Aktuelle News

Monat: 04/2012

Vista-Support auf Sparflamme

Ab sofort stopft Microsoft bei Windows Vista nur noch Sicherheitslücken. Neue Funktionen werden dagegen nicht mehr als kostenlose Updates angeboten.…

Esoteric-Player mit PC-Port

Unter Teacs High-End-Marke Esoteric erblicken zwei neue CD/SACD-Player das Licht des Marktes: Sie heißen K-05 (Foto oben, ab Mai, um 7500 Euro) und…

Kopfhörerverstärker mit PC-Anbindung

Kopfhörer-Primus Sennheiser verstärkt seine Aktivitäten im High-End-Bereich mit einem audiophilen Kopfhörerverstärker. Er heißt HDVD 800 und ist vom…

Trinkspruch auf die Freiheit

Zum 50. Geburtstag von Amnesty International haben 50 namhafte Interpreten den Song „Toast To Freedom“ eingespielt. Er wird ab dem 3. Mai, dem Tag der…

Wanddosen für Analoges & Digitales

Wer Kabel gern unter Putz verlegt, findet bei Sommer Cable jetzt ein ganzes Sortiment an edlen Wanddosen für diverse analoge und digitale…

ACT-Label bei Highresaudio

Das Jazz-Label ACT wird seine Aufnahmen pünktlich zur High End in Studio-Master-Qualität bei Highresaudio zum Download anbieten. Zum Start sind die…

Alles neu bei Napster

Der Streaming- und Download-Dienst Napster ist vom ehemaligen Konkurrenten Rhapsody geschluckt worden – firmiert aber in Europa weiterhin unter…

Sonos aktualisiert Software

Wer seine Sonos-Anlage am PC oder Mac steuert, kann jetzt eine neue Version der Controller-Programme kostenlos herunterladen. Neu ist unter anderem…

Logitech unterstützt Airplay

Ein weiterer Hersteller beugt sich der Popularität des Apple-Streaming-Systems: Logitech, bekannt durch seine „Squeezeboxen“ und ihr proprietäres…

Airplay-Receiver ab 400 Euro

Ab sofort unterstützt auch Yamaha Apples Airplay-Protokoll. Die beiden neuen AV-Receiver RX-V473 (400 Euro) und RX-V 573 (Foto, 500 Euro) geben Musik…

Schneller USB-WALAN-Dongle von Netgear

Einen neuen Tempo-Rekord stellt Netgear in Sachen WLAN auf: Der „Wireless Dualband USB-Adapter WNDA4100“ wird in den PC oder ins Notebook gesteckt und…

Die Wut-Künstler

Jahrelang kannte das Thema „Urheberrecht im Internet“ immer nur zwei Kontrahenten: die Netz-Community auf der einen Seite, Musik- und Filmindustrie…

Vinyl-Kult im Kino

Für „Schwarzhörer“ ist er ein Muss: Der Film „Sound It Out“, der am 10. Mai in Deutschland in die Kinos kommt, erzählt die Geschichte eines kleinen…

Anpassungsfähiges Rack

Aus Italien kommt ein Racksystem, das sich flexibel gestalten und auch später noch um- und ausbauen lässt. Es stammt von BassoContinuo und besteht…

Neue DAB+-Sender und -Programme

Rund ein Jahr nach dem Start des bundesweiten DAB+-Multiplex geht der Ausbau des Sendernetzes in die nächste Runde. 18 Senderstandorte sollen im Laufe…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren