Aktuelle News

Auf ein musikalisches 2014!

Allen STEREO- und HiFi-DIGITAL-Lesern wünschen wir ein erfolgreiches Jahr 2014 mit viel musikalischem Hochgenuss!

Beta Audio vertreibt Cyrus

Die Produkte der britischen Firma Cyrus haben einen neuen Deutschland-Vertrieb: die Beta Audio GmbH in Unna nimmt Cyrus ab dem 1. Januar unter ihre…

Sony verkauft Gracenote

Das Logo mit dem stilisierten „g“ ist Ihnen sicher schon mal begegnet, wenn Sie eine CD rippen und kurz darauf Songtitel, Interpreten, etc. im…

Entspannte Weihnachten!

Die Mannschaft von STEREO und HiFi DIGITAL wünscht allen Lesern geruhsame Weihnachten mit viel Zeit für intensiven Musikgenuss und ein highfideles…

In-App-Käufe boomen

Die App-Branche verlagert ihr Geschäftsmodell immer mehr in Richtung Gratis-Apps mit anschließendem In-App-Kauf. Das hat eine Analyse der Firma Distim…

Weihnachtsgeschenk von Marantz

Das ist ja mal ein großzügiges „Giveaway“: Marantz schenkt allen Kunden, die bis zum 31. Januar zwei Produkte aus der Premium-Serie kaufen, das edle…

RTL denkt bei DVB-T um

Anfang 2013 hatte die RTL-Gruppe verkündet, aus der terrestrischen TV-Verbreitung aussteigen zu wollen, weil sie wenig genutzt und nicht rentabel sei,…

Qobuz streamt auf Harman-Anlage

Bislang sind die Möglichkeiten, den Musik-Streaming-Dienst Qobuz direkt über die HiFi-Anlage zu nutzen, recht überschaubar. Nun kündigt Harman eine…

Aurum wird aktiv

Quadral bietet seine Standbox „Orkan VIII“ und die Kompaktbox „Altan VIII“ ab sofort auch in einer vollaktiven Version an. Bei der Orkan befeuern drei…

Subwoofer reloaded

T+A hat seinen Aktiv-Subwoofer TCD 610 W weiterentwickelt: In der Version „SE“ ist er jetzt mit einem völlig neuen 26-cm-Tiefsttonchassis und einer…

Günstige Heco-Boxen

Mit der Serie „Aleva GT“ bietet Heco eine neue, erschwingliche Boxenfamilie, die aus drei Standlautsprechern, einer Kompaktbox, einem Center und einem…

Audionet-Event in Baiersdorf

Beim HiFi Forum in Baiersdorf, Breslauer Straße 29, steht der Samstag, 11. Januar, ganz im Zeichen von Audionet. Von 10 bis 17 Uhr präsentieren…

DAC mit Airplay

Wer seine HiFi-Anlage fit für Apples Airplay-Streaming machen möchte, wird jetzt bei Arcam fündig. „airDAC“ heißt der neueste Zuwachs der r-Serie: ein…

The Funk Firm bei Ibex Audio

Die Plattenspieler des britischen Spezialisten The Funk Firm werden ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz von Ibex Audio vertrieben.…

Spotify Free jetzt auch für Handhelds

Bisher konnte die Gratis-Version von Spotify nur auf dem PC genutzt werden – ab sofort ist „Spotify Free“ auch auf Handhelds verfügbar. Wobei der…

Edel-Porti von HiFiMan

Der Begriff „MP3-Player“ passt da nicht mehr: Zwar kann der HM-901 (Foto) von HiFiMan auch MP3-Dateien abspielen, aber seine Spezialität sind…

Musiker-In-Ears für jeden

Seit 18 Jahren stellt Ultimate Ears maßgefertigte In-Ear-Hörer für Bühnenmusiker her. Jetzt kann jedermann in den Genuss dieser Technik kommen: In…

Meridian: Preissenkung

Meridian hat den Preis für den Kopfhörerverstärker-DAC „Prime Headphone Amplifier“ (wir berichteten) von 1700 auf rund 1500 Euro gesenkt.

Neu von Ayon: „Efficiency“-Serie

Drei Modelle umfasst die neue Efficiency-Serie von Ayon: „Black Arrow“ mit Bändchen-Hochtöner (Foto, Paarpreis rund 13.000 Euro), „Black Hawk“ mit…

Marantz-Player mit DSD via USB

Das DSD-Tonformat hält Einzug in weitere HiFi-Komponenten: Marantz stattet seinen neuen CD/SACD-Player SA 8005 mit einem USB-Client-Port für den…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren