Aktuelle News

Nach 28 Jahren: Plattenspieler von Luxman

Die japanische Highend-Schmiede Luxman springt nach langer Abstinenz auf den Vinyl-Trend auf und bringt wieder einen Plattenspieler: Er heißt PD-171,…

CD-R im Vinyl-Look

Von MediaRange kommt ein neuer CD-Rohling, dessen Etikett-Seite die Optik einer Vinyl-Platte hat. Auch die Laserseite ist schwarz. Alternativ bietet…

Samsung: Alleskönner-Set-Top-Box

Nach einigen Jahren Enthaltsamkeit steigt Samsung wieder in den Markt für Set Top Boxen ein – und das gleich mit einem Paukenschlag. Beim STB-E7909…

Full HD – Schnee von gestern?

Kaum haben wir uns an die Full-HD-Auflösung der Blu-ray Disc mit 1080 Bildzeilen gewöhnt, schon steht das nächste Format mit abermals verdoppelter…

Beyerdynamic: „User generated headphone“

Nach dem „user generated content“ im Internet kommt jetzt der vom Nutzer geschaffene Kopfhörer: Beyerdynamic bringt mit der „Custom“-Serie eine Reihe…

Eternal-Arts-Dipol mit vier Ohm

Schon vor einem Jahr hatte Eternal Arts seinen Dipol-Lautsprecher vorgestellt – damals in der 16-Ohm-Version, ideal für Röhrenverstärker. Nun hat der…

Das iPhone als Profi-Recorder

Tascam bringt eine Reihe von Produkten rund um Apples iOS-Geräte. Das Mikrofon iM2 (Foto oben) wird einfach auf den Dock-Connector des Portis gesteckt…

Magier der Abtastrate

„Magician No. 192“ nennt sich ein neuer Abtastraten- und USB/SPDIF-Konverter von WBE. Das Gerät kann Digitalsignale von USB nach SPDIF konvertieren…

Schaltbare Steckdosen von AVM

Alle reden von „Smart Home“ – der intelligenten, komfortablen und stromsparenden Steuerung der Haustechnik. Was liegt da näher, als eine Steckdose,…

Audiovox lüftet den High-End-Vorhang

Die Marken Heco und Magnat, die zur Pulheimer Audiovox-Gruppe gehören, werden auf der High End im Atrium 4 ihre neuen Lautsprecher-Kreationen…

Audacity 2.0 ist da

Das freie Audio-Bearbeitungsprogramm Audacity ist in Version 2.0 verfügbar – für Windows, Mac OS und Linux. Lange Zeit hatten insbesondere…

Mark Levinsons neuer Zweiteiler

Einen Vorverstärker in zwei Teilen bringt Mark Levinson: Im oberen Gehäuse sitzen das neuartige Netzteil („Stromgenerator“) und das Bedienteil, im…

Edel-„Soundkarte“ von Lynx

Lynx, die Profi-Schmiede unter den Soundkartenherstellern, bringt ein neues USB-Audio-Interface mit zweikanaligen A/D- und D/A-Wandlern. Es nennt…

Heimkino mit Röhrenklang

Samsung ist ja bisher nicht gerade als Vordenker der audiophilen Gemeinde aufgefallen – und jetzt das: Heimkino-Sets mit Röhrenvorstufe! In der…

Musik-Server und Ripper von AVM

Sie ist keine schwäbische Manufaktur, wie immer wieder gern formuliert wird, sondern im Badischen ansässig: Von AVM kommt jetzt ein Schwergewicht für…

Spotify in Deutschland gestartet

Darüber ist lange spekuliert worden: Wann der Streaming-Primus Spotify seine Dienste auch in Deutschland anbietet. Seit heute tut er es: Aus dem…

Electrocompaniet: Neuer Vollverstärker streamt

Der norwegische Hersteller Electrocompaniet setzt auf Streaming & Co: In diesem Sommer kommt der neue Vollverstärker ECI 6 DS auf den Markt, der neben…

Lautsprecher-Umsatz +21 Prozent

GfK und gfu haben ihre Verkaufsstatistik für 2011 für den deutschen Markt vorgelegt. „Home Audio“-Produkte haben demnach durch die Bank deutlich…

Zoff um WDR 3

Der Westdeutsche Rundfunk will sein Kulturradio WDR 3 reformieren – und dagegen laufen zahlreiche Betroffene Sturm. In einem Offenen Brief an…

Jubiläumsangebot von Acoustic Signature

Zum 15jährigen Firmenjubiläum präsentiert Acoustic Signature den Plattenspieler „!Ecco“. Das spezielle Plattenteller-Lager, auf das der Hersteller…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren