Aktuelle News

Fluxio: Neuer Top-Wandler von North Star

Der italienische Digitalspezialist North Star Design stellt sein neues Spitzenmodell vor: Der „Fluxio“ ist ein USB-DAC mit Vorverstärkerfunktion, der…

Neil Young bastelt an HiRes-Download-Store

Er ist wohl der audiophilste unter allen Musikern: Singer-Songwriter Neil Young will nächstes Jahr einen eigenen Download Store für hochauflösende…

Apple plant Personal Radio

Es war ja zu erwarten, dass Apple angesichts der boomenden Musik-Streaming-Dienste mit einem Angebot in dieser Richtung kommen würde. Andererseits…

Sport-Hörer von Bose

Sie sind schweiß- und wasserfest und unempfindlich gegen Windgeräusche: Boses neue Sport-In-ear-Hörer SIE2 und SIE2i. Die Version „i“ kommt mit –…

B&W-Studio bei Gravis

IT- und HiFi-Welt wachsen zusammen – immer öfter auch im Einzelhandel. So hat Apple-Händler Gravis heute in seinen Berliner Verkaufsräumen am…

Absorberbasis für Thorens und Linn

Von bFly aus Augsburg kommt eine Plattenspieler-Basis mit doppelter Entkopplung: In der neuen x-Version kommen sowohl unter der Basis als auch…

Beatles-Remaster auf Vinyl

Vinyl-Fans werden das mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen: Die Remaster-Version aller 14 Studioalben der Beatles, die 2009 auf CD…

Soulution-Preamp mit doppelter Lautstärkeschaltung

Von einem Vorverstärker für 17.000 Euro kann man schon etwas Besonderes erwarten, und das bietet Soulution beim neuen 520: Die Lautstärke wird nicht…

Denons Beste – runderneuert

Denon hat seinen Top-Zweikanal-Komponenten eine Frischzellenkur verpasst. Im Oktober kommen der CD/SACD-Player DCD-2020 AE und der Vollverstärker…

Rhythm'n'Blues bei Bowers & Wilkins

Schon zum zehnten Mal steigt auf der Festivalbühne in Halle in Westfalen das Bowers & Wilkins Rhythm’n’Blues Festival, und zwar am 27. Oktober.…

Naim-Tage bei „Hört sich gut an“

Olaf Steinert & Mika Dauphin vom Music-Line-Vertrieb werden am kommenden Freitag, 28.9., und Samstag, 29.9., bei „Hört sich gut an“ in Bielefeld in…

Grimm-Audio-Tag bei Max Schlundt

Am 20. Oktober 2012 steht das HiFi-Studio von Max Schlundt in der Kantstraße 17 in Berlin ganz im Zeichen von Grimm Audio. Eelco Grimm, Mitbegründer…

Beatles-Katalog wechselt zu Universal

Nur unter erheblichen Auflagen darf die Universal Music Group den britischen Konkurrenten EMI übernehmen. Das hat die Europäische Kommission…

B&W: Zeppelin ohne Dock

Bowers& Wilkins erweitert seine „Wireless Music System“-Familie um zwei AirPlay-taugliche Aktivlautsprecher. Im Gegensatz zum erfolgreichen…

Audio Research: „preisgünstige“ Röhren-Endstufe

Preisvorstellungen sind ja immer relativ, aber gemessen an der im letzten Jahr vorgestellten „Reference 150“ ist die neue Audio-Research-Endstufe REF…

Blu-ray-Audio als Longplayer

Veröffentlichungen auf Pure Audio Blu-ray sind rar. Jetzt hat erstmals ein Major Label eine solche Scheibe herausgebracht – und nutzt sie nicht für…

Amazon öffnet den Cloud-Player für Deutschland

In den USA gibt’s das schon länger: Jetzt bietet Amazon auch in Deutschland einen Cloud-Musik-Dienst mit Match-Funktion an. Es handelt sich nicht um…

Airplay zum Nachrüsten

Wer Musik aus dem Apple-Porti oder aus dem Rechner zur HiFi-Anlage streamen möchte, braucht nicht unbedingt einen kompletten Netzwerkspieler. Onkyo bi…

Naim: Zuwachs bei Uniti

Streaming in allen Variationen: Naims Uniti-Familie ist abermals um ein All-in-One-Gerät angewachsen. Es nennt sich UnitiLite und enthält einen…

Creek: preiswerter Phono-Preamp

Mit dem OBH15 MK2 stellt Creek einen neunen Phono-Vorverstärker vor, der gegenüber seinem Vorgänger um diverse Einstellmöglichkeiten erweitert wurde.…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren