Aktuelle News

Monat: 10/2017

aus.www.austrian.audio

AKG-Entwickler gründen neue Firma

Harman International, die Mutterfirma von AKG, hatte vor einem Jahr beschlossen, die Wiener Zentrale des traditionsreichen Mikrofon- und…

aus www.burmester.de

Burmester Streaming Days am 18.11.

Am Samstag, 18. November, lädt Burmester zu einer Aktion bei über 30 Händlern in Deutschland und Österreich: Zeitgleich um 11 Uhr startet eine…

ProJect-Tage in Dresden

Bei Radio Körner in der Dresdner Könneritzstraße 13 drehen am 27. und 28. Oktober drei Plattenspieler aus dem Hause ProJect ihre Runden. Zum Vergleich…

aus www.onkyomusic.com

Onkyo Music mit 16.000 MQA-Tracks

Der HiRes-Download-Store Onkyo Music präsentiert sich mit neuer Nutzeroberfläche und einem stattlichen Repertoire an MQA-Tracks: Es sollen 16.000…

HD 660 S und IE 800 S (Bilder: Sennheiser)

Sennheiser präsentiert Nachfolger des HD 650

Sage und schreibe 14 Jahre ist es jetzt her, dass wir in STEREO den Sennheiser HD 650 im Test hatten – damals das Flaggschiff unter den dynamischen…

SR 8012 (Bild: Marantz)

Marantz integriert Sprachsteuerung

Das Thema Sprachsteuerung hat die gesamte HiFi-Branche erfasst. Marantz kündigt jetzt einen AV-Receiver an, der sich über ein geplantes…

RuhrCongress Bochum (Bild: Bochumer Veranstaltungs GmbH)

High End on Tour in Bochum

Am Samstag/Sonntag, 2./3. Dezember, kommt die „High End on Tour“ nach Bochum, und zwar in den RuhrCongress (Stadionring 20). Sie bietet den Besuchern…

Messung mit drei verschiedenen Plattenspielern

Schwingungsmessungen an Regalböden

In der aktuellen STEREO-Ausgabe 11/2017 haben wir Racks getestet – und auch messtechnisch untersucht. Hier sind einige Erklärungen zu den Messungen…

Musikalisch-kulinarischer Abend in der Molzmühle

Am 10. November stellen  in der Molzmühle in Wegberg (Bollenberg 41) fünf High-End-Puristen aus Deutschland eine Top-Anlage für einen…

Magic Moments in Baiersdorf

Das HiFi Forum Baiersdorf (Breslauer Str. 29) lädt seine Kunden zu zwei „Magic Moments“: Am Samstag, 21. Oktober, 10 bis 17 Uhr, werden Röhrengeräte…

Brigitte Fassbaender, Echo-Trophäe (Fotos: Marc Gilsdorf, Markus Nass)

Brigitte Fassbaender wird für ihr Lebenswerk geehrt

Der „Echo Klassik“ in der Kategorie „Lebenswerk“ geht in diesem Jahr an Brigitte Fassbaender. Die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des…

Q-Adapt On-ear und In-ear (Bilder: Libratone)

Kopfhörer „Made for Google“

Nach „Mfi“ (Made for iOS) kommt jetzt „MfG“ (Made for Google). Damit folgt der Android-Konzern dem Vorbild Apples und führt ein…

Accuphase und YG in Haßfurt

Euronics Schlegelmilch in Haßfurt (Godelstatt 8) präsentiert am Wochenende 10./11./12. November 2017 eine Anlage aus den aktuellsten Accuphase-Kompone…

Workshop in Schörfling am Attersee

Das Klangstudio Wolfram Trauner im österreichischen Schörfling  (nahe Salzburg/Linz) lädt am Samstag, 25. November, ab 10 Uhr zu einem Klang-Workshop…

Gérard Chrétien (Bild: Focal)

Focal trauert um Gérard Chrétien

Er war neben Firmengründer Jacques Mahul eine der wichtigsten Säulen von Focal: Gérard Chrétien ist am 1. Oktober verstorben. Der „Jazzophile“ war…

.

High End Swiss am 4./5. November

Schon zum 9. Mal veranstaltet die High End Society ihre Schweizer Messe „High End Swiss“. Am Samstag/Sonntag 4./5. November werden in…

Kanta No. 2 (Bild: Focal)

Focal mit neuer Premium-Serie

Sie sind „Made in France“ und haben eine elegant geschwungene Front: Focals neue Standlautsprecher Kanta No. 2. Es ist  das erste Modell einer…

DALI-Event in Nürnberg

Bei mono-Ton in Nürnberg (Färberstr. 44) ist am 21. Oktober ab 11 Uhr DALI-Tag. Es spielen die Aktivbox Kubik Free, die kompakte Menuet und die…

Cantata 3.0 (Bild: Resolution Audio)

Cantata Music Center runderneuert

Der US-Hersteller Resolution Audio hat sein „Cantata Music Center“ seit sieben Jahren am Markt und stetig verbessert. Doch nun ist ein größeres…

Multi-Monitor 220 (Bild: Magnat)

Aktivbox mit Phono-Preamp

Ein ungewöhnliches Aktivboxen-Set kommt von Magnat aus Pulheim: Der Multi-Monitor 220 (Set-Preis 500 Euro) hat nicht nur Endstufen eingebaut, sondern…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren