Aktuelle News

Monat: 08/2012

Ab heute: RTL in HD bei Kabel Deutschland

Lang hat’s gedauert, bis sich die Kabelnetzbetreiber mit der RTL-Gruppe auf die Konditionen für die HD-Einspeisung einigen konnten. Ab heute bietet…

Abschiedsalbum von Tok Tok Tok

Tok Tok Tok - Gershwin with Strings Öfter mal was Neues: Nach einem Beatles-Remake kam überraschend die erste deutschsprachige Arbeit, und von dort…

Netzwerk-Minis von Pioneer

Nachdem die Full-Size HiFi-Range mit dem N-30 und dem N-50 um zwei Streaming-Allrounder bereichert wurde und auch die AV-Receiver nahezu allesamt über…

Neue Farboption für Focals Spirit One

Seit Anfang des Jahres bietet Focal mit dem Spirit One seinen ersten Kopfhörer an und wurde gerade mit einem EISA-Award dafür belohnt. Der "Mobil…

TIME FOR Music bei Studio B15

Unter dem Motte "Dänisches Dynamit" veranstaltet das HiFi Studio B15 in Ergoldsbach am 15 September von 10 bis 20 Uhr das nächste Event seiner "TIME…

Youtube "Musikplayer" Nummer eins

Wie die Nachrichtenseite Pressetexte heute in einem Artikel berichtet, ist Googles Videoportal Youtube mittlerweile der meistgenutzte Musikplayer…

Internet mit 200 MBit/s

Glasfasernetze verlegt die Telekom ja schon seit einiger Zeit, aber die letzten Meter bis zum Teilnehmer mussten sich die Bits bisher immer noch durch…

Doppel-Dock mit 120 Watt

Eine Spitzenposition unter den Lautsprecher-Docks strebt der englische Hersteller Bayan Audio an. Das neue „Bayan 7“ kann gleich zwei iPods oder…

TV-kompatibler DVD-Brenner

Viele moderne HiFi- und TV-Geräte sind mit USB-Host-Ports ausgestattet, doch diese USB-Buchsen können nur mit Festplatten, Sticks oder Digitalkameras…

Kompaktanlage mit S/PDIF-Eingang

Onkyo bringt im September eine edle kleine Kompaktanlage, bestehend aus CD-Receiver und zwei Lautsprechern. Sie heißt CS-555 und kostet 450 Euro oder…

Lautsprecherdock fürs iPad

Die integrierten Lautsprecher des iPad klingen ja schon ganz ordentlich, aber zum Musikhören taugen sie nicht recht. B&O hat deshalb das…

Funk-Festplatte fürs iPhone

Wer iPhone & Co. zu Hause nutzt, kann per WLAN übers Heimnetz auf stationäre Festplatten zugreifen, auf denen zum Beispiel Filme oder sonstige große…

Bundesgerichtshof nimmt Filesharer aufs Korn

 Mit einer ziemlich spitzfindigen Auslegung des Urheberrechts hat der Bundesgerichtshof entschieden, dass Internet-Zugangsanbieter wie die Telekom…

Sonos wird Simfy-tauglich

Das Sonos-Funksystem holt immer mehr Musik-Streaming-Dienste auf seine Plattform: In Kürze wird auch der Kölner Anbieter Simfy via Sonos zu empfangen…

Pioneer funkt mit „Wireless Direct“

Funk statt Kabel, All-in-one-Lautsprecher statt separater Boxen für links und rechts: Das sind die aktuellen Mainstream-Trends, denen sich immer mehr…

10 Jahre Garantie bei Focal

Beim Test des Focal-Lautsprechers 1038 BE II in STEREO 9/2012 hatten wir eine Garantiezeit von fünf Jahren angegeben. Tatsächlich gewährt Focal auf…

Silberstrippen für iPod & Co

Das Kabel mit dem 19-Pol-Stecker, das Apple seinen portablen Geräten beipackt, ist zwar schön flexibel und kompakt, aber in der dünnen Strippe lassen…

Marantz mit neuem AV-Flaggschiff

„Alles an Bord“, heißt es beim neuen Topmodell der AV-Receiver-Flotte von Marantz. Der SR 7007 leistet 7 x 125 Watt an 8 Ohm, hat sieben HDMI-Eingänge…

Chrom und Platin neu bei Quadral

Pünktlich zur IFA hat Quadral eine völlig neue „Platinum M“-Serie (Foto) entwickelt. Sie besteht aus den beiden Druckkammer/Bassreflex-Standboxen M50…

Onkyo übernimmt Teac-Vertrieb

Anfang dieses Jahres hatten die beiden japanischen Unternehmen Onkyo und Teac eine „strategischen Allianz“ geschlossen – die jetzt sichtbare…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren