Aktuelle News

RB vertreibt Trenner & Friedl

Ab sofort betreut RB-Audiovertrieb die Traditionsmarke Trenner & Friedl in Deutschland. Das Händlernetz soll nun sukzessive aufgebaut werden. Der…

Denon AVR-X4100 W (Bild: Denon)

Konkurrenz zu Dolby Atmos: Auro 3D

Kaum sind die ersten AV-Receiver mit Dolby Atmos am Markt, da meldet sich ein konkurrierendes Tonformat zu Wort: Es heißt Auro 3D, wurde von einer…

iPad Air 2 (Bild: Apple)

iPad Air 2: dünner, schneller, billiger

Apple hat den Nachfolger des iPad Air vorgestellt: Das iPad Air 2 ist nur noch rund 6 mm dünn, wiegt ganze 470 Gramm, ist mit dem neuen A8X-Chip um 40…

Devialet

Devialet bittet um Geduld

Seite heute bietet Apple sein neues Betriebssystem OS X Yosemite als kostenloses Update an. Devialet weist Kunden darauf hin, dass es aktuell noch…

Tacho-Display im Audio (Bild Audi)

Napster und Aupeo im Audi

CDs oder gar Cassetten im Auto hören – das war gestern. Wer einen neuen Audi A6, A7 Sportback oder TT bestellt, kann ab sofort Musik von Napster oder…

Nexus 9 (Bild: Google)

Android wird USB-Audio-tauglich

Google hat das Geheimnis gelüftet: Der Codename „Android L“ steht für „Lollipop“. Es handelt sich um Android 5.0 – also den nächsten großen Schritt in…

DA-10 (Bild: Denon)

Porti-DAC „Made for iPod“

Von Denon kommt ein handlicher D/A-Wandler, an den iOS-Handhelds digital via USB-Host-Port angeschlossen werden können. Ein zweiter USB-Eingang vom…

Coming soon (Bild: Pono)

Pono kommt im 1. Quartal

Was ist eigentlich aus Neil Youngs Kickstarter-Projekt „Pono“ geworden? Der Musiker hatte im Frühjahr mit seiner neu gegründeten Firma quasi über…

Fortissimo Player/DAC und Verstärker (Bild: Audio Analogue)

Digitales von Audio Analogue

Der italienische Hersteller Audio Analogue stattet immer mehr Produkte mit digitalen Eingängen aus. So zum Beispiel den neuen CD-Player/DAC aus der…

B-250 XS (Bild: Densen)

Runderneuert: Densen-Vorverstärker B-250 XS

Der dänische Hersteller Densen hat seinen Vorverstärker B250+ mit einem komplett neuen Analog-Print ausgestattet und bietet ihn jetzt als B-250 XS an.…

GIYA 4, Kronzilla-Verstärker (Bild: Vivid Audio)

Vorführtage bei Vivid Audio

Am 31. Oktober und 1. November führt Vivid Audio in Geseke, Van-der-Reis-Weg 9, die Lautsprecher Vivid Audio GIYA 2, GIYA 4 und OVAL B1 vor, und zwar…

Aluma 2200 (Bild: Quadral)

Winziges 5.1-Set von Quadral

Extrem kompakt und dennoch edel: Das neue 5.1-Lautsprecherset Aluma 2200 von Quadral besteht aus vier baugleichen Front- und Surround-Boxen im…

Workshops in Vorchdorf

Das HiFi-Studio Carmen Stenz im österreichischen Vorchdorf, Kapellenweg 2, veranstaltet am Freitag, 24. Oktober, einen Dynaudio-Workshop: Die…

Workshops in Dortmund und Lüneburg

RAE Akustik veranstaltet im November mehrere Workshops in seinen Studios in Dortmund (Märkische Straße 125) und Lüneburg (Dahlenburger Landstraße 72).…

Stabilizer STB-MSX (Bild: Oyaide)

Einstellbare Vinyl-Stabilizer von Oyaide

Die Plattenbeschwerer von Oyaide haben eine neue Karbon-Auflage bekommen, und ihr Gewicht lässt sich jetzt individuell an die jeweilige Schallplatte…

C5D (Bild: STEREO/Joachim Zell)

JDS Labs im Headsound-Vertrieb

Der Kopfhörerverstärker JDS Labs C5D wird nicht, wie in STEREO 11/2014 versehentlich gemeldet, von Higoto vertrieben, sondern von Headsound audio in…

DIVA (Bild: Libratone)

DIVA für TV-Ton und Musik

Der dänische Hersteller Libratone erweitert sein Sortiment drahtloser Lautsprecher um eine Soundbar. Sie heißt DIVA, hat gesoftete Ecken und einen…

Cube (Bild: Raumfeld)

Raumfeld unterstützt Spotify Connect

Mit atemberaubendem Tempo setzt sich Spotify Connect in Streaming-Systemen durch. Jetzt unterstützt auch das Raumfeld-System die komfortable…

Traveller (Bild: STEREO/Joachim Zell)

Traveller-Test mit Patzern

Im großen Kopfhörerverstärker- Test in STEREO 11/2014 sind uns im Falle des Lehmann Audio „Traveller“ zwei Fehler unterlaufen, die wir hiermit…

Highresaudio startet Streaming

Der Download-Markt entwickelt sich rückläufig, während Streaming boomt. Deshalb steigt jetzt auch der Berliner HiRes-Download-Dienst Highresaudio ins…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren