Aktuelle News

Monat: 09/2017

Telemann (Bild: Linnenberg)

Linnenberg-DAC mit 4 Wandler-Chips

Ivo Linnenberg aus Schwerte stellt auf den Westdeutschen HiFi-Tagen erstmals seinen neuen D/A-Wandler „Telemann“ vor, eine Weiterentwicklung des…

Accuphase und YG in Hannover

Bei Uni-HiFi in Hannover (Königsworther Straße 8) findet am Freitag/Samstag 17./18. November eine Präsentation von Accuphase-Elektronik an…

aus www.apple.com/de

Apple unterstützt FLAC

Bei all dem Hype um das neue iPhone X ist ein interessantes Detail kaum beachtet worden: In den Technischen Daten steht als „unterstütztes…

Sub 3 (links) und Sub 6 (Bilder: Dynaudio)

Aus Zweiwege mach Dreiwege

Ein neuer Subwoofer von Dynaudio erlaubt es, Zweiwege-Systeme von Dynaudio in perfekt integrierte Dreiwege-Systeme zu verwandeln. Denn die…

.

DAB+: „Point of no return“ überschritten

Lange Zeit haben sich die Privatradio-Betreiber in Deutschland gegen einen Umstieg von UKW auf DAB+ gewehrt. Doch nun akzeptieren sie, dass dieser…

.

Upgrades für Manger-Lautsprecher

Ab sofort bietet Manger Audio ein umfassendes Produkt-Upgrade für die aktiven und passiven Lautsprecher an. Die Upgrades fließen bereits seit Juli…

High-End-Kolleg in Bonn

Auf den Westdeutschen HiFi-Tagen am 30. September und 1. Oktober im Maritim Hotel Bonn (Godesberger Allee) bietet die High End Society wieder ihre…

Analogforum in Krefeld

Am 21. Und 22. Oktober veranstaltet die Analogue Audio Association unter dem Motto „It´s time for analog!“ das Analogforum zum zehnten Mal im Mercure…

Accuphase und YG in Berlin

Beim Berliner Händler System Reference (Hohenfriedbergstraße 6) findet am Freitag/Samstag 27./28. Oktober eine Präsentation von Accuphase-Elektronik…

Duevel Lautsprecher und Esoteric in Wien

Am 10. und 11. November 2017, jeweils 10 bis 18 Uhr, werden  bei Lifelike in Wien (Schottenfeldgasse 60)  verschiedene Lautsprecher der…

BZV Medienhaus

Braunschweiger Funkausstellung Ende Oktober

Am letzten Oktober-Wochenende, 28./29. 10., veranstaltet Radio Ferner wieder die „Braunschweiger Funkausstellung“ – diesmal an einer neuen Location:…

705-S2 mit Standfuß FS-700 S2 (Bild: B&W)

Innen alles neu: 700er-Serie von B&W

Äußerlich sehen die Lautsprecher der neuen Serie 700 von Bowers & Wilkins ihren Vorgängern der CM-Serie sehr ähnlich. Doch bei der Chassis-Bestückung…

RT 100 (Bild: Roberts Radio)

Plattenspieler von Roberts Radio

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass der Plattenspieler wieder im Mainstream angekommen ist, dann ist er jetzt erbracht: Der britische…

aus "Deezer Elite" wird "Deezer HiFi"

Deezer HiFi für alle

Schon seit einigen Jahren bietet Deezer eine Lossless-Version seines Musik-Streaming-Dienstes unter dem Namen „Deezer Elite“ an. Allerdings war dieser…

Lumen White an Ayon in Zürich

Die Audio Vinyl GmbH in Zürich (Stampfenbachstraße 40) führt am Samstag/Sonntag, 4./5. November, die neuen Lumen-White-Lautsprecher an Elektronik von…

TX-8250 (Bild: Onkyo)

Onkyo: Stereo-Netzwerk-Receiver mit Tidal, Chromecast, etc.

Als Nachfolger des TX-8150 bringt Onkyo im Oktober den Stereo-Receiver/Streamer TX-8250 (580 Euro, in Schwarz und Silber). Neu hinzugekommen ist der…

251 Powered Zone Controller (Bilder: Meridian Audio)

Meridian: Vollverstärker/Streamer mit MQA

Er nennt sich „251 Powered Zone“ und entspricht in etwa dem „218 Zone Controller“, erweitert um Endstufen, die mit 2x100 an 4 Ohm im Datenblatt…

Martina Schöner in Stuttgart

Die Erfinderin der „L’Art du Son“-Plattenwaschmittel und eines berühmten Plattenspielers gibt sich die Ehre: Martina Schöner zeigt am Freitag, 15.…

Entire T (Bild: Keyofd)

Lautsprecher mit Vollbereichstreiber

Vom schwedischen Hersteller Keyofd kommt eine ungewöhnliche Lautsprecherserie, die den gesamten Audio-Frequenzbereich mit einem einzigen…

OV-1 (Bild: Meters Music)

Kopfhörer mit VU-Metern

Der britische Hersteller Meters Music bringt einen ohrumschließenden Kopfhörer mit VU-Metern auf beiden Außenseiten der Hörmuscheln. Was haben…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren