Aktuelle News

Richard Bargels Tour-Auftakt

Näher kann der Besucher kaum mit den Künstlern in Kontakt kommen als im Kölner „Alten Pfandhaus“, in dem die in Köln lebende deutsche Blueslegende…

T+A mit neuen „Hochspannungs“-Komponenten

Die „High Voltage“-Serie von T+A bekommt Zuwachs: Zum Vollverstärker PA 3000 HV und dem Multi Source Player MP 3000 HV gesellen sich der Vorverstärker…

Raumfeld L runderneuert

Er ist der einzige Aktiv-Standlautsprecher weltweit, der die komplette Streaming-Elektronik enthält und damit die HiFi-Anlage ersetzt: das…

High-End-Messe vom 15. bis 18. Mai in München

Den Termin sollten Sie sich schon mal vormerken: Die HighEnd findet dieses Jahr vom 15. bis 18. Mai statt, wobei der Donnerstag (15.5.) Fachbesuchern…

„Fidelio“ Bluetooth-Lautsprecher

Philips erweitert seine „Fidelio“-Serie unter anderem um ein Paar aktiver Bluetooth-Funklautsprecher. Sie nehmen Musik vom Smartphone mit apt-x- oder…

Creek-Player mit DAC-Funktion

Creek nennt den neuen „Evolution 50CD“ einen „vielseitigen D/A-Wandler mit CD-Laufwerk“. Denn er kann nicht nur Silberscheiben abspielen, sondern…

Philips gibt das TV-Geschäft auf

Der letzte große europäische TV-Gerätehersteller wirft das Handtuch: Philips verkauft die letzten 30 Prozent seiner Anteile an dem Joint Venture „TP…

Naim gibt ein Statement ab

Billig waren sie ja auch bisher nicht, die Naim-Komponenten, doch jetzt will der britische Hersteller ganz hoch hinaus: Auf der CES wurde die neue…

Telekom trennt sich von Musicload

Angesichts der übermächtigen Konkurrenz des iTunes Stores will die Deutsche Telekom ihren Download-Dienst Musicload aufgeben. Das sagte…

DAC-Vorverstärker von Atoll

Aus Frankreich kommt eine Kombination aus D/A-Wandler, Vorverstärker und Kopfhörerverstärker: der HD 100 von Atoll. Digitalsignale nimmt er via S/PDIF…

Audio-Interface mit Thunderbolt-Port

Von Zoom kommt das erste Consumer-Audio-Interface, das nicht via USB oder Firewire, sondern über den superschnellen Thunderbolt-Port an den Mac…

MBL mit neuer Nobel Line

Die Berliner Highend-Schmiede MBL hat auf der CES die Prototypen der neuen „Noble Line“ vorgestellt, die ab Mitte 2014 in den Handel kommen soll. Der…

Spotify Free ohne Zeitbegrenzung

Konkurrenz belebt das Geschäft: Seit Google mit seinem Musik-Streaming-Dienst den Markt aufmischt, lässt sich Konkurrent Spotify einiges einfallen, um…

Audionet-Event in Bremen

Am Freitag, den 24.1., und Samstag, den 25.1.2014, sind die Neuheiten der Audionet-Ultra-HighEnd-Reihe beim Audionet-Partner „Studio 45“ in Bremen,…

Google-Videos auf iOS-Handhelds

Filme, die man in Googles Play Store erworben hat, können ab sofort auch auf Apple-Handhelds gestreamt werden. Dazu hat Google jetzt die IOS-App „Play…

Achtung Oyaide-Plagiate!

Fisch Audiotechnik weist darauf hin, dass derzeit leider wieder Plagiate von Oyaide-Netzsteckern (Schuko- und Kaltgeräteseite) auftauchen, vor allem…

Winamp in neuen Händen

Der Media-Player Winamp und die Webradio-Plattform Shoutcast haben einen neuen Besitzer: AOL hat die beiden Produkte an die belgische Firma…

Restek trauert um Werner Strehl

Acht Jahre lang hat Werner Strehl als Außendienstmitarbeiter die Produkte von Restek betreut. Vor allem die erfolgreiche Einführung des…

Dynaudio Confidence in neuer Optik

In Technik und Klang ist sie unverändert, aber die Optik ist neu: Dynaudio stattet die Confidence-Lautsprecher in der neuen „Platinum“-Generation mit…

Sonos: Qobuz-Abo drei Monate gratis

Streaming-Hardware trifft Streaming-Software: Wer bis zum 5. März ein Sonos-Gerät kauft, erhält drei Monate lang den Musik-Streaming-Dienst Qobuz HiFi…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren