Aktuelle News

Monat: 05/2016

Stau am Halleneingang (Bild: High End Society)

High End statt Biergarten

Angesichts des schönen Frühlingswetters hatten viele Aussteller befürchtet, die High End werde diesmal ein eher überschaubares Publikum haben. Doch…

Jugendfoto: Dylan wirbt für MQA (Foto: STEREO)

Warner Music kündigt MQA-Files an

Die High End wird immer mehr zum Ort internationaler Deals und entsprechender Veröffentlichungen. So kündigte Warner Music in München an, einen…

Baltic (links), La Sphére (Bilder: Cabasse)

Cabasse erneuert Baltic und La Sphère

Kugelförmige Lautsprecher mit drei Koaxial-Chassis sind die Spezialität des französischen Herstellers Cabasse. Wichtigste Neuerung in der aktuellen…

"800 Diamond" und "Zeppelin" (Bilder: B&W)

US-Startup übernimmt B&W

Für jeden gestandenen Audiophilen muss das wie ein Schlag in die Magengrube wirken: Ein gerade mal zwei Jahre altes US-Unternehmen namens EVA…

EMC-1 MK IV (Bild: Electrocompaniet)

Electrocompaniet-CD-Player mit neuem Laufwerk

Der norwegische High-End-Spezialist Electrocompaniet stellt den neuen Top-Lader EMC-1 MK IV vor, der nach der High End in den Handel kommt. Er…

M3 (Bild: Magico)

Magico: Graphen und Diamanten

Zum Paarpreis von 75.000 US-Dollar bringt Magico im dritten Quartal seine neue Dreiwegebox M3. Ihr 1,20 Meter hohes Gehäuse hat Seitenwände aus…

Krypton 3 (Bild: Amphion)

Mitteltöner mit Nieren-Charakteristik

Aus Finnland kommt eine neue Version des Dreiwege-Lautsprechers Amphion Krypton3. Er feiert auf der High End im Atrium 3.1, Raum D109 Premiere. Seine…

Freenet-TV-Logo

„Freenet TV“: Neues Logo für DVB-T2-Receiver

Wenn es um Qualitäts-Verbesserungen geht, werfen wir HiFi-Leute ja gern auch mal einen Seitenblick auf die TV-Landschaft. Da beginnt Ende Mai in 18…

MCSII+SE (Bild: Gruensch)

Gruensch erneuert Phono-Preamps

In der dritten Generation hat Gruensch seine Phono-Vorstufen MCS II SE und MCS II+ SE erneuert. Neben zahlreichen Detailoptimierungen wurde dem…

Aurum Titan mit Altima-Tieftöner (Bilder: Quadral)

Quadral erneuert die Aurum-Serie

Zur High End enthüllt Quadral die neu entwickelten Modelle der Aurum-Familie. In der neunten Generation sind sie mit „quSENSE“-Bändchen- hochtönern…

AK 300 (links) und AK Recorder (Bilder: A & K)

Recorder-Porti von Astell & Kern

Neuer Vertrieb, neue Produkte: Die Porti-Player von Astell & Kern werden in Deutschland jetzt von der Headphone Company in Heidelberg vertrieben. Und…

Die HEOS-Familie (Bild: Denon)

HEOS wird hochauflösend

Denons Multiroom-System HEOS geht in die zweite Generation. Alle Geräte der HEOS-Serie 2 (ab Mai im Handel) können hochauflösende Musik in den…

Kopfhörertage 2016 bei MuSiCa NoVa

Vom 3. bis 5. Juni finden bei MuSiCa NoVa in Schwaig bei Nürnberg (Max-Reger-Str. 89) die Kopfhörertage 2016 statt. Zum Hörvergleich stehen…

aus www.highresaudio.com

MQA-Alben jetzt bei Highresaudio

Der Berliner Download-Store für hochaufgelöste Musik hat jetzt rund 30 Alben im MQA-Format im Sortiment. Sie stammen von den Labels 2L, Acoustic Music…

Emid-Serie

Dynaudio erneuert Contour-Modelle

Weltpremiere auf der High End: Dynaudio stellt erstmals die komplett neu entwickelten Modelle der Contour-Serie vor. Sie beerben die aktuellen Modelle…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren