Aktuelle News

Monat: 02/2011

Montreux Jazz-Festival neu aufgelegt

Das berühmte Jazz-Festival von Montreux findet in diesem Jahr zum 45. Mal statt. Aus diesem Anlass bringt Eagle Rock in Zusammenarbeit mit dem…

Der iPAL wird bunt

Ob sich Tivoli Audio vom Namen unseres Farbfernsehsystems PAL hat inspirieren lassen? Jedenfalls wird der iPAL, das kompakte Radio mit Aux-Eingang für…

Blu-ray-Brenner mit USB 3.0

Speichermedien mit großer Kapazität brauchen schnelle Schnittstellen – weshalb Plextor seinen ersten externen Blu-ray-Brenner mit USB 3.0 ausgestattet…

Porti-Recorder läuft 17 Stunden

Tascam setzt die Reihe seiner erfolgreichen Porti-Flashkarten-Recorder mit dem neuen Einstiegsmodell DR-05 fort. Er arbeitet mit MicroSD-Karten, und…

Fünf Grammys für Lady Antebellum

Schöner Trost für eine angeschlagene Plattenfirma: Die EMI-Künstler Lady Antebellum (Foto) räumten bei der Grammy-Verleihung 2011 gleich fünf der…

Subwoofer mit automatischer Einmessung

Subwoofer-Spezialist Velodyne stellt eine neue Flaggschiff-Serie namens „Digital Drive Plus“ vor. Dabei bezieht sich das „Digital“ nicht unbedingt auf…

Aktive Bassfalle von Bag End

Tieffrequente Raumresonanzen kann man bekanntlich mit passiven Bassfallen bekämpfen, deren Abmessungen man genau auf die Frequenz der Raummode…

SSC-Gerätefüße jetzt auch in Silber

Schwarzes Gerät mit silbernen Füßen – das kann ganz gut aussehen. Aber umgekehrt: silbernes Gerät mit schwarzen Füßen? Das wäre gewöhnungsbedürftig.…

Technisats Hybrid-Receiver jetzt im Handel

Zur letzten IFA wurde er vorgestellt – jetzt kommt er in den Handel: der erste Hybrid-Receiver für kombinierten DVB-S-Empfang und Internet-Zugriff von…

Sonos-App für Android

Bisher ließ sich das Sonos-Multiroom-System nur mit der hauseigenen Touchscreen-Fernbedienung oder mit iPhone/iPad steuern, oder auch mit einer…

Last.fm wird kostenpflichtig

Die Zeit der kostenlosen personalisierten Radiokanäle scheint langsam zu Ende zu gehen. Branchenprimus Last.fm verlangt seit heute, 15. Februar, 3…

Keine Aufnahme mit CI+-Modul

Über das CI+-Modul von Unitymdia hatten wir hier im Newsticker berichtet. Inzwischen hat uns der Kabelnetzbetreiber auch unsere Frage beantwortet, ob…

Gold-Serie runderneuert

Aus Gold GS wird Gold GX: Fünf Jahre nach Einführung der Gold-Serie präsentiert Monitor Audio die überarbeiteten Nachfolgemodelle. Die größte…

Highresaudio ist online

Deutschlands erster Download-Shop für hochaufgelöste Musik hat seine Pforten geöffnet: Auf www.highresaudio.com können Sie ab sofort eine noch recht…

CI+-Modul von Unitymedia

Nach Kabel Deutschland und Premiere führt nun auch der in NRW und Hessen tätige Kabelnetzbetreiber Unitymedia ein CI+-Modul zum Empfang der…

High-Speed-HDMI-Kabel von MIT

Von „Music Interface Technologies“, kurz MIT, kommt ein HDMI-Kabel der höchsten Güteklasse: High Speed HDMI Kabel mit Ethernet. Es ist mit…

Weitere Bewerber für bundesweites DAB

Am 31. Januar lief die Bewerbungsfrist für die restlichen Übertragungsplätze im bundesweiten DAB+-Multiplex aus. Beworben haben sich vier Anbieter:…

Noxon fürs HiFi-Rack

„Noxon“ ist ja eigentlich Synonym für kleine All-in-one-Internetradios für Küche, Bad und Schlafzimmer. Doch nun macht der Nettetaler Spezialist einen…

Blu-ray-Receiver von T+A

„K-Serie“ nennt T+A seine kompakten All-in-One-Geräte. Neuester Zugang ist der K8, eine Kombination aus Blu-ray-Player und 7.1-AV-Receiver. Seine…

Bank übernimmt EMI

Das monatelange Tauziehen hat ein Ende: Der Musikkonzern EMI konnte seine Schuldenlast nicht mehr schultern und wurde gestern zu 100 Prozent von…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren