Aktuelle News

Monat: 06/2014

Spielt auch Schellacks: Dual CS 600

Dual-Plattenspieler mit 78 UpM

Von Dual kommt ein neuer Plattenspieler, der neben den Standard-Drehzahlen 33 und 45 Umdrehungen pro Minute auch das 78er Tempo beherrscht und damit…

Vertriebswechsel

IAD übernimmt Luxmann-Vertrieb

Ab dem 1. Juli werden Luxman-Produkte von der Firma IAD in Korschenbroich vertrieben. Dem Wechsel liegt eine strategische Entscheidung des…

Kompakt: AV-Receiver Marantz NR1605

Marantz-Receiver jetzt mit WLAN und Bluetooth

In der erschwinglichen Preisklasse bietet Marantz jetzt einen AV-Receiver mit integriertem WLAN und Bluetooth an. Er heißt NR1605 und ist ab Juli in…

Nur 1 Mio Titel: Amazon Prime Music

Amazon: Musik-Streaming light

Nun also auch Amazon: In den USA hat das Online-Kaufhaus einen Musik-Streaming-Dienst gestartet, der für „Amazon Prime“-Abonnenten kostenlos ist. Das…

Zweiwege-Aktivboxen Motiv B

Bluetooth-Set als Stereo-Paar

Es muss nicht immer All-in-One sein: Von Lautsprecher Teufel kommt jetzt ein Stereo-Aktivlautsprecherset mit Bluetooth-Empfang und zusätzlichem…

Aktivator-Set kostenlos anfordern

Phonosophie verlängert Aktivator-Aktion

Auf der High End hatte Phonosophie eine Test-Aktion gestartet und kostenlose Aktivator-Sets der neuen i10-Version ausgegeben. Ursprünglich sollte die…

Strahlt nach vorn ab: BM Line 80

Direktschall für große Räume

Große und hohe Räume brauchen Lautsprecher, die möglichst viel Schall direkt nach vorn abstrahlen und den Raumhall gering halten. Sonst hat man am…

AI-301 DA mit LS 301

Teac mit neuen „Reference“-Minis

Teac setzt seine Serie kompakter, aber hochkarätiger Komponenten mit USB-Anschluss fort. „Reference 301“ heißt die neue Serie, die zum Start aus dem…

Ampya geht in Deezer auf

ProSiebenSat1 steigt bei Deezer ein

Ein Jahr ist es jetzt her, dass die ProSiebenSat1-Gruppe den Musik-Streaming-Dienst Ampya gestartet hat. Nun geht Ampya im größeren Mitbewerber Deezer…

Bleibt zwei Jahre länger auf UKW: BR Klassik

BR verschiebt Wellentausch

Nach massiven Protesten der Klassik-Community und der Privatradiobetreiber will der Bayerische Rundfunk sein Programm BR Klassik erst zwei Jahre…

Beschwert sich in Brüssel: der VUT

Indie-Labels vs. Youtube

Nicht genug, dass Youtube seit Jahren mit der GEMA im Clinch liegt – jetzt legt sich die Google-Tochter auch mit den unabhängigen Musikfirmen an.…

UIltrakompakt: Aria 905

Focal erweitert die Aria-Serie

Zwei Neuzugänge verzeichnet Focals erschwingliche Lautsprecherserie „Aria“: die bipolare Surround-Box SR 900 (500 Euro pro Stück, komplett mit…

Neues Topmodell: nova 220 SE

Neue Vollverstärker von Peachtree

Drei neue Vollverstärker hat Peachtree Audio im Programm: Nova 65SE (ab 1000 Euro), Nova 125SE (ab 1500 Euro) und Nova 220SE (2000 Euro). Das…

Standfüße und Wandhalterungen für Sonos

Zubehör rund um Sonos

Multiroom-Streaming-Systeme von Sonos haben eine derartige Popularität und Verbreitung erreicht, dass sich rund um die Kernprodukte eine spezielle…

Akzeptiert bis zu 24/96 aus iOS-Geräten: HA-P50

Teac bringt Kopfhörer-DAC mit USB

Der neue HA-P50 (um 300 Euro) akzeptiert Digitaldaten bis 24/96 von iOS-Geräten sogar ohne das Camera Connection Kit, wenn man Teacs „HR…

Wandelt auch DSD-Files: HD DAC

Röhren-DAC von Nagra

Nach 14 Jahren bringt Nagra Audio erstmals wieder einen D/A-Wandler. Er heißt „HD DAC“ und ist der erste DSD-Wandler mit einer Röhren-Ausgangsstufe.…

Drahtlos-Netzwerk-Lautsprecher HEOS

Jetzt auch Denon: Multiroom-System HEOS

Es sind derzeit die absoluten Trendprodukte: Multiroom-fähige Netzwerklautsprecher, die drahtlos auf Musik aus dem Heimnetz und dem Internet zugreifen…

Apps aus einer Hand: Smart-TV-Allianz

Gemeinsame Plattform für Smart TVs

Bei PC- oder Smartphone-Anwendungen sind wir ja gewohnt, aus einem riesigen Fundus an Apps auswählen zu können und sie auf Geräten verschiedenster…

Media Broadcast plant HD-TV über Antenne

RTL setzt auf DVB-T2

In anderen Ländern gibt es längst hochauflösendes Fernsehen über terrestrische Sender im DVB-T2-Standard. In Deutschland sah es dagegen eher so aus,…

Wachsen zusammen: iOS 8 und Mac OS 10

iPhone-Telefonate auf dem Mac

Es war weder eine iWatch noch ein iTV noch eine neue Version des Apple TV dabei: Auf Apples Entwicklerkonferenz in San Francisco ging es…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren