Aktuelle News

Monat: 03/2016

Stylus 2 (Bild: LG)

Erstes Smartphone mit DAB+

Smartphones mit integriertem UKW-Empfänger gibt es längst – LG bringt jetzt erstmals ein Gerät mit DAB+-Empfang. Es heißt „Stylus 2“ und lässt sich,…

HiFi-Tage in Bielefeld

Jupit Audiovision in der Artur-Ladebeck-Straße 115 in Bielefeld veranstaltet in dieser Woche (Mittwoch bis Samstag) die HiFi-Tage mit dem Schwerpunkt…

Tom Habke vertreibt MPS-Kabel

Aus Taiwan kommt eine neue Kabelserie unter dem Markennamen MPS. Sie besteht aus Cinch-/XLR-Kabeln, Lautsprecher-, USB-, HDMI- und Netzkabeln.…

Herkömmliche Schneidmaschine mit Kupferfolie

Laser statt Schneidstichel

Der Vinyl-Markt boomt, die Presswerke arbeiten am Kapazitätslimit. Nur: Wie lange werden die betagten Schneidmaschinen noch durchhalten? Oder wird es…

.

Sony übernimmt die Beatles-Rechte

Während die Aufnahmen der Beatles heute zu Universal Music gehören, liegen die Rechte an den Songs, also an den Texten und Kompositionen, beim…

EL-8 Titanium (Bild: Audeze)

Kopfhörer „Made for iOS“

Wer aus seinem iPhone oder iPod touch besseren Klang herausholen möchte, kann einen externen DAC mit Kopfhörerverstärker zwischenschalten. Oder gleich…

(Grafik: gfk/VPRT)

Fast 1 Mio. DAB+-Radios in 2015 verkauft

In Deutschland sind im vergangenen Jahr 950.000 DAB+-taugliche Empfangsgeräte verkauft worden. Das beinhaltet portable Radios, Radiowecker,…

Sonorous II (Bild: Final)

Zwei neue Final-Hörer

Von der japanischen Kopfhörerschmiede kommen zwei neue ohrumschließende, dynamische Modelle:  Sonorous II und Sonorous III. Beide sind mit dem…

Discovery Music Server DS-S101-G (Bild: ELAC)

ELAC steigt ins Streaming ein

Der Kieler Lautsprecherspezialist erweitert sein Sortiment um netzwerkfähige Elektronik-Komponenten. Den Anfang macht im April der „Discovery Music…

.

Freenet übernimmt Media Broadcast

Sendernetze für private Radio- und TV-Programme zu betreiben, war einst ein Monopol der Deutschen Telekom. Diesen Geschäftsbereich, „Media Broadcast“,…

PE 2525 (Bild: Perpetuum Ebner)

Perpetuum Ebner, der Dritte

Zu den Modellen PE 1010 und PE 4040 gesellt sich ein neues Familienmitglied der Schwarzwälder Traditionsschmiede: der PE 2525. Auf Basis des…

Champagne (Bild: Way Cables)

USB-Kabel mit Massivsilberleiter

„Champagne“ heißt ein neues USB-Kabel von WAY Cables. Es hat Signalleiter aus massivem, 99,99 Prozent reinem Silber mit 0,5 mm2 Querschnitt. Die…

Musikmarkt Deutschland, Prognose (Quelle: gfk)

Deutschland ‘21: Streaming überholt CD

Nach einer Prognose der GfK zieht der Anteil des Streamings am Musikumsatz in Deutschland im Jahr 2020 mit dem Anteil aus CD-Verkäufen gleich.…

Concerto (Bild: Triangle Art)

Plattenspieler bis 120 Kilo

Er heißt „Signature“, hat einen fast 5 cm dicken Plattenteller, bringt 120 kg auf die Waage und stammt von der US-Schmiede Triangle Art, die ab Mai in…

Restek MSat+ (Bild: STEREO)

Schweizer Radios wechseln auf DVB-S2

Die schweizerische Rundfunkgesellschaft SRG hat den Schalttag 29. Februar zum „Umschalttag“ gemacht: Alle TV-Programme werden nur noch in HD gesendet…

iPurifier DC (Bild: iFi Audio)

iFi reinigt die Spannungsversorgung

Gleich drei neue Produkte kündigt iFi Audio an: Der „iPurifier DC“ (109 Euro) wird zwischen Steckernetzteil und HiFi-Gerät gesteckt und befreit die…

Screenshot aus www.qobuz.de

Beatles als Lossless-Download

Der Musikdienst Qobuz teilt mit, dass er sämtliche Beatles-Alben nun in verlustfreier CD-Qualität als FLAC-Files zum Streamen und Downloaden anbietet.…

SC-All7CD (Bild: Panasonic)

Multiroom-System mit CD-Ripper

Panasonic hat sein Multiroom-Streaming-System „All“ erneuert und erweitert. Der neue SC-All7CD ist ein Multiroom-Streaming-Lautsprecher mit…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren