Aktuelle News

Monat: 01/2016

DCD-2500NE, PMA-2500NE (Bild: Denon)

„Neue Ära“ bei Denon

Mit einer neuen Verstärker/Player-Flaggschiff-Kombi läutet Denon die „New Era“ ein. Neu ist die DAC-Funktion, die diesmal nicht beim Player, sondern…

Reference 2 (Bild: Grado)

„Bewegtes Eisen“ von Grado

Der New Yorker Hersteller Grado ist nicht nur für seine Kopfhörer berühmt, sondern spielt auch in der Tonabnehmer-Branche eine wichtige Rolle. Jetzt…

A-500 und A-700 (Bild: Nubert)

„NuPro“ als Standboxen

Nubert erweitert seine Serie vollaktiver Lautsprecher um zwei Dreiwege-Standboxen: die schlanke A-500 und die 32 cm breite A-700. Drei 12-cm-Tieftöner…

SRS-ZR5 (Bild: Sony)

Flexible Multiroom-Lautsprecher von Sony

Drahtlose Lautsprecher sind nicht nur in Multiroom-Systemen praktisch. Sony bringt ihnen jetzt auch bei, wie sie für die rückwärtigen Kanäle in…

Axia-S (Bild: Transfiguration)

Transfigurations-Tonabnehmer bei IBEX Audio

Ab sofort vertreibt IBEX Audio die Tonabnehmer des japanischen Herstellers Transfiguration in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Besonderheit…

ADL Stratos (Bild: Furutech)

ADL Stratos digitalisiert Schallplatten

Furutech hat seinen Analog/Digital- und Digital/Analogwandler ADL GT-40 aufgeblasen: Der neue große Bruder des aufnahmefähigen DAC heißt „Stratos“,…

UB900 (Bild: Panasonic)

Ultra HD Blu-ray Player mit Röhrenklang

Zu den Innovationsthemen auf der CES gehörte neben autonomen Fahrzeugen, 3D-Druckern, Wearables, etc. vor allem die neue Ultra HD Blu-ray. Die ersten…

Wi-Fi HaLow für das Internet der Dinge

Schon wieder ein neuer WLAN-Standard: Auf der CES hat die Wi-Fi Alliance offiziell den Startschuss für Wi-Fi HaLow alias IEEE 802.11ah gegeben. Bisher…

№ 526 (Bild: Mark Levinson)

Preamp/DAC von Mark Levinson kommt im Mai

Auf der CES präsentierte Harman-Tochter Mark Levinson schon mal den neuen Vorverstärker № 526, der für alle analogen und digitalen Quellen ausgelegt…

Die Unterstützer-Schar wächst

2L, Bluesound, AURALiC und HTC unterstützen MQA

Das von Meridian entwickelte MQA-Tonformat hat auf der CES weitere Unterstützer gefunden: 2L, das Label mit HiRes-Download-Store aus Norwegen, wird…

Zipp Copenhagen (links Zipp Mini, Bild: Libratone)

Zipp Premium mit italienischer Wolle

Libratone aus Dänemark hat eine Premiumversion seiner tragbaren, kabellosen Zipp-Lautsprecherserie vorgestellt: In der Version „Zipp Copenhagen…

BeoSound 35 (Bild: B&O)

All-in-One-Objekt von B&O

Design-Spezialist Bang & Olufsen präsentierte auf der CES den drahtlosen All-in-One-Lautsprecher BeoSound 35. Er ist mit zwei Tieftönern und zwei…

Mu-so Qb (Bild: Naim)

Naim: Mu-so im Miniformat

Der All-in-One-Lautsprecher „Mu-so“ von Naim bekommt ein kleines Brüderchen: Es heißt „Mu-so Qb“ (sprich: "mju-so kju-bi“) und hat ein würfelförmiges…

R-15 PM (Bild: Klipsch)

Boxen mit Phono-Eingang von Klipsch

Horn-Spezialist Klipsch hebt zum 70jährigen Firmenjubiläum eine ganze Palette innovativer Produkte aus der Taufe. Dazu gehören die Aktivboxen …

№ 519 (Bild: Mark Levinson)

Kombinierter Player/Streamer vom Mark Levinson

Auf der CES in Las Vegas kündigte Mark Levinson, eine Tochter des Harman-Konzerns, eine „eierlegende Wollmilchsau“ für alle digitalen Musikquellen an.…

PS-HX 500 (Bild: Sony)

Sony bringt „DSD-Plattenspieler“

Auch Sony hat nun das Vinyl-Revival entdeckt – und würdigt es mit einem Plattenspieler der besonderen Art. Der Riementriebler PS-HX500 kommt mit…

SL-1200 GAE (Bild: Technics)

Technics SL-1200: Eine Legende kehrt zurück

Auf der letzten IFA deutete es sich schon an: Nach der Wiederbelebung der Marke Technics kommt nun auch das wohl berühmteste Technics-Produkt, der…

Musik-Streaming aufs Smartphone (Grafik: Deloitte)

27 % der Jugendlichen streamen Musik aufs Smartphone

Die Unternehmensberatung Deloitte hat 2000 Konsumenten in Deutschland nach ihrer Smartphone-Nutzung befragt. Demnach hören 27 % der 18- bis…

Qobuz ist gerettet

Der französische Musik-Streaming- und Download-Dienst Qobuz hat einen neuen Besitzer: Es ist die Firma Xandrie, die über ihre Online-Plattform…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren