Aktuelle News

Aus für Saturn in der Schweiz

Die Media-Saturn-Holding verabschiedet sich in der Schweiz von der Marke „Saturn“. Von den derzeit sechs Schweizer Saturn-Filialen werden vier…

Dynaudio: Enthüllung auf der High End

In den vergangen Jahren hat Dynaudio jedes Mal zur High End einen neuen Lautsprecher vorgestellt. Das wird aus diesmal wieder so sein, aber verraten…

Neuer Oehlbach-Katalog

Kabelspezialist Oehlbach hat seine aktuelle Produktpalette in einem 128-seitigen Katalog zusammengestellt. Der „Hauptkatalog 2013/2014“ enthält alle…

Franco Serblin gestorben

Das Lautsprecher-Genie Franco Serblin, der einst die legendäre Marke Sonus Faber gegründet hatte und danach Lautsprecher unter seinem eigenen Namen…

TCG übernimmt Micromega-Vertrieb

Die Produkte des französischen Herstellers Micromega werden in Deutschland ab sofort von der TCG Handels-GmbH in Nordhorn vertrieben. Die Geräte…

Audionet in Karlsruhe

Am Samstag, den 20. April, dreht sich von 10 bis 18 Uhr bei Löb High-Fidelity im Zirkel 30 in Karlsruhe alles um Audionet. Im Mittelpunkt steht der…

B&O holt sich Spotify ins Boot

Der dänische Design-Spezialist Bang & Olufsen hat eine Partnerschaft mit dem Musik-Streaming-Dienst Spotify geschlossen und integriert ab sofort den…

Sieben neue Senderstandorte für DAB+

Media Broadcast, der Sendernetzbetreiber für den bundesweiten DAB+-Multiplex, nimmt in diesem Jahr sieben weitere Senderstandorte in Betrieb. Den…

Airplay-Receiver ab 400 Euro

AV-Receiver mit aufwendigen Netzwerkfunktionen werden immer erschwinglicher. Bei Denon kostete das günstigste Modell mit DLNA- und Airplay-Streaming…

Bertelsmann kauft BMG zurück

Nein, es geht nicht um die Plattenfirma, die Bertelsmann einst zusammen mit Sony betrieb und die sich SonyBMG nannte. Die gehört seit Jahren zu 100…

Larry Coryell wird 70

Einer der Großen des Jazz feiert Geburtstag: Der amerikanische Gitarrist Larry Coryell hat soeben sein siebzigstes Lebensjahr vollendet. Seinen…

Kleiner Bruder für Revox Joy

Unter dem Namen „Joy“ kombiniert Revox DLNA-Netzwerkspieler und Vollverstärker in einem kompakten Gehäuse. Bisher gibt es die Varianten S120 mit 2x120…

HD-Empfang für 3,90 im Monat bei Kabel Deutschland

Bisher mussten Kunden von Kabel Deutschland, die ihre Kabelgebühr über die Mietnebenkosten bezahlen, für den digitalen Empfang von RTL, Sat1 & Co. in…

Neuer Marantz-Vertrieb für Österreich

Ab sofort organisiert Marantz den Vertrieb für Österreich neu und legt ihn in die Hände einer selbstständigen Handelsvertretung unter der Leitung von…

Pallas-Presswerk in Flammen

Wie Focus-Online meldet, ist heute Morgen ein Presswerk der Pallas-Group in Diepholz bis auf die Grundmauern abgebrannt. Es handelt sich aber nicht um…

Apple-TV mit 4k-Display

Die Gerüchte um einen Fernseher aus dem Hause Apple verdichten sich. Wie die „Digitimes“ aus Zuliefererkreisen erfahren haben will, soll das Gerät iTV…

Gibson steigt bei Teac ein

Der US-Musikinstrumenten-Hersteller Gibson erwirbt mehr als ein Drittel der Anteile der Teac Corporation. Sie wurden bisher von…

HMS-Workshop in Hamburg

Das Hamburger HiFi-Studio Bramfeld in der Bramfelder Chaussee 332 lädt zum Workshop mit dem Kabel- und Netzleistenspezialisten HMS ein, und zwar am…

Thomas Hintze führt AVM-Produkte vor

Am Stand von AVM auf der High End wird STEREO-Autor Thomas Hintze die neuen Produkte vorführen. Dies sind neben dem CD-Player CD 8T mit…

Advance Acoustic setzt auf Bluetooth

Nach den Modellen Air 70 und Air 90 bietet der französische Hersteller Advance Acoustic nun auch die Kompaktbox Air 50 mit integriertem…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren