanalog P-1 im STEREO-Test

Ein Hauch High End – Mit seinem ersten MC G-1 landete der vermeintliche Newcomer Skyanalog einen Überraschungserfolg. Doch über das neue P-1 staunen…

| Matthias Böde
Kostenlose Seminarreihe von in-akustik

Was Sie schon immer über Ripping & Co. wissen wollten

Digital-Webinare von in-akustik

Der Musik- und Hardware-Spezialist in-akustik erklärt in einer vierteiligen Webinar-Reihe, wie die Musik von der CD auf den PC kommt – und von dort…

Audionet-Player/Wandler Planck 2

Planck 2 und ART G5

Audionet-CD-Player runderneuert

Der Berliner Highend-Spezialist hat seinen beiden CD-Spielern neue Laufwerke spendiert und die Elektronik weiter optimiert. Beide Geräte fungieren…

Warwick Bravura/Sonoma Kopfhörer/Versorgungsteil

Test: Kopfhörer/Versorgungsteil

Warwick Acoustics' Elektrostat Bravura mit Versorgungsteil Sonoma M1 im Test

Mit Bravour durch den Musik-Parcours – Rund 7000 Euro für ein Set aus elektrostatischem Kopfhörer plus passendem Versorgungsteil ruft der britische…

| Michael Lang
Die neue „Townus“-Serie von Canton

Ersatz für Chrono und Chronos

Cantons neue „Townus“-Serie

Canton wird hipper – jedenfalls was die Namensgebung angeht: „Townus“ soll urbanes Lebensgefühl mit der ländlichen Herkunft des Herstellers verbinden.

Q Acoustics M20 Ansicht von vorn oben

Test: Aktivlautsprecher

Q Acoustics M20 HD Wireless System

Mission impossible? – Kann man für 500 Euro Paarpreis einen ordentlichen Aktivlautsprecher mit analogen und digitalen Anschlüssen sowie Bluetooth in…

| Michael Lang
Aavik C-580 und P-580

Mit optionaler analogen Frequenzweiche

Neue Vor-/Endstufen C-580 & P-580 sowie C-280 & P-280 von Aavik

Aavik bringt neue Flagschiff-Vorstufe C-580 und -Endstufe P-580, die besonders ruhig und rauscharm arbeiten sollen. Ebenfalls neu sind die kleineren…

„Jede Box hatte ihre markanten Stärken“

Leseranlage – Tidal, Accuphase, Bluesound, Acoustic Solid

„Auf der Suche nach potentiellen Nachfolgern für meine sehr guten KEF Reference 207 habe ich über 2 Jahre lang diverse Lautsprecher in Deutschland,…

„Ich habe noch einige schöne alte Schätzchen“

Leseranlage – Camtech, KEF, T+A, Thorens u.a.

„Meine HiFi-Reise dauert nun schon rund 50 Jahre (bin 66) und ist noch nicht zu Ende. Begonnen hat alles mit einer kleinen Rank Arena Anlage meines…

earMUSIC-Compilation bei Qobuz

„Discover earMUSIC“

Exklusive earMUSIC-Compilation bei Qobuz

Der französische Streaming- und Download-Service Qobuz bringt zusammen mit dem Hamburger Label earMUSIC ein Compilation-Album von diversen Künstlern…

„Fazit: Netzverkabelung auf jeden Fall beachten“

Leseranlage – Accustic Arts, B&W, HMS, Pro-ject, u.a.

„Ich habe durch meine Berufsausbildung bei einem ehemaligen Stereo Premium Partner schon früh mit dem Thema Hifi angefangen (Der Händler hat leider…

Surround Test mit NAD M10 V2

Service: HiFi und Surround

NADs neuer M10 V2 im Surround-Test mit Bluesound Flex 2i

Aus zwei mach vier – NADs Wunderkiste M10 geht in die nächste Runde und kann jetzt auch Surround. Wir schauen uns an, wie‘s funktioniert und checken,…

| Julian Kienzle
Stax SR-X9000

Ab Oktober bei ATR

Neuer Stax-Kopfhörer SR-X9000

Die Japaner von Stax enthüllen ihr neues Topmodell: Der SR-X9000 soll mit zahlreichen Innovationen ausgestattet sein und sogar den SR-009S noch…

NAD C700

„Just Add Speakers“

Neuer Streaming-Amp „C 700“ von NAD

Mit der Einführung des C 700 BluOS Streaming-Verstärkers erweitert NAD seine Kategorie der „Just Add Speakers“-Komponenten um ein bezahlbares Modell…

Aavik D-180 D/A-Wandler

Test: D/A-Wandler

STEREO testet Aaviks D/A-Wandler D-180

DAC mit Human Touch – Das noch junge dänische Unternehmen Aavik hat mit seinem neuen D/A-Wandler aus der Einstiegs-Modellreihe 180 eine radikale Wende…

| Michael Lang
Burmester 217

Test: Plattenspieler

Burmesters „kleiner“ Plattenspieler 217 im Test

Beinah eine Zeitmaschine – Zielte die Berliner Manufaktur mit dem Spitzenmodell 175 ganz eindeutig auf die klassische Burmester-Fangemeinde, die bei…

| Michael Lang

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren