Aktuelle News

Last.fm auf dem Rückzug

Während Musik-Streaming-Dienste wie Spotify boomen, scheint das Geschäftsmodell von last.fm nicht mehr recht zu funktionieren. Im Gegensatz zu Spotify…

RTL & Co. in HD: Kabel überholt Satellit

Es ist erst ein paar Monate her, dass die HD-Versionen der RTL-Gruppe im Netz von Kabel Deutschland zu empfangen sind. Nun meldet der…

Power-Pack für die ambulante Handy-Ladung

Wenn Ihnen unterwegs die Akku-Ladung des Smartphones oder iPods zur Neige geht, hilft ein kleines Power Pack von Sony: ein Lithium-Ion-Polymer-Akku im…

Kopfhörerständer für Audeze

Die Firma ROOM's Audiozubehör bietet mit ihrem Modell „FS“ einen Kopfhörerständer an, der – im Gegensatz zu den Omega-förmigen Modellen – die…

iPhone-Docks mit Lightning-Anschluss

Mit der neuen „Lightning“-Schnittstelle an den Portis hat Apple die meisten Zubehör-Hersteller kalt erwischt. Philips gehört nun zu den ersten, die…

Am 15. Dezember: Arte in 3D

Viele Haushalte besitzen schon einen 3D-tauglichen Fernseher – aber 3D-Inhalte gibt es bisher keine. Das will der Satellitenbetreiber Astra jetzt…

Accustic Arts steigt ins Streaming ein

Auch kleine HiFi-Schmieden entdecken jetzt immer öfter das Streaming via Heimnetz als Musikquelle. Accustic Arts aus dem schwäbischen Lauffen…

Exposure-Elektronik mit neuem Vertrieb

Die britische Traditionsmarke Exposure hat für Deutschland einen neuen Vertriebspartner. Ab sofort kümmert sich das High-Fidelity Studio in Augsburg…

Ingenium: Einsteiger-Plattenspieler von Avid

Die britische HiFi-Schmiede Avid hat einen Plattenspieler entwickelt, der nur halb so viel kostet wie das Modell Diva II. Beim „Ingenium“ bildet ein…

Olive lässt die Preise purzeln

Streaming-Pionier Olive aus San Francisco stellt sich neu auf. „Olive One“ heißt der neue All-in-one-Player mit 7-Zoll-Touchscreen und integriertem…

Marshall-Lautsprecher fürs Wohnzimmer

Eine Rock-Legende wird 50: Marshall – die Gitarrenverstärker durften einst auf keiner Bühne fehlen. Zum Jubiläum gibt’s jetzt Aktivlautsprecher fürs…

Preiswerter Einstieg: Heco Victa Prime

Hecos Victa-Serie geht in die nächste Generation und heißt jetzt „Victa Prime“. Sie besteht aus den beiden Kompaktboxen 202 (Paarpreis 200 Euro) und…

Bits mit Röhren: Neuer Streamer von Ayon

Dass manche D/A-Wandler oder Netzwerkspieler mit Röhren in der analogen Ausgangsstufe arbeiten, ist ja nichts Neues. Ayon geht nun einen Schritt…

Isophon-Lautsprecher firmieren unter Gauder Akustik

„Acoustic Consulting Dr. Roland Gauder & Achim Knapp GbR“ heißt die Firma, die die Rechte an der Marke Isophon erworben hatte und seither Lautsprecher…

Musikindustrie aus Insider-Sicht

Über die Musikindustrie herrscht in der Öffentlichkeit ein verzerrtes Bild. Das meint der Independent-Label-Betreiber Stefan Herwig – und will das nun…

Phonar: Neues Flaggschiff der Veritas-Serie

Der norddeutsche Lautsprecher-Hersteller Phonar krönt seine „Veritas“-Serie mit der Standbox p8 Next“. Sie ist mit zwei Tief-Mitteltönern und einem…

Vom iOS-Porti auf Sonos streamen

Immer mehr Menschen lassen Ihren PC ausgeschaltet und streamen Musik direkt vom Smartphone oder Tablet zur HiFi-Anlage. Von Apples iOS-Geräten geht…

Palmer-Laufwerk bei Input Audio

Der Plattenspieler des britischen Ingenieurs und Musikers Jonathan Palmer wird ab sofort in Deutschland über Input Audio in Gettorf vertrieben. Sein…

Pioneer-Streamer lernen Gapless-Wiedergabe

Wer ein Netzwerk-taugliches Gerät von Pioneer besitzt, kann sich auf diverse Updates freuen. Ende Dezember sind die Mehrkanal-Receiver SC-LX86, SC-…

Pioneer-Verstärker mit IR-Modul

In STEREO 1/2013 hatten wir den Pioneer-Verstärker A-70 im Test. Dort hatten wir geschrieben, dass das Gerät mit den Class-D-Modulen von ICEpower…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren