Aktuelle News

Monat: 07/2014

Platinum und Silver Starlight 7

USB-Kabel mit 10 GBit/s

Von Wireworld kommen zwei neue USB-Kabel der Extraklasse: Platinum Starlight 7 USB und Silver Starlight 7 USB. Sie enthalten sechs Leiter in…

Komponist aus Estland: Arvo Pärt

Praemium Imperiale für Arvo Pärt

Die Japan Art Association hat die begehrten „Praemium Imperiale“-Preise vergeben. Sie gelten als die Nobelpreise der Kunst, in den Kategorien Malerei,…

"Screencast" auf dem Nexus-Smartphone

Android-Screen auf dem Fernseher

Jetzt ist es amtlich: Google hat die Funktion „Screencast“ offiziell freigegeben. Damit können ausgewählte Android-Smartphones von LG, HTC und Samsung…

Mit USB- und SPDIF-Ports: PM 7005

Marantz-Verstärker mit DAC-Funktion

Rund 900 Euro kostet der neue Marantz-Vollverstärker PM 7005, der im August in Schwarz und in Silber-Gold in den Handel kommt. Für Vinyl-Fans bietet…

Strahlt zur Decke: SKH-410

Dolby Atmos für Einsteiger

Onkyo hat heute in München seine neuen Dolby-Atmos-fähigen Komponenten präsentiert: eine 5.1.2-Komplettanlage (HT-S7705, um 1000 Euro) und einen nach…

Sony Music mauert noch

HDtracks offen für Deutschland

Eigentlich sollte er unmittelbar nach der Münchner High End für Kunden aus Deutschland öffnen, der HiRes-Download-Store HDtracks. Nun endlich ist es…

Smartphone-Lautsprecher statt HiFi-Anlage

19 Prozent hören über die Smartphone-Lautsprecher

Ziemlich erschreckend sind die Zahlen, die eine Studie von TNS Emnid im Auftrag des Smartphone-Herstellers HTC zu Tage gefördert hat: 19 Prozent…

Jongo - jetzt in neuen Farben

Musik in allen Räumen via Bluetooth

Die derzeit angesagten „Wireless Multiroom“-Systeme nutzen ja ausnahmslos WLAN. Dazu gehört auch das „Jongo“-System von Pure. Mit einem…

"Musikdienste hinzufügen" in der Sonos-App

SoundCloud auf Sonos

Einmal mehr erweitert Sonos den Zugang zu Musik-Plattformen über sein Streaming-System: Aus der aktuellen Sonos-App kann man jetzt auf „SoundCloud“…

Mit Doppel-Bass: Quantum 1009 S

Magnat Quantum 1000 runderneuert

Sie heißt jetzt „Quantum 1000 S“ und wurde behutsam aus der 1000er Serie weiterentwickelt: Die neue Boxenfamilie von Magnat besteht aus dem…

In STEREO 8 getestet: Pandora IV

Langes Kabel für Pandora-Hörer

Aus Iffezheim erreicht uns ein Nachtrag zum Kopfhörer-Test in der aktuellen STEREO-Ausgabe 8/2014: Beim „Pandora IV“ hatten wir das zu kurze Kabel…

XXL DAC-Ultra

Kopfhörer-DAC von Oehlbach

Er wiegt rund 1 kg – ist also eher für den stationären Einsatz geeignet: der neue „XXL DAC-Ultra“ von Oehlbach. Es handelt sich um einen USB-Wandler,…

Parsifal Anniversary von Verity Audio

Sieveking vertreibt Verity Audio

Nach langjähriger Zusammenarbeit trennt sich die Firma Gaudios in Graz vom Vertrieb der kanadischen „Verity Audio“-Lautsprecher und übergibt sie an Si…

Neu: "Imagine X"

PSB erneuert die „Image“-Serie

Nach sechs Jahren löst der kanadische Lautsprecher-Spezialist PSB die „Image“-Modelle durch die neue „Imagine X“-Serie ab. Sie besteht aus dem…

Streaming boomt

Streaming-Umsatz in Deutschland fast verdoppelt

Nicht nur in den USA geht die Streaming-Nutzung durch die Decke: Wie der Bundesverband Musikindustrie mitteilt, hat sich der Umsatz mit abo-basierten…

Der iDSD spielt PCM bis 768 kHz Takt

„Nicht von dieser Welt“: iFi Audio Micro iDSD

Mit diesem kompakten Wandler geht die HiResmania durch die Decke: Der iDSD kann DSD-Bitströme nicht nur bis 5,6 MHz, sondern bis zu sage und schreibe…

Dolby-Atmos-Hut: Definitive Technology A60

D+M setzt auf Dolby Atmos

Gleich drei Marken aus dem Hause D+M unterstützen das neue Dolby-Atmos-Heimkinosystem: Denon bringt im September zwei AV-Receiver mit der dritten…

Der Trend: abrufen statt kaufen

US-Markt: CDs und Downloads brechen ein

In den USA verändert sich die Musiknutzung dramatisch: Nicht nur der CD-Absatz brach binnen Jahresfrist um fast 20 Prozent ein, sondern auch die…

Werbefinanziertes Streaming: Songza

Google kauft Musik-Streaming-Dienst Songza

Die Schlacht um die Vorherrschaft beim Musik-Streaming geht weiter: Google hat sich das New Yorker Start-up „Songza“ einverleibt, das einen…

Nano HD Hybrid

Kabelfernsehen auf dem iPad

Die Firma iCube ist spezialisiert auf mobile TV-Lösungen, die sie unter der Marke „Tivizen“ anbietet. Bisher gab es den Tivizen „iPlug“, der Fernsehen…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren