Aktuelle News

Monat: 03/2017

März/April-Events in Stuttgart

Bei HighFidelium in der Hauptstätter Str. 58 in Stuttgart steigen in den kommenden Wochen folgende Events: 17.3.2017        Linn Lounge mit Pink…

.

„Accuphase und YG Live“ in Koblenz

Am Freitag, 21. April, und Samstag, 22. April, gastieren Accuphase und YG Acoustics in Koblenz, und zwar bei HiFi Schmitz in der…

MP 3100 HV (Bild: T+A)

T+A erneuert den Multi-Source-Player

MP 3100 HV heißt der neue kombinierte CD/SACD-Player, Netzwerkspieler und D/A-Wandler von T+A. Neu ist vor allem das Laufwerk mit neuester Decoder-…

HEOS AVR (Bild: Denon)

Surround-Sound ohne Kabel dank HEOS

Denon hat einen 5.1-Receiver entwickelt, der die Drahtlos-Lautsprecher des Multiroom-Systems HEOS für die rückwärtigen Kanäle nutzen kann. Das Gerät…

DR-100 MK III (Bild: Tascam)

Tascam-Porti-Recorder sprechen jetzt deutsch

Sämtliche Taschenrecorder aus dem Hause Tascam sind nun mit mehrsprachiger Menüführung erhältlich. Für die Modelle DR-05, DR-40, DR-22WL, DR-44WL und…

(Grafik: STEREO)

Plattenspieler +50 Prozent

Nicht nur der Umsatz mit Vinyl-LPs hat mächtig zugelegt, sondern auch das Geschäft mit der zugehörigen Hardware. Wie die Gesellschaft für…

New Omega Sub 380 (Bild: Magnat)

Tiefbass aus 38-cm-Woofer

Von Magnat kommt ein neuer Subwoofer: Der New Omega Sub 380 drückt den Tiefbass mit einem 38 cm großen Langhub-Woofer in den Raum. Befeuert wird er…

Screenshot aus https://open.spotify.com/

STEREO-Playlist bei Spotify

Ab sofort präsentiert STEREO auf Spotify jeden Monat empfehlenswerte Tracks aus Alben, die im Musikteil herausragend bewertet wurden. Die…

Die Eagles in MQA (aus www.highresaudio.com)

Highresaudio fühlt MQA auf den Zahn

Noch hat der Download Store Highresaudio seine Drohung nicht wahr gemacht, die im Format „MQA“ codierten Alben auszulisten. Aber Highresaudio legt nun…

Katalyst-Print-Ausschnitt (Bild: Linn)

Linn: Klimax 350 mit Katalyst-DAC

Linns optimierte Wandlertechnik der 4. Generation namens Katalyst feierte ihre Premiere in den Netzwerkspielern Klimax DS und Klimax DSM. Nun hält sie…

Playbase (Bild: Sonos)

Sonos „Playbase“ für den TV-Ton

Eine klassische Soundbar hat Sonos schon länger im Programm, doch die wird eher von Hauhalten genutzt, in denen der Fernseher an der Wand hängt. Viel…

Reson vertreibt ETI-Research-Stecker

Kevin Best von ETI-Research hat die ETI-Generalvertretung für Deutschland und die Schweiz an Reson Audio in Albbruck übergeben. Neu sind die „ETI Link…

Linn Sara mit Abdeckung (Bild: Form und Klang)

Ersatz-Lautsprecherabdeckungen für Linn und Naim Audio

Schaumstoff, vor allem wenn er älteren Datums ist, „verkrümelt“ sich im Lauf der Zeit. Wer einen älteren Lautsprecher von Linn besitzt, kann nun…

MQA im Hörvergleich

Wie das neue Tonformat MQA – Master Quality Authenticated – im Vergleich zur CD und zu HiRes-PCM klingt, erfahren Sie in der aktuellen STEREO-Ausgabe,…

aus https://twitter.com/spotify?lang=de

50 Mio. Spotify-Abonnenten

Mehr als eine knappe Twitter-Botschaft war es dem schwedischen Musik-Streaming-Primus nicht wert: Er hat jetzt die Marke von 50 Mio. zahlenden…

GH2 (Bild: Grado)

Grado GH2 aus Cocobolo-Holz

Mit der Heritage-Serie, die nur in limitierter Auflage hergestellt wird, feiert Grado sein über 60jähriges Bestehen. Dabei werden statt Mahagoni, das…

Quelle: Bundesverband Musikindustrie, gfk Entertainment

Platz 1 CD, Platz 2 Streaming, Platz 4 Vinyl

Heute hat der Bundesverband Musikindustrie die endgültigen Zahlen für 2016 veröffentlicht. Sie unterscheiden sich kaum von der im Januar vorgelegten…

Rena S-1 (Bild: Electrocompaniet)

Günstiger Streamer von Electrocompaniet

Wer die norwegische HiFi-Schmiede Electrocompaniet nur mit Hochpreis-Komponenten in Verbindung bringt, muss umdenken: Mitte März bringt der Hersteller…

SonoroVINYL (Bild: Sonoro)

Sonoros Erster: „SonoroVINYL“

Der Plattenspieler ist im Mainstream angekommen: Der Neusser Hersteller Sonoro, der eigentlich eher die designorientierte Kundschaft als den…

.

Sound United übernimmt die D+M Group

Die Konzentration in der Audio-Branche geht weiter: Die D+M Group, zu der die Marken Denon, HEOS, Marantz und Boston gehören, wird von Sound United,…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren