Aktuelle News

Monat: 02/2017

DB1D in Schwarz und Rosenut (Bilder: B&W)

2000-Watt-Subwoofer von B&W

Im April bringt Bowers & Wilkins seine neue „DB“-Subwoofer-Serie auf den Markt. Im Flaggschiff „DB1D“ (4800 Euro) stecken zwei auf gegenüberliegenden…

Echo und Echo Dot (Bilder: Amazon)

Echo für alle

Bisher war Amazons Sprachassistenzsystem in Deutschland nur auf Einladung erhältlich. Ab sofort können alle Kunden in Deutschland die beiden Produkte…

Twenty.26 mit neuer Test-Bewertung (Bild: PMC)

Preissenkung bei PMC

Die britische „Professional Monitor Company“ hat den Paarpreis ihres Dreiwege-Standlautsprechers twenty.26 um satte 20 Prozent reduziert: von 8500…

Adele (Foto: Beggars Group)

Adele räumt ab

Nicht weniger als fünf Grammys konnte die britische Sängerin Adele einsammeln: Bei den Grammy-Awards wurde ihr Song „Hello“ als beste Single, bester…

V40 LE mit PS40 LE (Bild: Blue Aura)

Blue Aura V40 als Limited Edition

Ein Verstärker mit Nussbaum-Front: Blue Aura bietet den Hybrid-Röhrenverstärker V40 jetzt als „Limited Edition“ mit edler Holzverkleidung an –…

Focus 60 XD (Bild: Dynaudio)

Dynaudios Aktivboxen überarbeitet

Die Aktivlautsprecherserie „Focus XD“ von Dynaudio geht in eine neue Generation: Überarbeitet wurde vor allem die DSP-Software mit optimierter…

H4 (Bild: B&O)

B&O: Kopfhörer mit Lammleder

Edle Materialien und drahtlose Anbindung via Bluetooth zeichnen den neuen ohrumschließenden Kopfhörer H4 von Bang & Olufsen aus. Der Kopfbügel und die…

Falcon-Sub-Set (Bilder: Oehlbach)

Oehlbach bindet den Subwoofer drahtlos an

Lange Kabel sind das Hauptproblem bei 5.1-Lautsprechersystemen. Die Lösung: eine Funkverbindung zwischen dem AV-Receiver und aktiven Lautsprechern.…

"Solo" (Bild: Como Audio)

Como Audio: netzwerktaugliches Tischradio

Tom DeVesto, Gründer und Entwickler von Tivoli Audio, bietet unter der neuen Marke „Como Audio“ ein Tischradio an, das neben UKW und DAB+ auch via…

Electrocompaniet wechselt den Service-Partner

Im Zuge der Verlagerung ihres Standorts aus dem Fränkischen nach Bonn hat die deutsche Electrocompaniet-Niederlassung auch ihren Service-Partner…

(Bild: Black Forest Audio)

Bezahlbare Hohlbanane

Als Lautsprecherstecker hat sich in audiophilen Kreisen der Hohl-Bananenstecker durchgesetzt. Denn im Gegensatz zu Bananensteckern mit Kontaktkörbchen…

Karlotta (Bild: Lyravox)

Lyravox präsentiert Karl und Karlotta

Gestartet war Lyravox mit den integrierten „Stereomaster“-Musiksystemen, die das Konzept der Musiktruhe mit neuem Leben erfüllen. Jetzt kommen zwei…

Zenith (Bild: Innuos)

Zen-Musik-Server jetzt auch in Deutschland

Die britische Firma Innuos bietet ihre Musik-Server der „Zen“-Serie jetzt auch in Deutschland an. Alle Zen-MkII-Server ermöglichen via Tablet die…

Guarneri und Amati Tradition (Bilder: Sonus Faber)

Sonus Faber erneuert die Hommage-Serie

Der italienische Lautsprecher-Primus Sonus Faber bringt in der Serie „Hommage Tradition“ vier neue Modelle mit besonders luxuriöser Material- und…

Argon 7LS (Bild: Amphion)

Finnisches Flaggschiff mit Passivmembranen

Der finnische Lautsprecherhersteller Amphion hat seinen Standlautsprecher Argon 7L weiterentwickelt: Das Topmodell der Argon-Familie wurde mit…

M5 und AM 160 (Bilder: iEast)

Multiroom ohne All-in-One-Böxchen

Die meisten Multiroom-Systeme bestehen ja im Wesentlichen aus kompakten Stereo-Aktivboxen mit integrierter Netzwerkelektronik. Von iEast kommt nun ein…

Netzwerkelektronik Node 2 (Bild: Bluesound)

Bluesound wird Roon-tauglich

Mit dem aktuellen Firmware-Update 2.10, das seit gestern, 31. Januar, zum Download bereitsteht, wird das Multiroom-System von Bluesound Roon-tauglich.…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren