Aktuelle News

Monat: 10/2016

Die HEOS-Familie (Bild: Denon)

Denon integriert Amazon-Sprachsteuerung

Besitzer des HEOS-Multiroom-Systems von Denon werden künftig auf das Sprachsteuerungs­system „Alexa“ von Amazon zugreifen können. Sie werden ihre…

LS 50 Wireless (Foto: KEF)

KEFs LS 50 wird aktiv

Der britische Lautsprecherspezialist KEF macht aus seiner erfolgreichen Kompaktbox LS 50 einen All-in-One-Lautsprecher. Dazu wurden zwei Endstufen pro…

PB-16 Ultra (Bild: SVS)

SVS-Subwoofer kommt im Dezember

Sie sind mit einem veritablen 16-Zoll-Chassis ausgestattet – das sind 40 cm Durchmesser –, und ihre Endstufe ist mit 1500 Watt Dauerleistung und über…

HPA-RS 08 (Bild: Lake People)

Kopfhörerverstärker vom Bodensee

Sie sind in Konstanz am Bodensee zu Hause – daher der Name „Lake People“. Ihre „Reference Series“ besteht bisher aus dem A/D Wandler ADC RS 04 und dem…

„Erotik für die Ohren“ in Zürich

Am Freitag und Samstag, 28. und 29. Oktober, lädt die Aug & Ohr AG in der Zürcher Heinrichstrasse 248 unter dem Motto „Erotik für die Ohren“ zu einer…

UR22mkII Recording Pack (Bild: Steinberg)

Steinberg: Komplettpaket fürs Heimstudio

Für ganze 280 Euro bietet Steinberg eine Komplettlösung für den Einstieg ins Heimstudio: Das UR22mkII Recording Pack besteht aus dem mobilen…

FI-E30 NCF+ FI-50 NCF (Bilder: Furutech)

Furutechs ultimative Netzstecker

„Nano Crystal² Formula“, kurz NCF, nennt sich ein neues Gehäusematerial für Netzstecker und Steckdosen von Furutech. Es soll elektrostatische…

Dylan Credit Sony BMG

Nobelpreis für Literatur 2016

Literaturnobelpreis für Bob Dylan

Der Nobelpreis für Literatur geht 2016 an Bob Dylan. Das gab am 13.10.2016 das Nobelpreis-Komitee der Schwedischen Akademie in Stockholm bekannt. Die…

EE/F-S 2.0 (Bild: Oyaide)

Oyaide: neues Leitermaterial

Nachdem der japanische Kupfer-Hersteller Furukawa die Produktion seines „PCOCC-A“-Kupfers eingestellt hat, musste sich Oyaide nach einem…

Edition M Black Pearl (Bild: Ultrasone)

Ultrasone: Preissenkung beim Edition M

In STEREO 10 hatten wir berichtet, dass der Mobilhörer „Edition M“ von Ultrasone nun durch die ohrumschließende Version „M+“ ersetzt werde. Das ist so…

aus www.amazon.com

Amazon streamt jetzt unbegrenzt

Musik-Streaming gab’s bisher bei Amazon nur in abgespeckter Form, mit einer Auswahl von bis zu 2 Mio. Titeln – dafür aber für Amazon-Prime-Abonnenten…

DDP-1 (Bild: Audio Alchemy)

ELAC übernimmt Audio Alchemy

Lautsprecherspezialist ELAC ist auf dem Weg zum Vollsortimenter. Bisher ist das Angebot an Elektronik-Komponenten noch überschaubar, doch nun…

„Fidelity“ in Rellingen auf zehnfacher Fläche

Das HiFi- und Home-Entertainment-Studio „Fidelity“ ist in die Adlerstraße 79 in Rellingen umgezogen – und hat dort seine Ausstellungs- und…

Uniti Nova (Bild: Naim)

Naim erfindet den „Uniti“ neu

Es war der erste Netzwerkspieler von Naim: Anno 2009 kam der „Uniti“ auf den Markt, ein Streamer mit integriertem Vollverstärker. Seither haben die…

Lifestyle 650, rechts OmniJewel gezoomt (Bild: Bose)

Klein, kleiner, Bose

Großen Klang aus kleinen Lautsprechern zu zaubern, das ist die Spezialität von Bose. Dass es immer noch etwas kompakter geht, beweist der…

Amp Mini (Foto: Syncronice)

Syncronice: Funkempfänger mit Verstärker

Der deutsche Hersteller Syncronice (früher Audiofly) erweitert sein digitales Audio-Funksystem: Der „Syncronice Amp Mini“ (300 Euro) enthält einen…

Screenshot aus www.indiegogo.com

Bring back the Jack

Wer seinen geliebten passiven Kopfhörer am iPhone 7 ohne lästige Adapter betreiben möchte, kann in Kürze zu einer speziellen iPhone-Hülle namens „Fuze…

SR 7011 (Bild: Marantz)

Marantz integriert HEOS

Zwei neue Top-Produkte aus der Mehrkanal-Abteilung von Marantz kommen im November auf den Markt: der AV-Receiver SR7011 (um 1800 Euro) und der…

.

Klassik-Hörer entdecken das Streaming

Der allgemeine Trend zum Musik-Streaming hat nun auch die Klassik-Gemeinde erfasst: In den ersten acht Monaten dieses Jahres legte das Streaming hier…

Mojo (Bild: Chord Electronics)

Chord Electronics senkt die Preise

Der britische HiFi-Hersteller Chord Electronics gibt die Abwertung des britischen Pfunds an die Kunden im Euro-Raum weiter und senkt die Euro-Preise…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren