Aktuelle News

Monat: 04/2015

Akustikelement (Bild: Sonitus)

Hörzone vertreibt Sonitus

Raumakustik-Optimierung ist das Spezialgebiet der Münchner Hörzone GmbH, die jetzt den Vertrieb der Akustikelemente des kroatischen Herstellers…

Die Vinyl-Top-Ten (Quelle: BVMI, GfK Entertainment)

Vinyl-Charts – jetzt auch in Deutschland

Anlässlich des heutigen „Record Store Day“ haben der Bundesverband Musikindustrie und GfK Entertainment ein Ranking der zehn meistverkauften…

Website www.officialcharts.com

Charts fürs Vinyl

In Großbritannien wurden im vergangenen Jahr nicht weniger als 1,3 Mio. Vinyl-LPs verkauft – Grund genug, ein eigenes Verkaufs-Ranking für das…

Sony STR-DN1060 (Bild: Sony)

Google Cast for Audio: Sony und LG starten

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify hat es vorgemacht: Mit “Spotify Connect” einfach die Musik am Handheld auswählen, dann an eine geeignete…

Studio-Mischpult (Bild: Bayerischer Rundfunk)

Interessante Vorträge auf der High End

In einem akustisch optimierten Demoraum im Münchner M.O.C. (Raum K2A) werden Tonmeister vom WDR und vom Bayerischen Rundfunk Highlights aus…

GEMA nimmt 5 Prozent mehr ein

In 2014 konnte die GEMA ihre Einnahmen gegenüber dem Vorjahr um fast 5 % steigern. Entsprechend stiegen auch die Ausschüttungen an Texter und…

Digital Music Report 2015

Elektronischer Musikvertrieb und Tonträgerverkauf ziehen weltweit gleich

In Deutschland erzielt die Musikindustrie zwar noch rund 70 % ihrer Einnahmen aus dem Verkauf physischer Tonträger, aber weltweit haben Musik-Download…

BA 31 (links) und BA 71 (Bild: Burmester)

Burmester-Sound in Luxus-Limousinen

Wer sich gerne mal von edlem Klang in einem Mercedes-Maybach S-Klasse, einem Mercedes-AMG GT oder einem Porsche betören lassen möchte, sollte auf der…

2Xperience SB DC (Bild: Pro-Ject)

Kompakter Plattenspieler von Pro-Ject

„2Xperience SB DC“ heißt ein neuer Plattenspieler des österreichischen Herstellers. Sein Gehäuse besteht aus MDF-Platten mit echtholzfurnierten…

Voxnet 219, Front und Rückseite (Bilder: Revox)

Revox verteilt digital

Multiroom-Spezialist Revox hat bisher analoge Audiosignale über Ethernet-Kabel in die einzelnen Räume verteilt. Über das neue „Voxnet“ laufen nun…

PDP 3000 HV, Laufwerk (Bild: T+A)

PDP 3000 HV von T+A beherrscht DSD 512

Beim Test der exklusiven Player in STEREO 5/2015 ist uns ein Fehler unterlaufen: Der PDP 3000 HV von T+A kann das DSD-Format nicht nur in den…

Regieraum (Bild: Abbey Road Studios)

Abbey Road Studios bieten Studiengang

Den Beruf des Tonmeisters oder Toningenieurs streben ja viele Jugendliche an – jetzt gibt es eine neue Ausbildungsmöglichkeit für dieses Metier: Die…

Cubase Elements 8 (Screenshot: Steinberg)

Cubase Elements 8 verfügbar

Ab sofort steht die neueste Generation von Steinbergs „Cubase Elements“ zum Download bereit. Es handelt sich um die kleinste Version der…

DenDAC 50 (Bild: Densen)

Densen-DAC mit Relais-Lautstärkesteller

Es ist der erste D/A-Wandler des dänischen Herstellers, und doch hat Densen über 20 Jahre Erfahrung in diesem Metier: Seit 1994 entwickelt das…

D-M40 (Bild: Denon)

Denon legt Mikrosystem neu auf

Seit fast 20 Jahren bietet Denon die Einblockanlagen der M-Serie in immer wieder aktualisierter Version an. Die neueste Auflage heißt D-M40, und sie…

Mastering-Mind gibt Pult aus der Hand

Douglas „Doug“ Sax gehörte seit Ende der Sechziger zu den Koryphäen unter den Mastering-Ingenieuren. Das „Mastering Lab“, das er 1968 gemeinsam mit…

Chameleon Bookshelf (Bild: Sonus Faber)

Farbenfrohe Sonus-Faber-Boxen

Aus Italien kommt eine frische Design-Idee: Sonus Faber bringt im April die Lautsprecherserie Chameleon mit Seitenteilen in kräftigen Farben. Und wie…

NuLog (Bild: Nubert)

Effektgerät für Knistern und Jaulen

Pünktlich zum 1. April treibt Nubert den Retro-Trend auf die Spitze: mit einem Effektgerät für nostalgisches Analog-Feeling. NuLog nennt sich das…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren