Aktuelle News

Monat: 09/2010

Tuner-Papst Reinhardt Wieschhoff gestorben

Er bescherte der HiFi-Welt Legenden wie den FM 2002 von Klein + Hummel: Reinhard Wieschhoff van Rijn, der begnadete Tuner-Entwickler, erlag Anfang…

Lebt Ihr Laser noch?

„Mein vier Jahre alter Marantz-Player SA 17 spielt keine SACDs mehr ab,“ schreibt uns STEREO-Leser Ralph Reber. „Meine Werkstatt meint, der Laser sei…

Köln - Harbeth und Magnum Dynalab bei Marcato

Am 5. und 6. November veranstalten das Kölner Hifi-Studio Marcato, das kürzlich seinen 25-jähriges Jubiläum feiern konnte, zusammen mit dem Vertrieb…

München - Raumakustikseminar bei Hörzone

Unser Premium Partner Hörzone veranstaltet am 6.11. in Zusammenarbeit mit Vicoustic ein Raumakustikseminar, in dem allgemeine Fragen zum Themas…

Noxon mit Gardemaß

Terratec bringt im Novembar einen Netzwerkspieler/Internetradioempfänger im 43-cm-HiFi-Format: Der Noxon A 540 hat ein hochauflösendes Display und…

AKG-Hörer im Quincy-Jones-Design

Um ihr Image emotional aufzuladen, bedienen sich Markenhersteller immer öfter des „Markenbotschafters“. So hat der Harman-Konzern jetzt eine…

Die IFA ist aus – alle sind happy

Der Abschlussbericht der Berliner Messegesellschaft gerät ja stets zu einem Feuerwerk der Superlative – so auch diesmal. Die Ausstellerfläche wuchs…

HD-Festplattenrecorder von Kabel Deutschland

Kunden von Kabel Deutschland kommen nun endlich auch in den Genuss eines hochauflösenden Digitalempfängers mit integrierter Festplatte. Das Gerät…

Kopfhörer in creme

Sennheiser hat seine stationären Kopfhörer der 500er Reihe überarbeitet. Neu ist vor allem das abnehmbare Kabel mit Bajonettstecker, das sich im Falle…

44 Prozent hören übers Heimnetz

Netzwerkfähige Produkte gewinnen immer größere Marktbedeutung, weshalb die Gesellschaft für Unterhaltungselektronik (gfu) eine Studie zur…

Naim streamt hochauflösend

Das hat noch gefehlt in der Naim-Produktpalette: ein reiner, klassischer Netzwerkspieler. Der kommt im November in den Handel, heißt NDX und kostet…

Sony will Musik und Filme streamen

Seinen glücklosen Musik-Download-Store hatte Sony schon vor einigen Jahren geschlossen – jetzt startet das Unternehmen einen neuen Anlauf, Musik und…

3D-Hype zur IFA

Sony ließ es zum IFA-Start mal wieder so richtig krachen: eine Pressekonferenz in 3D, und auf der Bühne Big Boss Sir Howard Stringer persönlich (Foto…

OLED wächst auf 31 Zoll

Die Zukunftstechnologie zur Bildwiedergabe, auf die die Branche große Hoffnungen setzt, heißt OLED (organische LED). Sie vereint die Vorteile von…

Alles neu bei iPod & Co

Auf der IFA lässt sich Apple traditionell nicht blicken – nutzt aber dennoch gern den IFA-Zeitpunkt für Produkt-Neuvorstellungen. Neu ist diesmal…

Yamaha streamt im Retro-Look

Das nostalgische Äußere kontrastiert hübsch mit der Technik im Innern: Yamaha bringt passend zu den Vollverstärkern der A-S-Serie einen hochkarätigen…

Hamm - STEREO-Workshop im Auditorium

Am 11. September veranstaltet das Auditorium, Hamm in Zusammenarbeit mit STEREO einen Workshop. Matthias Böde ist wie gewohnt vor Ort und wird…

Hybrid-Empfänger von Technisat

Bei DVB-Receivern heißt die nächste Neuerung nach HDTV nun Hybrid-Empfang. Über eine Ethernet-Schnittstelle können sie via Heimnetzwerk auf…

Shure In-ears: die nächste Generation

In-ear-Pionier Shure läutet mit vier neuen Modellen die nächste Generation seiner erfolgreichen Gehörgang-Wandler ein. SE 115 (100 Euro, im Bild…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren