Aktuelle News

Rabattaktion für RipNAS und Amarra bis 31. März

Noch bis Ende März bietet Higoto den Rip-Server RipNAS Solid (Foto) für 1495 statt für 1995 an – ein Rabatt von 25 %. Ebenfalls im Preis reduziert ist…

Für Wände und Ecken: Bravo 20

Boston Acoustics bringt Ende März den Mehrzwecklautsprecher Bravo 20 auf den Markt, der sich dezent neben Flachfernsehern oder in Raumecken…

MBL komplettiert Corona-Line

Bisher besteht MBLs Corona Line aus CD-Player, Vorverstärker, Vollverstärker und Stereo-Endstufe. Jetzt gesellt sich mit der neuen C15 eine…

Unter eigenem Namen

Haben Sie schon mal was von der „Analog Manufaktur Germany“ gehört? Konnten Sie auch nicht, denn bisher hat dieses Team feinmechanischer Spezialisten…

Ein echter Digitalverstärker

Landläufig versteht man ja unter „Digitalverstärker“ ein Gerät mit Class-D-Endstufe oder mit digitalen Eingängen zusätzlich zu den analogen. Von NAD k…

Kapazität ohne Ende

Er ist ein schieres Kapazitätsgrab: Der neue CD-Player B-475 von Densen bietet nicht weniger als 650.000 µF auf, um die Speisespannungen stabil zu…

PMC komplettiert Heimkino-Set

Der britische Lautsprecherhersteller PMC ergänzt seine „twenty“-Serie, die bisher aus zwei Kompakt- und zwei Standboxen besteht, um einen Center. Er…

Pro-Ject mit Kohlefaser-Arm

Seit Ende der 90er Jahre sorgt Pro-Ject mit dem „Debut“-Plattenspieler für einen preiswerten Einstieg in audiophile Vinyl-Wiedergabe. Nun erfährt der…

Blu-ray-Player spielen WAV-Files

Jan Sieveking, der neben vielen anderen audiophilen Tonträgern auch die HRx-Masterfiles von Reference Recordings vertreibt, weist auf eine wenig…

Schon mal vormerken: Analog-Forum im November

Freunde der analogen Schallplatte können sich schon mal den 3. und 4. November 2012 im Kalender ankreuzen: Dann findet in Krefeld im Mercure-Hotel…

Focal und Naim bündeln Vertrieb

Nachdem die französische Lautsprecherschmiede Focal und der britische Highend-Hersteller Naim im letzten Jahr fusioniert hatten, gehen die beiden…

Die Tage des „Legacy-Moduls“ sind gezählt

Wer RTL & Co. in HD-Qualität über Astra empfangen will, braucht eine „HD+“-Smartcard und einen HD+-tauglichen Empfänger. Das kann entweder ein…

Netgear macht dem Stromnetz Beine

Besonders schnell und besonders kompakt ist das neue Powerline-Adapterset von Netgear. Es nennt sich XAVB 5101, kann mit bis zu 500 MBit/s Daten übers…

Die neue Sooloos Control App fürs iPad ist da

Gute Nachrichten für alle Besitzer eines Sooloos-Systems von Meridian: Die lange angekündigte, neue App, die speziell fürs iPad geschrieben wurde, ist…

Audio Research liefert Update-Kits aus

Wer in teure Highend-Gerätschaften investiert hat, möchte die nicht alle paar Jahre erneuern. Audio Research bietet deshalb für den…

Avid überarbeitet Plattenspieler

Phono-Spezialist Avid hat die Modelle Volvere SP (Foto oben) und Sequel SP (unten) überarbeitet. Beide Plattenspieler haben eine stabilere Basis…

Audiophiles USB-Kabel

Längst haben sich audiophile Kabelhersteller auch der Datenstrippen angenommen. So kommt jetzt von Oyaide ein USB-Kabel der besonderen Art: Beim…

„Airplay-Mirroring“ auch aus dem Mac

Apples Airplay-Streaming kann nicht nur Musik übertragen, sondern auch Bilder und Videos. Auf dem iPad 2 oder dem iPhone 4S gibt es sogar die Funktion…

Mobilfunk statt Rundfunk im 700-MHz-Band?

Seit Jahren herrscht ein erbitterter Kampf um Funkfrequenzen zwischen der Mobilfunkbranche und dem Rundfunk. Die Betreiber der Handy-Netze möchten…

Die Blu-ray wird zehn

Kaum zu glauben: Zehn Jahre ist es schon her, dass die Firmen Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG, Hitachi, Sharp und Samsung den…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren