Aktuelle News

Leverkusen am Freitag: (Fast) alles richtig gemacht

Wenn es nach äußeren Kriterien geht, dann war der Auftritt von Jamie Cullum bei den Leverkusener Jazztagen tatsächlich das vom Festival propagierte…

Leverkusen am Donnerstag „Giants Meet The Future Sounds“

Zwei Mal eine Quartettbesetzung mit Saxophon, Klavier bzw. Keyboard, Bass und Schlagzeug – da gab es Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede. Das Jan…

Leverkusen am Mittwoch: „Made in Germany“

Vielleicht hatte Roger Cicero (Foto: Adam-Kucharczyk) ja einen Teil seiner Anhängerschaft verstört mit der Ankündigung, seinen Auftritt auf dem…

Leverkusen am Dienstag: „Flamenco Meets Jazz“

Der Konzertabend im Rahmen der Leverkusener Jazztage am 12.11. hinterließ viele zufriedene Gesichter. Musikalisch bestach besonders die WDR Big Band,…

Leverkusen am Montag: „Superbass“

Der „Bass-Abend“ war funky, sehr laut und musikalisch durchwachsen. Die erste Gruppe mit Omar Hakim und dem von seiner Asthma-Krankheit gezeichneten…

Der erste STEREO-Leser…

Zum 40sten Geburtstag schreibt uns Roland Spiegler von Nubert Electronic: „Hätte man mir 1973 prophezeit, dass ich 40 Jahre nach dem Erwerb der…

WIMP HiFi auf der Squeezebox

Der Musik-Streaming-Dienst WIMP ist jetzt auf Logitechs (ausgelaufenen) Squeezeboxen auch in der Lossless-Version zu empfangen. Es steht nach langer…

20 Jahre Music Line

Es begann 1993 in einem 40 qm großen Kellerraum: Andreas Kayser (Foto) hatte sich vorgenommen, die damals in Deutschland und Österreich noch ziemlich…

Pure Audio Blu-ray von Tacet

Die erste Tranche der angekündigten Pure Audio Blu-ray Discs von Tacet ist erschienen. Alle fünf Alben enthalten eine Stereo- und eine 5.1-Version im…

Leverkusener Jazztage 10.11.2013

Candy Dulfer, eine der wenigen weiblichen und zudem zweifellos unter den virtuosesten sowie erfolgreichsten Saxophon-Spielern des Planeten, ist in…

Funkiger Start bei den Leverkusener Jazztagen

Am  ersten Abend der 34. Leverkusener Jazztage kamen die Freunde von funkigen Grooves und knackigen Bläserriffs voll auf ihre Kosten. Drei Bands…

Prachtstück von Ultrasone

Zum zehnjährigen Bestehen seiner „Editions“-Modelle und der Kopfhörer-Manufaktur gönnt Ultrasone sich und seinen Kunden ein besonders exklusives…

Marantz-Tage bei Radio Körner

Am letzten November-Wochenende lädt Radio Körner in der Dresdner Könneritzstraße 13 zu einem Marantz-Event. Eine kostenlose HiFi-Vorführung (nur mit…

Caruso spielt Blu-ray

T+A hat die All-in-One-Anlage Caruso runderneuert. „Caruso blu“ heißt die neue Version, und sie spielt jetzt neben CD und DVD auch Blu-ray ab und gibt…

Referenzhörer von AKG

Die renommierten Kopfhörerhersteller überbieten sich derzeit mit neuen Spitzenmodellen auf der nach oben offenen Preisskala. So bringt AKG jetzt den K…

Norddeutsche HiFi-Tage im Februar

Nordlichter sollten sich das Datum schon mal vormerken: Am 1. und 2. Februar 2014 steigen im Hamburger Holiday Inn, Billwerder Neuer Deich 14, die…

Das Ende des Plasma-Displays

Ganz tot sind sie noch nicht, die Plasma-Fernseher, aber das Ende naht: Panasonic hat beschlossen, im Dezember aus der Produktion der Plasma-Panels…

Linn: Neues Subchassis für LP 12

Seit 40 Jahren bietet Linn den Plattenspieler LP 12 an, und seither wird er immer weiter entwickelt und lässt sich mit neuen Elementen aufrüsten.…

Magnat Quantum mit Alu-Front

Edle Optik zum erschwinglichen Preis: Magnat ergänzt seine Quantum-Boxenserie um das kleine, aber feine Modell „Edelstein“. Es ist ganze 13,5 cm breit…

„Occasionen, Schnäppchen und Raritäten“ in der Schweiz

Am kommenden Sonntag, dem 3. November, dreht sich im schweizerischen Roggwil bei Langenthal alles um das Thema Musik. Dort findet in der…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren