Aktuelle News

Monat: 05/2017

A-9150 (Bild: Onkyo)

Preiswerter Verstärker mit DAC und Phono

Für vergleichsweise günstige 550 Euro bringt Onkyo im September den neuen Vollverstärker A-9150. Er bietet einen Phono-Eingang für MM- und…

DALI Opticon 2 in Nürnberg

Am 1. Juli führt der Heimkinoraum Nürnberg (Äußere Sulzbacher Str. 159) von 10 bis 15 Uhr den DALI-Lautsprecher Opticon 2 vor. Kunden können bei der…

aus www.qobuz.de

Qobuz streamt HiRes

Während der Rest der Branche über MQA diskutiert, um HiRes-Inhalte über Streaming-Dienste verfügbar zu machen, kündigt Qobuz einen anderen Weg an:…

N-70 AE (Bild: Pioneer)

Pioneer-Streamer „mit allem“

Zwei neue Netzwerkspieler, die auch als DAC fungieren können, bringt Pioneer im Juli auf den Markt: N-50AE (900 Euro) und N-70AE (1300 Euro) bieten…

Scala Utopia Evo (Weiß, Blau), Maestro Utopia Evo in Weiß (Bilder: Focal)

Focal erneuert Utopia-Modelle

Ab September bringt Focal die Nachfolger von zwei Standlautsprechern aus der Spitzenserie Utopia III auf den Markt: Scala Utopia Evo (32.000…

Sound Hub (Bild: DALI)

Funklautsprecher von DALI

Der dänische Lautsprecherspezialist will klassische HiFi-Tugenden mit einfacher Installation und Bedienungskomfort verbinden und bringt ein…

Discs mit MQA (Bilder: Chesky Records, 2L)

Sony Music ist bei MQA im Boot

Bisher gab es nur vage Aussagen von Sony Music zur MQA-Unterstützung. Am Rande der High End wurde uns aber aus dem MQA-Lager bestätigt, dass Sony…

Special Forty (Bilder: Dynaudio)

Jubiläumsbox zum 40.

Dynaudio feiert 40jähriges Firmenjubiläum und bringt aus diesem Anlass das Jubiläumsmodell „Special Forty“ (ab Juni 2017 für 3000 Euro pro Paar). Die…

Sennheiser Dior Home Solution (Bild Sennheiser)

Haute Couture von Sennheiser

Hochkarätige Technik trifft die Hohe Schule der Mode: Sennheiser und das Couture-Haus Dior Homme haben sich zusammengetan und die Kollektion „Dior…

Zenith SE (Bild: Innuos)

„Zenith SE“ in limitierter Auflage

Innuos bringt den Rip-Server Zenith (Test in STEREO 5/2017 im HIFI-DIGITAL-Beihefter) als „Special Edition“, auf 100 Stück limitiert. Er ist mit einem…

Discovery Z3 Zone Music Speaker (Bild: ELAC)

All-in-One-Lautsprecher von ELAC

Passend zum Musik-Server Discovery bringt ELAC einen multiroom-tauglichen Lautsprecher namens „Discovery Z3 Zone Music Speaker“. Er kann via LAN oder…

Ti 200 (Bild: Lyric)

Fernbedienbar Röhre

Ein neuer Röhren-Vollverstärker mit Class-A-Endstufen kommt aus der Nähe von Frankfurt/Main: Der Ti 200 von Lyric ist mit kanalgetrennten Netzteilen…

MS II (Bild: Audiodata)

Raumkorrektur als Plug-In

Audiodata bietet ja mit dem Audiovolver II ein ausgefeiltes Raumkorrektursystem an, andererseits mit dem MS II einen universellen Musik-Server. Nun…

Essential III SB (Bild: Pro-Ject)

Pro-Ject Essential III in 6 Varianten

Für anspruchsvolle HiFi-Einsteiger hat Pro-Ject seinen Plattenspieler „Essential II“ weiterentwickelt zum „Essential III Flexi-Range“. Flexibel…

TD 907 Zebrano (Bild: Thorens)

Jetzt aber wirklich: Thorens 900er Serie

Schon vor zwei Jahren hatte Thorens die neuen Modelle der 900er Serie mit Subchassis-Konstruktion angekündigt. Nun sollen sie zur High End 2017…

Vollverstärker 330 (Bild: Soulution)

Soulution Serie 3

Zur High End stellt die Schweizer Edelschmiede Soulution die neue „Einstiegs“-Serie 3 mit drei neuen Verstärkern vor: Vollverstärker 330 (17.500…

Indie-Labels springen auf MQA-Zug auf

Weiterer Meilenstein für das Tonformat MQA: Nach Warner und Universal Music hat MQA nun auch einen Vertrag mit der Agentur Merlin geschlossen, die die…

Pre Box S2 digital (Bild: Pro-Ject)

Pro-Ject-DAC mit MQA

Zuwachs in der „Box“-Familie von Pro-Ject: „Pre Box S2 digital“ (350 Euro) ist ein D/A-Wandler mit USB-Port für den PC sowie optischem und…

Clef (Bild: Mytek)

Portabler MQA-DAC von Mytek

Er nennt sich „Clef“, wiegt ganze 85 Gramm, ist nicht mal 10 cm lang und ziemlich rundlich: der neue Porti-DAC von Mytek aus New York. Er nimmt…

Neue MQA-Unterstützer

Anlässlich der High End präsentiert MQA die Liste neuer und bestehender MQA-Unterstützer. Neu dazugekommen sind Mark Levinson mit dem Audio Player No.…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren