Aktuelle News

Monat: 01/2018

BTR 4.2

Bluetooth-Adapter als Sender und Empfänger

Oehlbach hat jetzt einen Bluetooth-„Transceiver“ namens BTR 4.2 im Programm, der wahlweise als Sender oder Empfänger dienen kann. Er empfängt also…

Etui mit Garantie

Grado: Kopfhörer-Etuis mit Garantieverlängerung

Eine außergewöhnliche Kombination hat sich der deutsche Grado-Vertrieb, das High Fidelity Studio in Augsburg, einfallen lassen: Wer ein Etui für…

Bluetooth-Hörer

Kabellose Neuheiten bei Audio Technica

Der japanische Wandlerspezialist hat auf der CES diverse neue Kopfhörer mit Bluetooth-Übertragung vorgestellt. Dazu gehört der In-ear ATH-DSR5BT (um…

Q50a

Dolby-Atmos-Lautsprecher von KEF

Als Ergänzung zur Q-Serie bringt KEF im Januar den Dolby-Atmos-Lautsprecher Q50a (350 Euro pro Stück), der auf den Front- und Rück-Lautsprechern…

Qutest

Puristischer Mini-DAC von Chord

Als Nachfolger des kompakten 2QUTE hat Chord Electronics auf der CES den neuen „Qutest“ vorgestellt. Er basiert auf der Technologie des Hugo 2, bietet…

N 5005

Fünf-Wege-In-ears von AKG

Harman-Tochter AKG treibt die Treiber-Bestückung auf die Spitze: In den neuen In-ears N 5005 (1000 Euro) stecken auf jeder Seite nicht weniger als…

Track+

Libratone: anpassbares Noise Cancelling

Im Upper Level der South Hall 3 auf der CES präsentiert der dänische Hersteller Libratone seine neuen In-ears mit vierstufig regelbarem Noise…

AVC-X 8500 H, AV 8805

Neue 13-Kanal-Flaggschiffe bei Denon und Marantz

Auf der CES haben Denon und Marantz ihre neuen Spitzenprodukte für Mehrkanalwiedergabe vorgestellt: Bei Denon ist es der AV-Vollverstärker AVC-X8500H…

Keine Neukunden mehr

Amazon beendet Musik-Upload

Bisher bot Amazon die Möglichkeit, für 25 Euro pro Jahr bis zu 250.000 Songs in die Amazon-Cloud hochzuladen und sie von dort abzuspielen oder auf…

Wechsel von Bowers & Wilkins

Sound United kauft Classé Audio

Die Fusionitis in der HiFi-Branche geht weiter: Im letzten Jahr hatte sich das kalifornische Unternehmen Sound United die Marken Denon und Marantz…

Plattenspieler-Legende kehrt zurück

Technics SP-10 neu aufgelegt

Eine Plattenspieler-Legende kehrt zurück, wenn auch mit neuester Technologie: Technics knüpft an den ersten direkt angetriebenen Plattenspieler SP-10…

Vodafone

Erste Kabelnetze ohne UKW

Seit heute (9. Januar) macht Vodafone (Kabel Deutschland) ernst mit der Analogabschaltung: In der Region Landshut und Dingolfing wurden alle analogen…

| UW

Attraktive Preise winken

Letzter Aufruf: STEREO-Preisausschreiben

Wer noch bei unserer Leserumfrage samt Preisausschreiben mitmachen möchte, muss sich beeilen: Am Montag, 15. Januar, ist Einsendeschluss. Nutzen Sie…

Musik-Streaming-Dienst

Spotify soll Milliarden nachzahlen

Weil er angeblich über 10.000 Songs zum Streaming angeboten hat, ohne dafür die Rechte von Komponisten und Textern einzuholen und die entsprechenden…

Musik-Streaming-Dienst

Qobuz wagt den Sprung über den „großen Teich“

Größe ist alles bei Musik-Streaming-Diensten. Je mehr Abonnenten, desto eher lassen sich schwarze Zahlen schreiben. Insbesondere die…

Player-Software

Coming soon: Audirvana+ für Windows

Eine der besten Audio-Player-Anwendungen, die bisher nur für die Mac-Plattform erhältlich war, soll in Kürze auch für Windows erscheinen: Audirvana+.…

PA 8.2

Neu von AVM: modularer Vorverstärker PA 8.2

Dank Steckkartentechnik lässt sich dieser Preamp flexibel an die Wünsche des Nutzers anpassen: So kann die Eingangssektion neben analogen…

Quad, Luxman, Wharfedale & Co.

IAD steigt in den Online-Handel ein

Die IAD GmbH, die in Deutschland für HiFi-Marken wie Audiolab, Quad, Luxman, Wharfedale und viele andere verantwortlich zeichnet, geht neue…

Mike Besser

Frische Multiroom-Kompetenz bei DALI

Wenn ein klassischer Lautsprecherhersteller den Schritt zu drahtlosangesteuertenLautsprechern macht, braucht er neue Kompetenzen in Sachen…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren