Aktuelle News

Monat: 07/2019

Musikerkennung

Deezer „SongCatcher“ jetzt auch für iOS

Der Musik-Streaming-Dienst Deezer“ bietet seine Musik-Erkennungsfunktion „SongCatcher“ jetzt auch für iOS-Geräte an.

Musikserver, DAC und AudioVolver-Engine

Audiodata zu Besuch bei STEREO

Vor einiger Zeit hatten wir Besuch von Peter Schippers von Audiodata. Im Gepäck hatte er den Musikserver MS II mit externem Linear-Netzteil sowie den…

Neue Ausgabe

STEREO 08-2019 jetzt im Handel

Die August Ausgabe der STEREO ist ab jetzt verfügbar!

Update für Musik-Server

Roons Nucleus kann jetzt auch rippen

Die beiden Musik-Server „Nucleus“ und „Nucleus+“ von Roon können dank des aktuellen Firmware-Updates nun auch CDs rippen.

STEREO bei Focal – mit Audio-Interview von Jacques Mahul

Focal feiert seinen 40. Geburtstag

Und lud aus diesem freudigen Anlass Weggefährten zu sich nach St. Etienne nahe Lyon ein. Mit der neuen Gehäusefertigung gab’s auch was zu sehen – zu…

8 % Wachstum

Musikindustrie im Höhenflug

Die höchste Wachstumsrate seit 1993 meldet der Bundesverband Musikindustrie: Im ersten Halbjahr 2019 nahm die Branche in Deutschland rund 8 % mehr…

Opern live

ARD-„Radiofestival“ ab 20. Juli

In der Ferienzeit schalten sich die Klassik/Kulturprogramme der ARD wieder abends zusammen und bieten Konzert-Highlights, Opern-Übertragungen sowie…

Hi-Res Album

Gratis [PIAS] Sampler zum Download bei Qobuz

Der französische Streamingdienst Qobuz bietet ein Sampleralbum des Indie-Labels [PIAS] zum kostenlosen Download in Hi-Res an.

Wenn schon Retro....

Radio im Grammophon-Look

Sangean bringt zum 45. Firmenjubiläum ein UKW-Radio im Stil eines Grammophons mit goldenem Trichter.

Nait XS 3 und Supernait 3

Phono-Revival bei Naim

Als Streaming-Pionier hatte sich Naim ja schon weitgehend von der Schallplatte verabschiedet, doch die beiden neuen Vollverstärker kommen jetzt wieder…

Neue Geräte im STEREO Hörraum

Plattenspieler, Röhrenvollverstärker und CD-Spieler von Luxman

Seit gestern laufen sich mehrere Geräte der japanischen Edelschmiede Luxman in unserem Hörraum warm – Plattenspieler, Röhrenvollverstärker und…

Neue Geschäftsführung

Stephen Guo führt Dynaudio Germany

Neuer Geschäftsführer der Dynaudio Germany GmbH ist Stephen Guo, der in Personalunion bereits seit Anfang des Jahres Chef der Muttergesellschaft…

Mit schwarzen Membranen

Gauder frischt die „Berlina“-Serie auf

„Black Edition“ nennt sich die neue Generation der „Berlina“-Lautsprecher von Gauder Akustik – zu erkennen an den schwarzen Membranen der…

In Krefeld

Kopfhörermesse Audiovista

Am Samstag, 14. September, (11 bis 18 Uhr) und Sonntag, 15. September, (10 bis 17 Uhr) findet im Tagungshotel Mercure in Krefeld die Kopfhörermesse…

Audioquest legt nach

Neues Flaggschiff: Dragonfly Cobalt

Nach Dragonfly „Black“ und „Red“ setzt Audioquest jetzt mit dem DAC-Stick „Cobalt“ (300 Euro) noch einen drauf.

Michael Franken Elektronik

MHW vertreibt MFE

Die MHW Audio GmbH aus Sonthofen übernimmt den internationalen Vertrieb der Röhrenelektronik von mfe (Michael Franken Elektronik).

Neues Zubehör

KEF: Füße für die LSX

Für den kompakten Drahtlos-Lautsprecher LSX bietet KEF ab August verschiedene Füße und Halterungen an.

Mit parallelen Leitern

Wireworld: unverdrillte Patchkabel

Üblicherweise kennen wir sie als „Twisted Pair“: LAN-Kabel, bei denen die acht Leiter jeweils paarweise miteinander verdrillt sind. Wireworld geht bei…

Neuer Distributor

T+A entert den koreanischen Markt

Die Produkte von T+A sind schon in den meisten Teilen der Welt erhältlich, auch in vielen asiatischen Ländern wie Japan, Indien, Taiwan, Indonesien,…

Sprachsteuerung erweitert

Sonos versteht „Hey Google“

Das Multiroom-System von Sonos lässt sich ab sofort nicht nur mit dem Codewort „Alexa“ per Sprache steuern, sondern auch mit einem gesprochenen „Hey…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren