Aktuelle News

Monat: 04/2016

iXR (Bild: Tascam)

Audio-Interface fürs iPad

Von Tascam kommt ein USB-Audio-Interface, das speziell fürs iPad konzipiert wurde. Das „iXR“ wird über das normale Lightning-auf-USB-A-Kabel mit dem…

.

Jetzt runterladen: die neue High-End-App

Ab sofort steht die aktuelle App zur High End 2016 im Google Store und im Apple App Store zum kostenlosen Download bereit. Sie spricht wahlweise…

MS II (Bild: Audiodata)

Audiodata-Server, die zweite

Im Herbst 2013 brachte Audiodata den MusikServer MS I auf den Markt: Der Audio-PC im HiFi-Format überraschte mit innovativen Features wie Fernwartung…

.

„Accuphase Live“ in Leipzig

Die Klangvilla in Leipzig (Karl-Rothe-Straße 4) lädt am kommenden Freitag, 22. April, von 12 bis 20 Uhr und am Samstag, 23. April, von 10 bis 16 Uhr…

(Bild: Wavemusic)

Jazz-Sänger des Jahres: Roger Cicero

Eigentlich hätte er die Verleihung des Echo Jazz 2016 moderieren und den Preis persönlich entgegennehmen sollen: Nun wird Roger Cicero posthum als…

musicbook 25 DSD (Bild: Lindemann)

Lindemann wandelt nach DSD

In der neuen Generation seiner „Musicbooks“ setzt Lindemann Audio auf den „Pure Path Mode“. Dabei werden alle Digitalsignale in einem ersten Schritt…

Audioquest in Bochum

Am Freitag, 22. April (12 bis 19 Uhr), und Samstag,  23. April (10 bis 16 Uhr), führt Thijs Helwegen von Audioquest im HiFi Center Liedmann in Bochum…

High-End-Nachlese in Hamburg

Wer im hohen Norden Deutschlands wohnt und den weiten Weg nach München zur High End scheut, kann einen Teil der Neuheiten am 27. Mai in Hamburg…

(Bild: Klangwerk GmbH)

Klangschloss in Greifensee

Am 30. April und 1. Mai trifft sich die Schweizer High-End-Community wieder im „Klangschloss“ Greifensee im Zürcher Oberland. Geboten wird eine…

Kopfhörerverstärker HA15 (Bild: Hafler)

Hafler und Dynaco kommen zurück

Auf der Münchner High End werden zwei HiFi-Marken aus grauer Vorzeit wiederbelebt: Hafler und Dynaco. Hinter den beiden kanadischen Marken steckte der…

N-05 (Bild: Esoteric)

Esoteric steigt ins Streaming ein

Berühmt ist die Teac-Tochter Esoteric vor allem für ihre SACD-Player mit dem VRDS-Laufwerk. Jetzt bringt die japanische Highend-Schmiede erstmals…

CR-H 101 (Bild: Teac)

Teac: Komplettanlage mit USB-Port

Vor gut einem Jahr hatte Teac seine 101er-Serie mit 18 cm breiten Komponenten gestartet, zunächst mit einem Vollverstärker/DAC. Jetzt folgt ein…

MQA-Files auf ww.onkyomusic.com

Pioneer: HiRes-Porti jetzt mit MQA

Im HIFI-DIGITAL-Beihefter No. 2 hatten wir ihn getestet, den HiRes-Porti XDP-100 R von Pioneer. Damals konnte er das MQA-Format noch nicht decodieren,…

Exzellenz-Kabel (Bilder: in-akustik)

Neue „Exzellenz“-Kabel bei in-akustik

Sie werden nicht nur bei in-akustik entwickelt, sondern zum Teil auch am südbadischen Firmensitz gefertigt: die neuen Kabel der „Exzellenz“-Serie. Sie…

(Grafik: IFPI)

IFPI beklagt „value gap“

Nun hat auch der internationale Phono-Verband IFPI seine Zahlen für 2015 veröffentlicht. Er freut sich über ein Umsatzwachstum von 3,2 Prozent…

Altair (Bild: Auralic)

Auralic Altair: Streamer mit DAC

Bisher hatte Auralic nur sogenannte Streaming Bridges im Sortiment, die einen nachgeschalteten, separaten D/A-Wandler erfordern. Jetzt kommt erstmals…

Neues Flaggschiff (Bild: ELAC)

ELAC erstürmt den High-End-Gipfel

Bevor die Banken unser Erspartes mit Negativ-Zinsen belasten, könnten wir es ja in ein Paar ultimativer Lautsprecher investieren: 45.000 bis 50.000…

.

Mr. Qi will B&O übernehmen

Ein weiteres europäisches Unternehmen aus der Unterhaltungselektroniksteht vor der Übernahme durch chinesische Investoren: Bang & Olufsen. Qi…

Media Consumer Survey 2016 (Grafik: Deloitte)

Teenies: mehr Streaming als Radio

In einer aktuellen Consumer-Befragung hat die Unternehmensberatung Deloitte unter anderem die Musiknutzung erhoben und sie nach Altersgruppen…

CS-88A (Bild: Cayin)

Cayin: Player, Amp und DAC-Kombi neu

Zur High End bringt Cayin gleich vier neue Produkte: Der Vollverstärker Cayin CS-88A (3400 Euro) löst den A-88T MK2 Selection ab. Er liefert 2x48 Watt…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren