Aktuelle News

Monat: 10/2013

"Analog Tage" bei HiFi-Studio-Bramfeld

HiFi-Studio-Bramfeld in Hamburg (Bramfelder Chaussee 332, 22175 Hamburg) veranstaltet am 15. und 16. November zwei analoge Tage. Freunde von Vinyl und…

USB-DAC für 24.000 Euro

Aus Dänemark kommt ein D/A-Wandler der Extraklasse: der Kalliope von Gryphon Audio Designs. Es ist der erste reine DAC von Gryphon, aber mit seinen…

„Volks-DAC“ mit ESS Sabre

Für ganze 50 Euro bietet muc89 einen USB-DAC im Winz-Gehäuse an, der mit dem Edel-Wandler Sabre ES9023 arbeitet. Er beherrscht Auflösungen bis 96 kHz…

Steinberg Audio-Interfaces werden iPad-tauglich

Wie die meisten höherwertigen USB-Audio-Interfaces arbeiten die Modelle UR28M (Foto) und UR824 von Steinberg nur mit ihren hauseigenen Treibern…

Zu-Hause-Hörer von Focal

Nach dem „Spirit One“, einem Kopfhörer für den mobilen Einsatz, bringt Focal nun einen Hörer für zu Hause: den Spirit Classic. Er ist akustisch…

Neat Motive-Serie runderneuert

Der britische Lautsprecherspezialist Neat Acoustics hat seine „Motive SX“-Serie, die seit rund acht Jahren am Markt ist, runderneuert. Verbessert…

Bose: Streaming leicht gemacht

Bose steigt in das Heimnetz-basierte Musik-Streaming ein. „SoundTouch“ nennt sich das System, das zunächst aus drei All-in-One-Lautsprechern besteht,…

H.E.A.R. vertriebt JMR-Lautsprecher

Sie kommen aus Frankreich und sind nach ihrem Chef benannt: „JMR“ steht für Jean Marie Reynaud. Dessen Lautsprecher-Kollektion wird in Deutschland und…

Cyrus-Vertrieb in der Schweiz

Die Produkte des britischen Herstellers Cyrus werden in der Schweiz und in Liechtenstein ab sofort von der Audiosphere GmbH in Zürich vertrieben.…

In-ears von HiFiMan

Mit großen, magnetostatischen Bügel-Kopfhörern ist die Marke HiFiMan bekannt geworden – jetzt weitet sie ihr Sortiment in Richtung In-ears aus. Nach…

Neue Kompaktbox von Indiana Line

„TESI 262“ heißt ein neuer Kompaktlautsprecher von Indiana Line. Er ist mit einem 16-cm-Tief/Mitteltöner mit Polypropylen-Membran und einer…

Sonos‘ Kleinste

Streaming-Pionier Sonos hat seine Funklautsprecherpalette nach unten erweitert: Nach „Play:3“, „Play:5“ und „Playbar“ kommt jetzt „Play:1": Der…

3D Audio in Wien

„KlangBilder“ nennt sich eine Veranstaltung der besonderen Art, die vom 8. bis 10. November in Wien stattfindet. Dabei geht es nicht nur um highendige…

Funkset mit Digitalausgang

Audiofly hat seine „Revel“-Funkset-Serie um eine Version mit S/PDIF-Ausgang erweitert. Das „Audiofly Revel Digital Starter Set“ besteht aus einem…

Audionet-Tage in Mannheim

Am Freitag, 8.11., und Samstag, 9.11., präsentieren Audionet-Mitarbeiter die Neuheiten der Audionet-Ultra-HighEnd-Reihe bei „Die Media Profis“ in…

Sony ruft die HighRes-Ära aus

Sony Europe lud die europäische Fachpresse nach London, um eine „High Resolution Audio“-Initiative anzukündigen. Im Mittelpunkt standen natürlich die…

Farbenfrohe Chario-Boxen

Ab sofort bietet der italienische Hersteller Chario alle Lautsprecher-Modelle der Constellation-K-Serie und der Piccolo-K-Serie in kundenspezifischen…

Analogforum in Basel

Die Analogue Audio Association Schweiz führt am Sonntag, 17. November, von 10 bis 18 Uhr ein Analogforum in den Seminarräumen des Hotels…

Musikvideo-Dienst Vevo in Deutschland gestartet

Was Youtube in jahrelangen Verhandlungen nicht geschafft hat, ist dem Musikvideo-Dienst Vevo jetzt gelungen: sich mit der GEMA über die Konditionen…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren