Aktuelle News

Monat: 05/2013

Powerstation misst Spannung und Strom

Oehlbach hat mit der Powerstation 909 ein neues Spannungsversorgungs-Flaggschiff im Programm. Es steckt im 19-Zoll-Gehäuse mit Alu-Front und zeigt auf…

Hochkarätiges Vor/Endstufengespann von Aurum

Einen Vorverstärker mit Phono-MM/MC-, zwei Line-Cinch- und zwei XLR-Eingängen sowie S/PDIF-koax und optisch und USB-Port bringt Aurum auf den Markt.…

USB/SPDIF-Konverter von Cayin

UC-1A (Foto) heißt ein neuer Konverter von Cayin, der das USB-Audio-Signal vom PC im asynchronen Modus abruft und  in ein jitterarmes S/PDIF-Signal…

Sieveking vertreibt Harmonix, Reimyo und Enacom

Die drei Hardware-Marken der japanischen Combak Corporation werden ab sofort in Deutschland von Sieveking Sound in Bremen vertrieben. Harmonix stellt…

Abgespeckter Kopfhörerverstärker

Beyerdynamic präsentiert auf der Münchner High End einen neuen Kopfhörerverstärker: Der A20 ist der kleine Bruder des A 1 – aber mit rund 500 Euro…

Piega wechselt den Deutschland-Vertrieb

Martin Klaassen, Vorstandsmitglied der High End Society und seit Jahrzehnten für verschiedene High-End-Vertriebe tätig, hat sich selbstständig…

Denon-Receiver mit 7x200 Watt

Nach den Einstiegsmodellen erneuert Denon nun die gehobene Preisklasse der AV-Receiver. Die beiden Modelle bieten jeweils sieben Endstufen mit je 180…

Genuin vertreibt Swisscables

Der Genuin Audio Vertrieb aus Cottbus übernimmt ab sofort den Vertrieb der Netz-, NF- und Lautsprecherkabel des Schweizer Herstellers Swisscables. Die…

Kopfhörerverstärker für unterwegs

Aus China kommt ein mobiler Kopfhörerverstärker der besonderen Art: Der „E12 Mont Blanc“ (Foto oben) von Fiio arbeitet mit nicht weniger als 22 Volt…

DAC als USB-Stick

Mit dem „HiFace“ hatte der italienische Digitalspezialist M2Tech schon vor einigen Jahren einen Stick präsentiert, der USB-Signale vom PC hochwertig…

AKG funkt digital

Einen Funkkopfhörer mit Sende/Ladestation bringt AKG in diesen Tagen auf den Markt. Er heißt K 935, funkt digital verlustfrei auf 2,4 GHz und kostet…

Weitere 18 Sender unverschlüsselt bei Kabel Deutschland

Die so genannte „Grundverschlüsselung“ digitaler TV-Sender in den Kabelnetzen ist auf dem Rückzug. Nachdem Kabel Deutschland bereits die SD-Programme…

DALI Fazon 5 als Airbrush-Unikat

Zum 30jährigen Firmenjubiläum hat sich der dänische Lautsprecherspezialist DALI etwas ganz Besonderes einfallen lassen: 200 Paare des…

KEF-Kopfhörer mit „Smart Hinge“

Nun also auch KEF: Der Lautsprecherspezialist steigt mit einem leichten Bügelhörer und einem Zweiwege-In-ear in den Kopfhörermarkt ein. M500 nennt…

Electrocompaniet ECI-6D ohne „S“

Nach der Einführung des Netzwerkspieler-D/A-Wandler-Vollverstärkers ECI-6DS (Test in STEREO 6/2013) stellt Electrocompaniet nun den kleinen Bruder…

„Monitor“ von Marshall Headphones

Im klassischen Outfit der legendären Marshall-Gitarrenverstärker kommt ein neuer, geschlossener Bügelkopfhörer namens „Monitor“ auf den Markt. Er ist…

B&W-Hörer farbenfroh

Die Kfz-Industrie macht es seit Jahrzehnten vor: Autos müssen nicht immer nur schwarz, weiß oder silbern sein – es gibt sie auch in knallrot oder…

Aktives MC-System von Clearaudio

„Absolut Phono“ nennt sich eine Neuentwicklung von Clearaudio: Es handelt sich um einen Mini-Verstärker für MC-Systeme, der direkt im Tonarm nahe der…

Kontaktdaten Diapason

Beim Test des Lautsprechers Diapason Adamantes in STEREO 6/2013, Seite 62 ff., fehlten die Kontaktdaten. Hier sind sie: Friends of Audio Telefon…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren