Aktuelle News

Monat: 06/2016

LZR 980 in 4 Farben (Bild: Magnat)

Magnat LZR 980 auch in „Titanium“ und „Champagner“

Individualisierung ist Trumpf – und dazu gehört nicht zuletzt eine großzügige Farbauswahl. Deshalb bietet Magnat jetzt den edlen Kopfhörer LZR 980,…

One Click (Bilder: Libratone)

Tragegriff oder Haken?

Eigentlich sind Bluetooth-Lautsprecher ja nicht unser Thema, aber jetzt zum Sommeranfang machen wir mal eine Ausnahme. Der dänische Hersteller Librato…

Sierra mit Siri (Bild: Apple)

Musik suchen per Sprachbefehl

Auf dem iPhone ist sie längst heimisch, Apples Sprach-Assistentin Siri. Dort ist es ja auch besonders praktisch, wenn man Suchbegriffe nicht eintippen…

aus www.classicsonline.com

Naxos streamt jetzt auch in Deutschland

Nach einer ausgiebigen Testphase in anderen Ländern öffnet Naxos sein Download- und Streaming-Portal nun auch für Kunden in Deutschland. Dort stehen…

aus https://developer.apple.com

Apple reduziert In-App-Gebühr für Abos

Eine der genialsten Gelddruckmaschinen dieser Welt ist Apples iOS Store. Von jedem Euro, den Kunden dort für Apps von Drittanbietern ausgeben,…

Evolution 50P (Bild: Creek)

Creek ergänzt die Evolution-Serie

Passend zu den CD-Playern Evolution 50 und 100 bringt der britische Hersteller Creek zwei Stereo-Endstufen. Die Evolution 50P (um 900 Euro) leistet…

Ultra DAC (Bild: Meridian)

Digitaler Alleskönner: Meridian Ultra DAC

Er hat alle erdenklichen Anschlüsse und beherrscht alle erdenklichen Tonformte: Meridians neuer D/A-Wandler „Ultra DAC“. Seine Eingänge reichen von…

Unwetterschäden bei Nubert

Von den schweren Unwettern im Schwäbischen ist auch der Lautsprecherhersteller Nubert stark betroffen. So stand im Versandlager das komplette…

Klangmeister: Experience Days im September

Wer jetzt schon für die Zeit nach den Sommerferien plant, kann sich den 23. und 24. September im Kalender eintragen: Dann finden in Lemgo wieder die K…

Sommeraktion bei EnVogue Audio

Der HiFi-Vertrieb Envogue Audio hat für seine Händler ein Paket geschnürt, das sie während der Sommermonate vorführbereit halten. Es besteht aus dem…

.

BR Klassik: Gericht segnet Frequenztausch ab

Der Bayerische Rundfunk darf auf den bislang von BR-Klassik genutzten UKW-Frequenzen künftig das Jugendprogramm Puls senden und BR Klassik dann…

Das neue Recycling-Symbol für elektrische Geräte

Jetzt wird’s ernst: Händler müssen Altgeräte entsorgen

Neun Monate hatte der Handel Zeit, das neue „Elektro- und Elektronikgeräte­gesetz“ umzusetzen. Am 20. Juli läuft die Übergangsfrist ab. Spätestens…

Universal Tape Stage (Bilder: Eternal Arts)

Eternal Arts: Verstärker für Profi-Bandmaschinen

Studio-Bandmaschinen haben meist weder Aussteuerungssteller noch Aussteuerungs­anzeigen, denn ausgesteuert wird am großen Studio-Mischpult. Wer eine…

Das Logo vergibt die deutschen TV-Plattform

DVB-T endet am 29. März 2017

Der Schnitt wird härter als ursprünglich erwartet: Nicht nur die privaten TV-Sender werden die herkömmliche DVB-T-Ausstrahlung beenden, wenn am 29.…

QuietComfort 35 und QuietControl 30 (Bilder: Bose)

Bose befreit Noise-Cancelling-Hörer vom Kabel

Funkkopfhörer gibt es bei Bose schon länger, und lärmkompensierende Hörer auch. Jetzt führt Bose beide Technologien zusammen: Der ohrumschließende…

PD-301 (Bild: Teac)

Teac: Tuner im Player

Einen UKW-Tuner packt man heute nur noch selten in ein separates Gehäuse, denn die Standard-Empfangselektronik braucht kaum noch Platz. Meist stecken…

BLP-1 (Bild: Bryston)

Sag niemals nie: Plattenspieler von Bryston

Noch vor einem Jahr hatte der kanadische Elektronik-Spezialist Bryston geschworen, er würde nie einen Plattenspieler bauen. Doch dann waren die…

DCD-50, PMA-50 (Bild: Denon)

Denon erweitert Design-Serie

Gehobene Qualität bei kompakten Maßen, edles und doch schlichtes Äußeres: Das ist das Konzept von Denons Design-Serie, die jetzt um den CD-Player…

TN-570 (Bild: Teac)

TN 570 toppt Teacs Plattenspieler-Range

Teac setzt seiner Vinyldreher-Palette das Sahnehäubchen auf: Der neue TN-570 (um 1000 Euro) ist ein Riementriebler mit servogesteuertem Motor und…

Cyrus-Tage in Bielefeld

Bei „Hört sich gut an“ in der Zimmerstrasse 8 in Bielefeld geht es am Freitag, 24.6. (15 bis 18 Uhr), und am Samstag, 25.6. (10 bis 14 Uhr), um die…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren