Aktuelle News

Monat: 05/2011

HIGHEND: Neues von der PC-Front

Als Spezialist für die hochwertige Anbindung des PC an die HiFi-Anlage tut sich immer mehr der Essener Vertrieb Higoto hervor. Zu den Neuheiten, die…

HIGHEND: Class-D-Verstärker von Esoteric

Verstärker mit Class-D-Endstufen werden zusehends hoffähig. So war am Stand der Teac-Edelmarke Esoteric der neue Vollverstärker I-03 zu bewundern, der…

HIGHEND: Cambridge setzt noch einen drauf

Mit dem Blu-ray/SACD-Kombispieler Azur 650 BD hatte Cambridge Audio einen Treffer gelandet. Mit dem neuen Modell 751 BD setzt der Hersteller nun noch…

HIGHEND: Netzwerk-HiFi – weiter gedacht

HiFi und PC wachsen zusammen, so auch bei der Bochumer HiFi-Schmiede Audionet. Auf der Highend feierte ihr „DNA“ Premiere, der „Digital Network…

HIGHEND: Aurum jetzt auch mit Elektronik

Lautsprecherspezialist Aurum steigt in die Welt der Elektronik-Komponenten ein: mit zwei CD-Spielern und zwei Vollverstärkern. Mit ihren schwarz…

HIGHEND: Tesla-Technik zum halben Preis

Beyerdynamic macht seine „Tesla“-Wandlertechnologie erschwinglicher. Bisher waren für die ausgewachsenen Tesla-Kopfhörer T1 (offen, hochohmig) und T5p…

Sony setzt auf DAB+

Nun hat der neue Digitalradiostandard DAB+ endlich auch den Mainstream erfasst. Rechtzeitig zum Start des bundesweiten DAB+-Multiplex bringt Sony zwei…

Digitalverstärker von Peachtree

Eine Neuheit nach der anderen schickt Peachtree Audio ins Rennen. Der jüngste Neuzugang nennt sich iNova: Es handelt sich um einen Vollverstärker mit…

Highend fürs Hirn: die Technologiebühne

Nicht nur für Ohren und Augen, sondern auch für den Denkapparat hat die Münchner Highend einiges zu bieten, und zwar auf der Technologiebühne in Halle…

Access kauft Warner Music

Manchmal kommt es anders: Obwohl die Auguren schon den Bertelsmann-Konzern kurz vor der Übernahme der Warner Music Group sahen, hat nun die…

Deutschland auf Platz 3 beim Musikkauf

Nach den USA und Japan stieg Deutschland 2010 auf Platz 3 beim Umsatz mit Musikkonserven auf. Nicht etwa weil die Musikindustrie hierzulande zulegen…

Bezahlen über Amazon

Das Beispiel PayPal macht Schule: Die Auktionsplattform Ebay bietet ihren Bezahldienst schon lange auch anderen Online-Shops an – und verdient damit…

Sony: Neuer Funkhörer mit Digitaleingang

Bei Funkkopfhörern setzt sich mehr und mehr die störungsfreie Digitalübertragung auf 2,4 GHz ohne Datenreduktion durch. Und wenn schon digital…

Airplay jetzt auch bei Pioneer

Gleich sechs neue AV-Receiver bringt Pioneer im Juni auf den Markt, davon zwei mit der Fähigkeit, dank „Airplay“ Musik aus iTunes vom PC oder Mac oder…

Mister 74-Minuten-CD ist tot

Im Alter von 81 Jahren ist Norio Ohga, einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Sony-Manager, in Tokio gestorben. Er wird gern als „Vater der…

Marantz integriert Boston-Vertrieb

Sie gehören zum selben Mutterkonzern, gingen aber bisher beim Vertrieb getrennte Wege: der Elektronik-Spezialist Marantz und die Lautsprecherschmiede

PluralMedia: zertifizierte Kompetenz

Wer schon einmal versucht hat, sich im Handel zum Thema Streaming oder Vernetzung des PC mit der HiFi-Anlage beraten zu lassen, kennt das: Oft weiß…

Sonos und Airplay: Nur über Airport Express

Streaming-Spezialist Sonos hat sich entschlossen, in seine Zone-Player vorerst keinen Apple-Chip einzubauen, um sie kompatibel mit Apples…

Da waren’s nur noch drei

Bei den Festplattenherstellern greift die Fusionitis um sich: Nachdem Marktführer Western Digital sich das Festplattengeschäft von Hitachi (früher…

Zwei Drittel zahlen für HD+

Für viele Haushalte, die RTL & Co. in hochauflösender Version via Satellit empfangen, endet die einjährige Gratisphase der „HD+“-Plattform. Danach…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren