Aktuelle News

Monat: 10/2015

Debut B6, F5 (Bilder: ELAC)

ELACs neue Einstiegsserie

Sie heißen „Debut“ und sind ab 160 Euro pro Stück erhältlich: Die neuen Einstiegs-Lautsprecher von ELAC. Die Palette umfasst den kompakten…

Ab 17. Oktober am Kiosk

STEREO HiFi Classics

Es ist uns eine Freude und ein Anliegen, Ihnen und Euch ein in den letzten Wochen mit viel Herzblut entstandenes Werk vorzustellen: STEREO HiFi…

"The Book Of Souls" (Cover: Warner Music)

Vinyl-Charts – jetzt monatlich

Anlässlich des „Record Store Day“ hatten Bundesverband Musikindustrie und Gfk Entertainment schon mal Quartals-Charts der Vinyl-Alben in Deutschland…

Musaic MP mit Tablet-App (Bild: Musaic)

Multiroom-System mit Smart-Home-Funktion

Musaic“ nennt sich ein neues Multiroom-Audio-System, das zusätzlich auch andere vernetzte Haustechnik steuern kann, zum Beispiel das Licht über das…

Micro iUSB3.0 (Bild: iFi)

USB-Verbesserer von iFi

Bekannt ist iFi für seine kompakten, portablen USB-DACs, aber der neue micro iUSB3.0 ist kein DAC, sondern ein USB-Verbesserer. Er nimmt Audio-Signale…

Zeppelin Wireless (Bild: B&W)

B&W: Alles neu beim Zeppelin

Vor acht Jahren war er als „Docking-Lautsprecher“ für iPod& Co. gestartet – heute nennt er sich „Zeppelin Wireless“ und geht bereits in die vierte…

Sonos jetzt mit Spotify Radio

Das Multiroom-System von Sonos gehört ja zu den weniger seiner Gattung, die den Zugriff auf die Musik-Streaming-Dienste in die eigene App integriert…

Manger in Zürich

Im Klangwerk in der Zürcher Wieslergasse 6 präsentieren Daniela Manger und Markus Thomann am Freitag/Samstag 4./5. Dezember bei Glühwein, Kaffee und…

Meridian MQA in Schönaich

Bei HiFi & Wohnen Schild in der Cheruskerstraße 6 in Schönaich gibt’s am Samstag, 31.10.15, eine exklusive Vorführung: Erstmals wird der britische…

SoundTouch 10 (Bild: Bose)

Bose SoundTouch mit Spotify Multiroom

Bose schickt sein Multiroom-Streaming-System SoundTouch in die nächste Generation. Alle neuen SoundTouch-Modelle werden mit Bluetooth-Empfängern…

BeoLab 90 (Bild: B&O)

BeoLab 90 für 70.000 Euro

Zum 90jährigen Firmenjubiläum präsentiert B&O einen Lautsprecher der Extraklasse: Der BeoLab 90 ist mit nicht weniger als 18 Scan-Speak-Chassis…

Vanguard Digital (Bild: Krell)

Digitalmodul für Krell Vanguard

Für den Vollverstärker Vanguard hat Krell ein Digitalmodul entwickelt, das ihn um die Funktionen des „Connect“ erweitert. Das Modul bietet Ein- und…

K-14F (Bild: DALI)

Zwei neue DALI-Subwoofer

Mit zwei neuen Subwoofern bedient DALI die verschiedenen Geschmäcker: Wer möglichst wenig Technik sehen möchte, wählt das geschlossene Downfire-Modell…

Connect (Bilder: Dynaudio)

Dynaudio streamt

Die Aktivboxen Xeo und Focus XD von Dynaudio können schon bisher per Funk angesteuert werden. Dazu bietet Dynaudio den Sendebaustein „Hub“ an, der…

Reference Audio 40 (Bild: QED)

Jubiläumskabel von QED

Zubehör-Spezialist QED hat seine Top-Kabelserie „Reference“ komplettiert. Pünktlich zum 40jährigen Bestehen des Unternehmens erweitern neue analoge…

P 1.2 (Bild: AVM)

Phono-Preamp von AVM

Die badische Highend-Manufaktur AVM bietet ab sofort einen neuen Phono-Vorverstärker für MM- und MC-Tonabnehmer. Der P 1.2 steckt in einem…

C52 (Bild: McIntosh)

Neue Vorstufen von McIntosh

Zwei neue Transistor-Vorstufen und eine röhrenbestückte hat McIntosh angekündigt. Die beiden Transistormodelle C47 AC und C52 AC bieten neben jeder…

nuBox-Familie (Bild: Nubert)

„NuBox“ jetzt auch in Weiß

Nubert bietet seine nuBox-Serie ab sofort auch in Weiß an. Dabei ist die Schallwand seidenmatt weiß lackiert, die übrigen Gehäuseseiten sind mit einer…

AIR-X 409 (Bild: ELAC)

ELAC erweitert die Air-X-Familie

Jüngster Spross der AIR-X Familie von ELAC ist die AIR-X 409 – die Drahtlos-Version der FS 409. Die beiden 18-cm-Tieftöner werden von einer…

Menahem Pressler (Bild: Marco Borggreve)

ECHO Klassik für Menahem Presslers Lebenswerk

Der Pianist Menahem Pressler wird für sein Lebenswerk mit dem ECHO Klassik ausgezeichnet. Das gab die Deutsche Phono-Akademie bekannt. Mit Menahem…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren