Aktuelle News

Mit Doppel-Bass: Quantum 1009 S

Magnat Quantum 1000 runderneuert

Sie heißt jetzt „Quantum 1000 S“ und wurde behutsam aus der 1000er Serie weiterentwickelt: Die neue Boxenfamilie von Magnat besteht aus dem…

In STEREO 8 getestet: Pandora IV

Langes Kabel für Pandora-Hörer

Aus Iffezheim erreicht uns ein Nachtrag zum Kopfhörer-Test in der aktuellen STEREO-Ausgabe 8/2014: Beim „Pandora IV“ hatten wir das zu kurze Kabel…

XXL DAC-Ultra

Kopfhörer-DAC von Oehlbach

Er wiegt rund 1 kg – ist also eher für den stationären Einsatz geeignet: der neue „XXL DAC-Ultra“ von Oehlbach. Es handelt sich um einen USB-Wandler,…

Parsifal Anniversary von Verity Audio

Sieveking vertreibt Verity Audio

Nach langjähriger Zusammenarbeit trennt sich die Firma Gaudios in Graz vom Vertrieb der kanadischen „Verity Audio“-Lautsprecher und übergibt sie an Si…

Neu: "Imagine X"

PSB erneuert die „Image“-Serie

Nach sechs Jahren löst der kanadische Lautsprecher-Spezialist PSB die „Image“-Modelle durch die neue „Imagine X“-Serie ab. Sie besteht aus dem…

Streaming boomt

Streaming-Umsatz in Deutschland fast verdoppelt

Nicht nur in den USA geht die Streaming-Nutzung durch die Decke: Wie der Bundesverband Musikindustrie mitteilt, hat sich der Umsatz mit abo-basierten…

Der iDSD spielt PCM bis 768 kHz Takt

„Nicht von dieser Welt“: iFi Audio Micro iDSD

Mit diesem kompakten Wandler geht die HiResmania durch die Decke: Der iDSD kann DSD-Bitströme nicht nur bis 5,6 MHz, sondern bis zu sage und schreibe…

Dolby-Atmos-Hut: Definitive Technology A60

D+M setzt auf Dolby Atmos

Gleich drei Marken aus dem Hause D+M unterstützen das neue Dolby-Atmos-Heimkinosystem: Denon bringt im September zwei AV-Receiver mit der dritten…

Der Trend: abrufen statt kaufen

US-Markt: CDs und Downloads brechen ein

In den USA verändert sich die Musiknutzung dramatisch: Nicht nur der CD-Absatz brach binnen Jahresfrist um fast 20 Prozent ein, sondern auch die…

Werbefinanziertes Streaming: Songza

Google kauft Musik-Streaming-Dienst Songza

Die Schlacht um die Vorherrschaft beim Musik-Streaming geht weiter: Google hat sich das New Yorker Start-up „Songza“ einverleibt, das einen…

Nano HD Hybrid

Kabelfernsehen auf dem iPad

Die Firma iCube ist spezialisiert auf mobile TV-Lösungen, die sie unter der Marke „Tivizen“ anbietet. Bisher gab es den Tivizen „iPlug“, der Fernsehen…

Surface Pro 3 mit Type Cover

Microsoft: Tablet ersetzt Laptop

Auf der heutigen IFA Preview in München hat Microsoft sein neues 12-Zoll-Tablet „Surface Pro 3“ vorgestellt. Es sei „leistungsfähig wie ein…

Auf AV-Receivern nutzbar: Deezer

Onkyo integriert Deezer

Neben Spotify, TuneIn und Aupeo werden die Onkyo-Receiver der neuen Generation auch den Musik-Streaming-Dienst Deezer empfangen können. Das gilt für…

Im Browser: WIMP-Videos

WIMP mit Musik-Videos

Der angekündigte Musik-Streaming-Dienst von Youtube wirft seine Schatten voraus: Mitbewerber WIMP bietet ab sofort auch Musik-Videos an. Neuerdings…

DIY: Ultima 800 MK2

Teufel-Topbox als Bausatz

Lautsprecher Teufel lässt sein Spitzenmodell Ultima 800 Mk2 auslaufen – und verkauft die Restbestände als Bausatz zum stark reduzierten Preis (1444…

All-in-One-Lautsprecher All8

Panasonic streamt drahtlos

Multiroom-taugliche Funklautsprecher sind die absoluten Trendprodukte der Audio-Szene. Jetzt bringt auch Panasonic eine solche Produktfamilie, die…

Massive Eiche: "Podium Reference"

Chario vertreibt „HiFi Racks Ltd.“

Holz gesellt sich zu Holz: Lautsprecher-Spezialist Chario vertreibt ab sofort die Holz-Racks des britischen Herstellers HiFi Racks Ltd. Man habe sich…

Veranstalter Marek Lieberberg mit Sohn Andre

Zoff am Ring

Das diesjährige „Rock am Ring“-Festival dürfte wohl das letzte seiner Art gewesen sein, jedenfalls das letzte am Nürburgring unter diesem Namen. Die…

Flaggschiff: Master Line Source

In-akustik übernimmt Piega-Vertrieb

Der Schweizer Lautsprecher-hersteller Piega wechselt seinen Deutschland-Vertrieb: Ab sofort ist die in-akustik GmbH & Co. KG aus dem…

Funklautsprecher "Loop"

Libratone setzt auf Spotify Connect

Die drahtlosen Lautsprecher „Zipp“ und „Loop“ des dänischen Herstellers Libratone werden ab 15. Juli mit Spotify Connect kompatibel sein. Neu…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren