Aktuelle News

Monat: 01/2017

Stereo Test Record (Bild: aus www.ortofon.com)

Neu aufgelegt: die Ortofon-Testschallplatte

Sie durfte einst in keinem HiFi-Haushalt fehlen: die Testschallplatte von Ortofon. Doch die Originalauflage ist längst vergriffen. Jetzt hat Ortofon…

Ovation MA 6.2 (Bild: AVM)

Einbruch bei AVM – Diebesgut im Umlauf!

Nach einem Einbruch bei AVM in Malsch wurde am vergangenen Wochenende eine große Zahl versandfertiger Geräte der Serien Ovation und AVM30 entwendet.…

Aus der Manger-Broschüre

Manger Audio veröffentlicht Gesamt-Broschüre

In den letzten Monaten hat Manger Audio einige neue Produkte veröffentlicht, darunter die smarte Wandlösung w1 sowie die nahezu unsichtbare…

Fun 13 MK2 (Bild: Blumenhofer)

Blumenhofer erneuert die Fun 13

In der MK2-Version kommt die Fun 13 von Blumenhofer mit einem neuen 28-mm-Hochtöner mit Seidenkalotte und dem neuen Tieftöner mit „P2C“-Membran (peek…

S5H (Bild: Adam Audio)

Neue Studio-Monitore von Adam Audio

Die Berliner Profi-Schmiede Adam Audio, die Tonstudios mit Abhörlautsprechern ausstattet, hat ihre S-Serie erneuert. Insgesamt fünf Modelle stehen zur…

Cosinus (Bild: MB Akustik)

Analogfilter zur Raumkorrektur

Von MB-Akustik in Osnabrück kommt ein Raumkorrekturgerät namens Cosinus mit rein analogen Filtern ohne A/D- und D/A-Wandlung. Raummoden können bei…

CS40 (Bild: Magnat)

Magnat goes Multiroom

Jetzt schließt sich auch Magnat dem Trend zu Multiroom-Lautsprechersystemen an. CS 10 und CS 40 heißen die beiden WLAN-tauglichen Aktivlautsprecher,…

Mojo mit Poly (Bild: Chord Electronics)

Chord: Streaming-Modul für Mojo

Der schnuckelige kleine D/A-Wandler Mojo von Chord Electronics (Test in STEREO 3/2016) lässt sich mit dem neuen Wireless-Streaming-Modul „Poly“ zu…

CS 6.2 (Bild: AVM)

Streaming-CD-Receiver von AVM

CS 6.2 nennt sich ein kompaktes All-in-One-System von AVM. Es enthält einen CD-Player mit Teac-Laufwerk, einen Netzwerkspieler mit Zugang zu Tidal und…

Talis L (Bild: bFly)

bFly: Talis jetzt mit Glider

Dämpfungsspezialist bFly hat neue Absorber-Füße zur Entkopplung von Lautsprechern entwickelt. Sie heißen Talis und setzen als Dämpfungsmaterial ein…

PS-1230 (Bild: Accuphase)

Accuphase Live in Lüneburg

Am Freitag, 10. Februar, und Samstag, 11. Februar, steigt bei Profi Musik Thomas Melchior in Lüneburg (Auf dem Kauf / Ecke Lünerstraße) ein „Accuphase…

Super HL5plus Anniversary Edition (Bild: Harbeth)

Jubiläums-Boxen von Harbeth

Der britische Lautsprecherspezialist Harbeth bietet aus Anlass seines 40jährigen Firmenjubiläums zwei Modelle in einer „Anniversary Edition“ an:…

NW-A35 HN (Bilder: Sony)

Puristischer Sony-Walkman

Er ist ein reiner Musikspieler, ganz ohne Smartphone-Funktionen: Sonys neuer Walkman NW-A35 wird zwar über einen 3,1-Zoll-Touchscreen bedient, er kann…

Blu Mk II (Bild: Chord Electronics)

CD-Laufwerk mit 16fach-Upsampler

Von Chord Electronics aus dem Vereinigten Königreich kommt die MKII-Version des CD-Laufwerks „Blu“. Es enthält einen Upsampler auf die 16fache…

VM 540, VM760 (Bild: Audio Technica)

Audio Technica erneuert VM-Tonabnehmerserie

Nicht weniger als neun MM-Tonabnehmermodelle bietet Audio Technica ab Januar mit der neuen VM-Serie. Die Spitzenmodelle der VM-700-Familie haben ein…

Zipp Nordic Black (Bild: Libratone)

Libratone Zipp mit Spotify-Playlist auf Tastendruck

Per Firmware-Update bringt der dänische Hersteller Libratone seinen Zipp-Multiroom-Lautsprechern diverse neue Funktionen bei. Dazu gehört die…

aus www.youtube.com

Elbphilharmonie-Eröffnung live auf YouTube

Mit einem feierlichen Konzert wird morgen die Elbphilharmonie Hamburg eröffnet. In Partnerschaft mit Google Arts & Culture überträgt die…

Mark Levinson No. 515 (Bild: Harman)

Erster Plattenspieler von Mark Levinson

Elektronik-Spezialist Mark Levinson hat auf der CES seinen ersten Plattenspieler angekündigt. Er hört auf den Namen No. 515, und er wurde in…

aus "Das Comeback der Schallplatte" (WDR aktuell)

Das Comeback der Schallplatte in WDR aktuell

Am Dreikönigstag berichtete das WDR-Fernsehen über den aktuellen Vinyl-Boom. Sie können den Beitrag in der WDR-Mediathek nachträglich anschauen.…

Ambeo Smart Surround (Bild: Sennheiser)

In-ears für binaurale Aufnahmen

Einst nannte man es „kopfbezogene Stereofonie“: Zur Aufnahme wurde ein Kunstkopf benutzt, in dessen Gehörgängen kleine Mikrofone steckten. Auf diese…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren