Aktuelle News

Monat: 09/2013

Streaming-Paket für Vodafone-Kunden

Nachdem die Telekom das Spotify-Abo ohne Berechnung des dadurch anfallenden Datenvolumens anbietet, zieht jetzt Vodafone mit einem ähnlichen Angebot…

Audio-Interfaces für iPhone & Co

Standard-USB-Audio-Interfaces an iOS-Geräte anzuschließen, ist ein heikles Unterfangen. Von Apogee kommen nun zwei kompakte Geräte, die speziell für…

DVB-T2 startet 2017

Nach langem Hickhack der TV-Anstalten kommen ARD und ZDF nun aus der Deckung und nennen einen konkreten Termin für den Start von DVB-T2: das Jahr…

Mobile Internet-Nutzung sprunghaft gestiegen

Innerhalb eines Jahres ist die Unterwegsnutzung des Internets mit mobilen Endgeräten in Deutschland von 23 auf 41 Prozent der Online-Haushalte…

Zuwachs für Teacs 501er

Bisher besteht Teacs kompakte 501-Serie mit den markanten Griffen aus einem D/A-Wandler, einem CD-Player, einem Kopfhörerverstärker und einem…

ProSieben Maxx frei empfangbar

Wer gern US-Serien mit Originalton sieht, sollte mal einen Suchlauf seines Fernsehers oder Receivers starten: ProSieben Maxx ist ein neuer, frei…

Windows 8.1 ab 17. Oktober

Wer den gewohnten Startknopf in Windows 8 vermisst, kann ab dem 17. Oktober auf Windows 8.1 updaten. Die neue Version bringt den Startknopf zurück -…

Xbox Music jetzt auch für iOS und Android

Microsofts Musik-Streaming-Abo „Xbox Music Pass” war bisher nur auf Windows8-Rechnern, Windows-Smartphones oder der Xbox nutzbar. Ab sofort bietet…

Rick Freyer von Spectral kommt

Spectral-Gründer Rick Freyer gibt sich die Ehre: Am 25. Und 26. Oktober wird er höchstpersönlich seine neuen Produkte bei „My Sound“ in Starnberg…

Lautsprecher aus Litauen

Allmählich meldet sich auch Osteuropa in Sachen HighEnd zu Wort. Aus Litauen kommen die Lautsprecher der Firma AudioSolutions, die derzeit aus den…

Vollverstärker und Netzleiste von Einstein

„The Tune“ heißt der neue Vollverstärker von Einstein. Er leistet 130 Watt an vier Ohm, hat ein resonanzoptimiertes Sandwichgehäuse, einen…

Design-HiFi von Elipson

Guten Klang mit ansprechender Optik zu verbinden, ist das Ziel des französischen Herstellers Elipson. Zur IFA präsentiert das Unternehmen nun die…

Subwoofer mit 600 Watt

Vom deutschen Lautsprecherhersteller ASW kommt ein neuer Aktiv-Subwoofer namens Genius AS-10. Er ist nicht weniger als 54 cm hoch, 41 cm breit und 51…

B&W-Hörer jetzt auch in Rot

Den Leicht-Kopfhörer P3 von Bowers&Wilkins gibt’s ab sofort in vier Farben: Neben Schwarz, Weiß und Blau ist er jetzt auch in Rot erhältlich. Der…

Devialet: Streaming-Modul bis Ende September gratis

In der November-Ausgabe von STEREO testen wir den neuen Devialet-Vollverstärker 110 (ab 5000 Euro). Er lässt sich mit einem optionalen…

Ray Dolby gestorben

Eine der bekanntesten und profiliertesten Erfinder-Persönlichkeiten der Audio/Video- und Kinotechnik ist gestern gestorben: Ray Dolby. Er hatte die Do…

Walkman im Kopfhörer

Ganz neu ist die Idee nicht: den Flash-Speicher mit den Musikdateien samt Laufwerkstasten in den Kopfhörer einzubauen. Sony setzt jetzt noch einen…

Vier Milliarden Ordervolumen auf der IFA

Zum heutigen Abschluss der IFA melden die Veranstalter ein Ordervolumen von knapp vier Mrd. Euro. Insgesamt kamen rund 240.000 Besucher zur IFA 2013 –…

Der Walkman wird hochauflösend

Sonys neuester Edel-Walkman NWZ-F886 kann WAV-Dateien mit bis zu 24 Bit und 192 kHz wiedergeben – natürlich nicht via Bluetooth, sondern über den…

Performance Audio vertreibt Acoustic Energy

Der HiFi-Vertrieb Performance Audio aus Waltenhofen stellt sich neu auf und nimmt die Lautsprecher von Anthony Gallo Acoustics, von Acoustic Energy…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren